Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterschriftensammlung wegen Top-Positionierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SEO-Monster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Monster » 29.01.2008, 14:45

Hallo alle miteinander,

einer meiner Kunden rief mich heute an und erklärte mir, dass seine Konkurrenten wohl neidisch auf die guten Positionierungen seiner Seiten bei Google sind und nun eine Unterschriftensammlung starten wollen. Mit diesen Unterschriften wollen sie Google dazu bewegen, die Seiten meines Kunden aus dem Index zu entfernen.

Zu den Seiten: Es handelt sich hier um drei Seiten zu einem größeren Hauptthema. Zwei dieser Seiten gehören zu jeweils einer anderen Firma meines Kunden. Die eine richtet sich dabei mehr an Privatkunden und die andere eher an Geschäftskunden. Beide Seiten verfügen über ein komplett anderes Layout und Struktur. Auch die Inhalte ähneln sich in keinster Weise - eben nur das Thema. Die dritte Seite ist ein Portal, in dem Besucher Termine zu Veranstaltungen usw. eintragen können, also weniger Werbung für die Tätigkeit meines Kunden, sondern vielmehr ein Veranstaltungskalender für die Allgemeinheit, auf dem jeder Termine eintragen kann, lediglich ein Verweis zum Betreiber des Portals ist eingebunden.

Wie gesagt, wollen die Konkurrenten mit einer Unterschriftensammlung und dem Argument, dass es sich bei dem Betreiber der Seiten um ein und denselben Inhaber handelt, die Seiten aus dem Index entfernen lassen.

Soweit ich weiß, sollte dieser Versuch ins Leere laufen, da auf den Seiten gegen keine rechtlichen Vorschriften verstoßen wird und auch sämtliche Richtlinien von Google eingehalten werden.

Nun würde ich gern Eure Meinung und Ratschläge zu diesem Thema wissen, damit ich meinen Kunden wieder beruhigen kann :)

Vielen Dank vorab!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 29.01.2008, 14:57

Nun würde ich gern Eure Meinung und Ratschläge zu diesem Thema wissen, damit ich meinen Kunden wieder beruhigen kann :)

Wenn dein Kunde unruhig ist, dann wird genau das passieren was er sich als schlechtestes Zenario ausmalt.

Ist halt das Gesetz der Anziehung.

Man sieht aber mal wieder wohin der Neid der anderen führen kann.
Anstatt Ihre Energie in Richtung des eigenen Erfolges zu Lenken, wird gemeinsam Negative Energie gesammelt um jemanden schaden zu können.

Würde jeder einzelne seine Positive Energie darauf konzentrieren wie selbst Erfolgreicher sein könnte.......

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 29.01.2008, 15:04

SEO-Monster:

Beweise sammeln, ab zum Anwalt, Schadenersatzansprüche und ggf. auch strafrechtliche Relevanz prüfen lassen, prüfen, ob einstweilige Verfügung gegen die Konkurrenten nötig...

Erst mal beraten lassen vom RA, dann mal ein feines Schreiben an die feine Konkurrenz raus. Nur weil sie, wie Artikel-SEO richtig schreibt, es nicht hinbekommen, wollen sie den Konkurrenten so kleinkriegen.

Wie peinlich. Feuer frei :Fade-color

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 29.01.2008, 15:04

Soll das jetzt eine 3 Optimierungsstrategie sein - Onsite, Offsite und ganz weit Offsite also schon fast offline? :D Falls es funktionieren sollte bitte ich um ne kurze Meldung, ich hätte auch schon ein paar Seiten die ich dann entfernen lassen würde.

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 29.01.2008, 15:11

das ist deutschland live...neider!

Ihre eigene Unfähigkeit Erfolg zu haben auf dem Rücken anderer austragen..pfui!

aber auch hier im forum gibt es Einige die so eine Unterschriftensammlung mächtig anturnen würde...

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 29.01.2008, 15:25

Nichts tun.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 29.01.2008, 15:32

die "konkurrenten" müssten doch glatt für den wulffy der woche nominiert werden... :lol: 8)

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 29.01.2008, 15:48

Wieso "Deutschland live"?? Ist so aehnlich wie die KinderStart-Klage, oder? (https://www.searchenginehonesty.com/kinderstart.html) Aber man muss schon einen ziemlichen Knacks haben, um ueberhaupt auf so einen Gedanken zu kommen. Vielleicht gibt's Chancen beim LG Hamburg, dort gibt's doch auch immer kreative Entscheidungen, wenn's um's Web geht...

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 29.01.2008, 15:55

Hallo,

Erfolg haben werden sie nicht. Google dürfte nichts dagegen haben, wenn in den Top 10 mehrere Seiten ein und der selben Person zu finden sind. Solange es kein DC ist, würde ich mir keine Sorgen machen...

Grüße

Gretus
Zuletzt geändert von Gretus am 29.01.2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 29.01.2008, 15:55

> Vielleicht gibt's Chancen beim LG Hamburg, dort gibt's doch auch immer kreative Entscheidungen, wenn's um's Web geht...

prust, "kreative entscheidungen", prust! das war der gag der woche, danke ;)

lieber ne unterschriftensammlung, da wo es auch wirklich was bringt, und auch wirklich der hammer haengt.. koennte ja jetzt wieder mal vds sagen, und prompt saessen sie wieder alle stattdessen vorm dschungelcamp..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 29.01.2008, 16:05

marc77 hat geschrieben:das ist deutschland live...neider!

Ihre eigene Unfähigkeit Erfolg zu haben auf dem Rücken anderer austragen..pfui!

aber auch hier im forum gibt es Einige die so eine Unterschriftensammlung mächtig anturnen würde...
Traurig ist das, ja, sehr traurig.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 29.01.2008, 16:27

Wenn dein Kunde auf allen drei Seiten Adsense laufen hat und damit gut in die google-Kasse einspielt, wirds google garantiert nicht stören :-)

Zumal er sich nach Deiner Beschreibung nix vorzuwerfen hat, wenn das keine fast gleichen, sondern ergänzende Projekte sind.

Ich hab das des öfteren mit unterschiedlichen Websites von mir, dass mehrere zu bestimmten Keys in den Top 10 auftauchen. Und wenn Dein Kunde alle drei Topplätze besitzt und es zudem ein umkämpfter Bereich ist, verdient es meinen Respekt.

Ich würd mich dann auch den Vorrednern anschließen und das als Konkurrent als Herausforderung sehen, wenigstens eine der drei Seiten durch eigene SEO-Strategien zu verdrängen.

Ich denke, dass die bei google (vorausgesetzt, es liegen keine illegalen SEO-Strategien vor) sich beim Eintreffen der Unterschriftensammlung vor lachen kringeln werden.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 29.01.2008, 16:33

LOL

Also in Mallorca scheint mehr Sonne als in Deutschland. Ich finde das Mallorca woanders hinzieht und wir Mallorca übernehmen. Die können ja nach Israel oder Palästina gehen! :D
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

thestranger
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von thestranger » 29.01.2008, 17:13

unterschriftensammlung wegen top platzierung... :crazyeyes:
hilfe ich bin ein webmaster - holt mich bitte bitte hier raus... :D
Schöne Grüße aus Thüringen
Backlink Checker | Redaktionelle Sachtexte für Webworker
Infoserviceportal - veröffentlicht Gastbeiträge ohne finanzielles Interesse ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag