Nur davon lebt die Funktion "Google Spam Melden" von den kleinen Neidern die immer glauben, dass sie vom Leben bestraft werden. Da ist es doch so schön auch mal auf der Gewinner-Seite zu stehen. Ich habe das schon am eigenen Leib erlebt, dass uns einer so bei Google abgeschossen hat. Sein Pech - wir wissen wer es war. Wir hatten dann eine schöne SEO Strafe für ihn an die er noch lange denken wird.
Ein noch "lustigerer" Fall war mal einer der eine Google Spam Meldung gemacht hat und dann selbst vom Google gesperrt wurde weil die so auf ihn aufmerksam geworden sind. Ich hatte ihm noch gesagt - so etwas macht man unter Kollegen nicht. Aber er ist jetzt eh wieder in Google drinnen und hat daraus gelernt.
Es werfe der den ersten Setein der ohne Schuld ist - und das ist da draussen ABSOLUT KEINER - nicht mal Google itself.
Tjo, also mit den drei Seiten, die Du erwähnt hast, sollte das Ranking absolut gerechtfertigt sein in meinen Augen....
An der Stelle des Kunden, würde ich jetzt noch zwei Projekte bei dir in Auftrag geben und die auf Platz4+5 hochziehen - einfach nur um denen zu zeigen, dass es so nicht geht
Aber nagut... Helfen tut dir das sicher nicht... Ich persönlich denke nicht, dass Google das abstrafen wird - zumindest nicht unter der vorraussetzung, dass alles so sauber ist wie Du es geschildert hast....
Treff dich mit deinem Kunden mal auf einen Kaffee und schlage Ihm die rechtlichen Schritte sofern möglich am besten einmal vor... zudem würde ich Ihn einfach mal mit der Konkurenz reden lassen - vielleicht lässt sich das ganze ja auch friedlich lösen und am Ende profitiert jeder davon....