Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit seo-host.de?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 30.01.2008, 08:28

Moin,

wir hosten alle unsere Seiten bei all-inkl und sind super zufrieden. Trotzdem wird der Link-Pop langsam etwas eintönig und die SERPs unterliegen in der letzten Zeit einigen Schwankungen - daher wollen wir zwei unserer wichtigsten Projekte zu einem anderen Provider auslagern. (IP, C-Netz)

Nachdem ich in einem Thread hier eine Empfehlung zu seo-host.de gelesen habe, habe ich mir deren Angebote mal angesehen und finde diese ganz interessant. Leider hat meine Suche nach Erfahrungen mit diesem Provider nichts ergeben.

Jetzt die eigentliche Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit denen, wie ist die Verfügbarkeit, wie ist der Support?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
jw

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 30.01.2008, 08:46

Ich würde bei keinem Laden kaufen, der in den meisten Sätzen auf seiner Homepage mind. einen Rechtschreibfehler hat. Auch würde mich dieser Absatz etwas stutzig machen: "SEO-Host bietet den Kunden IP Dienstleistungen. Die Bearbeitungs- und Einrichtungskosten (RIPE Antrag / Dokumentation lt. Richtlinie) sind im jeweiligen SEO-IP-Hosting Produkt inkludiert." - Bedeutet das nun, dass die IP-Adressen bei Ripe auf den Namen des Kunden registriert werden? Das würde den Sinn der ganzen Aktion doch etwas schmälern ...

Gruß Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 30.01.2008, 08:54

Ähm...

mit EINEM Rechtschreibfehler kommst Du da wohl kaum hin. Das sieht nach einem Übersetzungsprogramm oder so aus.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 30.01.2008, 08:58

Dahinter steht eine deutsche GmbH, die - soweit ich weiss - schon etwas länger im Geschäft ist. Ob sie es einfach nicht besser können, oder aber einen Praktikanten drangesetzt haben, weiss ich nicht. Sind aber beides keine schönen Möglichkeiten und sprechen nicht gerade für Professionalität.
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 30.01.2008, 09:31

Ich habe zwar keine Erfahrung mit all-inkl, aber persönlich finde die Angebote recht teuer. Für das Geld das ich da für eine einzelne Domain mit 1GB Speicher ohne Cron-jobs mit standard Apache sowie PHP löhnen soll bekomme ich woanders einen eigenen V-Server.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 30.01.2008, 09:38

Es gibt billigere, das wussten wir aber vorher. Wir haben in der Anfangsphase unserer Firma verschiedene Povider ausprobiert. all-inkl war die eine oder andere "Mark" teurer, aber der Support und das drumherum war erste Sahne - selbst wenn ich die Technik woanders für die Hälfte bekomme - solange die derart fix sind, wenns irgendwo klemmt, zahlen wir das gern.

Gruß,
jw

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.01.2008, 10:19

Ich habe zwar keine Erfahrung mit all-inkl, aber persönlich finde die Angebote recht teuer.
Ich würd all-inkl auf keinen Fall als teuer bezeichnen. Die sind jede Mark wert, die die kosten. Spätestens wenn du mal Support benötigst, merkst du das!

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Webkatalogpromotion » 30.01.2008, 10:23

jackwiesel hat geschrieben:Es gibt billigere, das wussten wir aber vorher. Wir haben in der Anfangsphase unserer Firma verschiedene Povider ausprobiert. all-inkl war die eine oder andere "Mark" teurer, aber der Support und das drumherum war erste Sahne - selbst wenn ich die Technik woanders für die Hälfte bekomme - solange die derart fix sind, wenns irgendwo klemmt, zahlen wir das gern.

Gruß,
jw
Jo, bei allinkl hat man fast nie Wartezeit und die schaun sogar gerne auch mal ins script und bieten einem Hilfe an ! Der Support ist einfach das beste und günstiger als 1und1 , Hosteurope und Konsorten sind sie auch !
Bild

rene-e
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rene-e » 30.01.2008, 10:59

Hallo,

ich wollte eine kurze Stellungnahme zu Seo-Host abgeben.

Seo-Host wird von uns auf vielfachen Kundenwunsch nach "fester IP" hin betrieben.
Scheinbar hat der Kollege bei der Seitengestaltung zuviel über "Schreiben für G.." gelesen. Somit sind Sätze entstanden die sicher sinnlos sind.

Zu:

"Seo-Host bietet den Kunden IP Dienstleistungen. Die Bearbeitungs- und
Einrichtungskosten (RIPE Antrag / Dokumentation lt. Richtlinie) sind im
jeweiligen Seo-IP-Hosting Produkt inkludiert."

Dies ist lediglich eine formale Absicherung gegenüber der Ripe und bedeutet:
"Die Netze sind ordentlich eingetragen und ausreichend dokumentiert."

Der Schwerpunkt liegt hier auf ausreichenden Daten ...

Zu Service & Support:

Seo-Host ist ein Produkt der Issociate GmbH; wir sind seit sehr langer Zeit
im Colocation & Hosting Geschäft tätig und alles andere als ein Wohnzimmer-Provider.

Ich lade jeden herzlich ein unsere Dienste zu testen, auf Wunsch registrieren wir auch Domains zu extrem attraktiven Preisen z.B .de <5,00 € / Jahr.

Viele Grüsse

Rene

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 30.01.2008, 11:15

"Wichtige Webseiten werden auf eigenen Servern betrieben, benötigen also eine eigene dedizierte IP-Adresse"
Aussagen wie diese kann man im Kontext getrost bei den Seo-Gerüchten aufnehmen. :D

Überhaupt sind alle weiteren "Seo"-Inhalte dieser Seite reine Spekulation und im besten Fall einfach veraltet...

Geo

Thies
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Thies » 30.01.2008, 15:30

ole1210 hat geschrieben:Ich würd all-inkl auf keinen Fall als teuer bezeichnen. Die sind jede Mark wert, die die kosten. Spätestens wenn du mal Support benötigst, merkst du das!
Webkatalogpromotion hat geschrieben:Jo, bei allinkl hat man fast nie Wartezeit und die schaun sogar gerne auch mal ins script und bieten einem Hilfe an !
Ich kann das nur untermauern, was nützt ein billigeres Angebot, wenn man Probleme hat und keiner hilft. Und es gibt immer wieder mal Probleme, davon muss man leider ausgehen. Scripte, die nicht optimal laufen, wenn die Besucherzahlen hochgehen etc.

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 30.01.2008, 16:39

hmm,

nagut. mag für manche besser sein. ich seh das halt aus mehrjähriger SysAdmin-Sicht...

und da ist mir mein eigenes Stück Server meist recht wichtig. Weiß halt selber wo ich Drehen, Schrauben, Drücken oder sonst was machen muss.

grüße
leme
Suche / Biete L*nks - PM an mich

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 31.01.2008, 07:24

Lol...

...und wo Du Sonntag früh um drei rausmusst, weil das Ding abgeschmiert ist. ;)

Gruß,
jw

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag