Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mal eine Frage an die Erfahrenen...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 02.02.2008, 22:41

Es scheint auch nicht mehr DAS globale Update zu geben, es werden offenbar nur noch keyword-Bereiche selektiv auf die Hebebühne genommen. Deshalb sind diese kollektiven Erlebnisse wie wir sie von früher kennen - "die Nacht gab es ein Update" wohl Geschichte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ju-Hu!
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ju-Hu! » 03.02.2008, 02:32

Deswegen mache ich mir ja Sorgen, ob die wohl wiederkommen.
Ohne Witz: abwarten und Tee trinken.
Meine Scripte laufen rund um dir Uhr. Und wenn ich plötzlich auf einem Projekt statt 70.000 Seiten nur noch 700 in Google sehe, haut das mich nicht mehr vom Hocker. Nach ein paar Stunden - oder Tagen - scheint der Alte Zustand wieder da zu sein.

Allerdings habe ich das Gefühl, Google wirft nicht mehr Seiten radikal raus, sondern rankt sie lieber runter. Das macht mir desweilen mehr Sorgen.

Du machst nichts an Deinen Seiten, plötzlich sind 20% mehr in den Serps, aber die Positon geht runter.

Oder es fallen Seiten raus und das Ranking steigt.

Am Anfang wollte ich immer noch reagieren, gegen rudern, suchte Fehler bei mir. Bis ich mal merkte: Egal was man nachträglich unternimmt, Google scheint das nicht immer sonderlich zu jucken. Solange man nicht wirklich etwas verbrochen hat *g*

Also: Ruhe bewahren, sich auf den Content verlassen und Google seine Spielereien gestatten. Das fing im Sommer 2007 an und wird noch eine Weile so laufen. In der Zwischenzeit: aufstocken, Projekt stärken. Nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag