Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Schön ist meiner Erfahrung nach, wenn es ohne Sprachvergewaltigung möglich ist, aus einem Kombi beispielsweise zwei zu machen - Dumpfbackenbeispiel: Key "Pferdekoppel" -> "günstige Pferdekoppel mieten" -> Kombis "günstige Pferdekoppel" und "Pferdekoppel mieten".pr_sniper hat geschrieben:Man sollte schon entscheiden, auf was man "optimiert" (das kann durchaus auch eine Keyword-Kombi sein): besser nur ein vorderer Platz als viele Plätze hinten... Das verstehe ich unter Optimierung.
Damit widersprichst Du 10-jähriger Erfahrung - und dass ausgerechnet Du mit KW-Density kommst...pr_sniper hat geschrieben: Nö, da sich die Keyworddichte für das einzelne Keyword reduziert (statt 50% nur 33%), wird das nur in Ausnahmefällen sinnvoll sein: Die Flinte streut zwar mehr ..., ne Sau ist damit aber nicht mehr zu erlegen.
Vorweg, nur um sicher zu sein und Missverständnisse zu vermeiden: Es geht mir um EXTERNE Verlinkung, also von einer best. Unterseite einer Domain A auf eine bestimmte Unterseite der Domain B mehrfach zu linken. Wobei die Grundüberlegungen (PR und Linktexte) bei interner Verlinkung wohl die gleichen sind.pr_sniper hat geschrieben:1. zum Verständnis über Links: Links sind (in ihrer ursprünglichen Forum) als Empfehlung, Tipp, Ratschlag für Besucher gedacht. Eine einzelne Empfehlung zählt auch als solche. Viele oder gar unzählige "Empfehlungen" sind doch keine mehr. Man verunsichert den Besucher "Tja was nehme ich denn nun?", und zeigt jedoch auch seine Inkompetenz, dem Besucher tatsächlichen Rat und Hilfe zu geben...
2. im Algorithmus: Das ist natürlich auch mathematisch leicht ermittelbar (schließlich gehts immer nur um Einsen und Nullen).
a) Die Stärke jedes ausgehenden Links einer Seite ergibt sich aus dem PageRank dieser Seite und der Anzahl der ausgehenden Links.
Zwei oder sogar mehr Links zu einer einzelnen anderen Seite schwächen also alle ausgehenden Links für die anderen Seiten (z.B. statt 1/20 PR eben 1/21 PR) - wers halt braucht...
b) Das zusätzliche "Keyword2" usw. schwächt die Aussage für "Keyword1" ab - gehts nun auf dieser Seite nur um "Keyword1", mehr um "Keyword1", mehr um "Keyword2" oder mehr um "Keyword1 Keyword2". Gehts überhaupt um ein Keyword?
Man sollte schon entscheiden, auf was man "optimiert" (das kann durchaus auch eine Keyword-Kombi sein): besser nur ein vorderer Platz als viele Plätze hinten... Das verstehe ich unter Optimierung.
Klar natürlich, dass man überhaupt weiß, wonach ein Besucher zuallererst sucht ...