Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie schlimm sind "doppelte Title-tags"+"kurze

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
lazy74
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von lazy74 » 15.02.2008, 10:08

Hallo,

in meinen Webmastertool steht in der Content-Analyse, dass ein paar Seiten von mir einen "doppelte Title-Tag" haben.
Wie schlimm ist das?
Ich habe daraufhin den Title komplett aus der Metabeschreibung entfernt und hoffe, dass Google die Seiten neu einliest.
Habe ich das richtig gemacht?

Zum anderen hat eine meiner Seiten eine zu "kurze Metabeschreibung"?
Wie lang muss die denn mindestens sein, damit Google sie als nicht zu kurz hält?

Wie schlimm ist das? Kann man das erneute einlesen dieser Seite nach einer Änderung beschleunigen?
Zuletzt geändert von lazy74 am 15.02.2008, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 15.02.2008, 11:31

Hallo,

unterschiedliche Titel sind schon wichtig, schließlich haben Deine Seiten auch einen unterschiedlichen Inhalt. Komplett entfernen ist nicht gut, einfach ersetzen. Die optimale Description kannst Du in den Ergebnissen abzählen. Es sollte schon noch alles zu lesen sein...

Grüße

Gretus

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DeeJay » 15.02.2008, 12:15

Moinsen,

Title ist wichtig, und dieser sollte unterschiedlich sein.

Bei der site: Abfrage von Deiner Domain ist spätestens auf der letzten Seite zu sehen, was passiert, wenn man doppelte oder keine Titel hat:
Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 601 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.
Momentan werden die Seiten mit doppelten Title zum Teil noch mit aufgelistet. Das wird sich aber bald ändern.

War bei mir bei allen Seiten vorher auch so. Erst waren alle drin, dann ein Großteil nur noch über den Link, da sie "ähnlich" waren.

Greetz
DeeJay