Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr oder weniger Adsense Einnahmen?

Alles zum Thema Google Adsense.

Adsense Einnahmen gestiegen oder gesunken?

Umfrage endete am 05.03.2008, 15:51

Einnahmen sind gestiegen
26
43%
Einnahmen sind gesunken
25
42%
Einnahmen sind in etwa gleich
9
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 22.02.2008, 08:26

Bei mir sind insgesamt die Einnahmen um gut 40 Prozent gestiegen, die Impressions aber um gut 50 Prozent, was ja ein leichtex Minus insgesamt bedeutet. Also heißt es: Immer weiter Seiten aufbauen, bis mir nix mehr einfällt. Google scheint streng nach Rationalisierung zu arbeiten, also für immer mehr Leistung immer weniger Geld zu zahlen. Wenn der Trend so weitergeht, kann man irgendwann nicht mehr gegen anarbeiten, um auch im folgenden Jahr insgesamt ein Plus zu erwitschaften. Aber ich denke mal, auch google wird die Schmerzgrenze kennen. Das Problem ist ja auch, dass immer mehr auf den Adsense-Zug (wie beim Goldrausch) aufspringen. Also ist es für viele Profi-Adsensler hier ja sogar eher vorteilhaft, wenn google zeitweise mal weniger zahlt, weil es sich für die Kleinen dann überhaupt nicht mehr lohnt und die Masse der Adsense-Tester vielleicht zurückgeht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 22.02.2008, 09:37

Hallo,

bei mir ist es in etwa gleich. Interessant in diesem Zusammenhang wäre einmal eine Statistik über die Entwicklung der Adsense und Adwords Nutzer. Konnte leider nichts finden...

Grüße

Gretus

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 23.02.2008, 12:48

Ausserdem werden doch einige/die meisten (?) innerhalb eines Jahres auch ein geaendertes AS-Portfolio haben...
Das sehe ich auch so, also ist ein "Vergleich" auch nur bedingt möglich.

Da ich Anfang dieser Woche einen spürbaren Einbruch hatte, habe ich mal alle geblockten Websites entfernt, die sich über die letzten Jahre angesammelt haben und siehe da:
Keine darauf zurückführbaren Veränderungen, außerhalb der üblichen Schwankungen.

Also auf mich wirkt das Ganze zunehmend abstrakt!

i<3Google
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von i<3Google » 23.02.2008, 13:23

ich hab keine einzige Seite im Filter und fahre seit 4 Jahren supi...

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 07.03.2008, 04:00

Gretus hat geschrieben:Interessant in diesem Zusammenhang wäre einmal eine Statistik über die Entwicklung der Adsense und Adwords Nutzer. Konnte leider nichts finden...
Sorry, aber könntest Du vielleicht mal auf das Post der Starter eingehen und nicht immer eigene Fragen in den Thread werfen. Habe meinen letzten auch beendet (https://www.abakus-internet-marketing.d ... 53567.html), weil Deine Fragen überhaupt nicht meine waren.

Also, gib bitte allen eine Cache! Ist nicht böse gemeint, aber mal nichts sagen wäre teilweise von Vorteil ;-)

Gruß, Ingo

Wenn ein Admin meint das zu löschen, dann bitte, habe kein Problem damit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag