Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind engl. Unterseiten auf zusätzlicher com-Domain auch DC ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 23.02.2008, 19:04

Im letzten Jahr bin ich wegen DC aus dem index geflogen, weil ein böser Seienbetreiber meine kpl. Seite kopiert hatte. Nach Intervention bei Google Deutschland habe ich mein alte Position zurückbekommen, jedoch meine unter der gleichen de-Domain liegende englischsprachige Version ist nun in unseren Nachbarländern nicht mehr positioniert (vorher Top10 unter dem engl. Hauptsuchwort).

Nun besitze ich zusätzlich eine com-Domain mit dem engl. keyword in der Adresse, welche ich mit de englischen content bestücken könnte. Ich möchte aber nicht gerne den englischsprachigen Teil aus meiner bisherigen Site herausnehmen und auf die neue Domain übertragen, da sie dann zwangsläufig nur noch halb so groß ist und Seitengröße beim Ranking ja auch eine Rolle spielt.

Ich traue mich ehrlich nicht, die Hälfte meines Inhalts herauszunehmen und in mühevoller Kleinarbeit die com-Domain zu puschen und zusätzlich noch bei der deutsprachigen Homepage meine Position zu riskieren.

Meine Frage: Wenn ich nur die engl. UNTERSEITEN kopiere und in die neue Domain einfüge, sieht das Google auch als DC an und straft mich ab? Es handelt sich ja nur um Unterseiten.

Oder sollte ich alles lassen wie es ist und versuchen, durch englischsprachige Links auf die engl. Unterseiten diese wieder nach vorne zu bringen?

Zusatzfrage: Müssen eigentlich Links auf meine engl. Inhalte auch von engl. Seiten kommen oder ist das für die Wertigkeit der Seite egal?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag