Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun bei -50 Plätzen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 11.05.2010, 16:08

genau, der 50er wird nach ca. 2 jahren und paar Monaten automatisch geliftet. hab ich in den letzten 4 Wochen mehrfach sehen dürfen.

Selbst wenn du in den 2 Jahren und paar Monaten irgendwas änderst, wird dies nicht fruchten. Es sei denn, du machst nen reinc und komms tmit durch in dem du links abgebaut hast.

@hafen:

weisst du noch das datum des absturzes? ich weiss meins noch aber ich bin noch nicht wieder raus...einige meiner damaligen mitstreiter sind aber seit ca. 4 wochen raus ich weiss aber nicht mehr wieviel tage die vor mir gefallen sind...

tx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 11.05.2010, 16:54

Hafensaenger hat geschrieben: Wie macht man jetzt am sinnvollsten den Linkaufbau?
Ich bin da etwas "berufsparanoid" und würde mit der Domain erst einmal eine ganze Weile genau das tun, was ich die letzten 2 Jahre gemacht habe.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hafensaenger » 11.05.2010, 19:44

marc77 hat geschrieben:
@hafen:

weisst du noch das datum des absturzes? ich weiss meins noch aber ich bin noch nicht wieder raus...einige meiner damaligen mitstreiter sind aber seit ca. 4 wochen raus ich weiss aber nicht mehr wieviel tage die vor mir gefallen sind...

tx
Ende Februar 2008

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 12.05.2010, 00:13

Hafensaenger hat geschrieben:
Wie macht man jetzt am sinnvollsten den Linkaufbau?
kontinuierlich, aber nicht zu schnell Links setzen
Hafensaenger hat geschrieben: Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man nach einer überstandenen Strafe Links ohne Ende drauf knallen kann udn es keine weitere Strafe gibt.
Kannste ja mal ausprobieren :lol:

Filter können Dich immer wieder treffen, da gibts keinen Freibrief. Zumal Du ja scheinbar nix an Deiner Seite geändert hattest in den letzten 2 Jahren...

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 12.05.2010, 07:04

..habe einige Domains mit -50 Penalty wieder zurück gehabt. Nachdem ich wieder moderat mit dem Linkaufbau begonnen habe, sind die Domains zurück ins Penalty gerutscht.
Die Wartezeit war bei mir auch über zwei Jahre.

Ich halte -50 Domains für nicht mehr optimierbar!
Gruß
HW

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 12.05.2010, 07:10

Ich würde die Seite auch noch eine gewisse Zeit ruhen lassen und keine Backlinks setzen. Danach wirklich nur sehr langsam und vereinzelt Links setzen.

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 12.05.2010, 09:56

@HW:

würd ich so nicht sagen. Ich denke es ist so:

Sobald die Domain nach 2 Jahren wieder raus ist, ist der Penalty auch komplett aufgehoben. Ich denke Sie wollen damit die Domain einfach dem neuen Algorithmus aussetzen. Wenn Sie immernoch gegen Ihre Gebote verstößt, wird Sie schon automatisch wieder fallen.

Wenn jetzt in den letzten 2 Jahren wenige Links abgebaut wurden und die seite verstößt immernoch gegen die Richtlinien, fällt sie auch nach paar Wochen wieder rein..ganz automatisch.

Wenn in den letzten Jahren Links abgebaut wurden oder weggefallen sind, würdest du theoretisch nicht wieder reinfallen...kommen jetzt aber wieder ein paar hinzu..bist du evtl. wieder über der kritischen Schwelle.

Der Grund warum sie überhaupt gefallen sind ist ja, dass Sie einen Schwellenwert erreicht haben...wenn sie auch nach 2 Jahren noch immer um diesen Wert herumschwirren, wird die Domain schwer zu halten sein.

Man müsste halt die interne google tabelle sehen, wo man sieht, dass dieser link einem -5 Punkte gibt...

Ich würde die Domain auch ruhen lassen..um möglichst weit vom Schwellenwert wegzukommen...

Ich hatte auch ne domain die nach 2 Jahren aus dem 950er gekommen ist. Hat super gerankt und obwohl ich nichts verändert hab..keine Links etc. ist sie nach 3 wochen in den 50er gefallen..dort hängt sie jetzt rum. d.h. sie war schon als sie im 950er war reif für den 50er, als der 950er geliftet wurde, hat der 50er gegriffen..aber frei war sie erstmal!

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 12.05.2010, 10:50

@HW und Marc77:

Bravo!!
Endlich mal ein paar interssante Postings hier bei Abakus!
Nicht immer das gleiche Geschwalle...

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 12.05.2010, 16:07

@Business-Experte:

danke, vermisse ich hier auch!

@Hafensänger:

Um nochmal auf deine Frage einzugehen, darf ich links setzen möchte ich wie folgt antworten. JA aber denke über folgendes nach.

Nehmen wir mal an, deine Seite hat immernoch einen Trustwert von sagen wir mal 30 (erfunden). Alles was weniger ist als 35 bekommt einen 50er Filter. d.h. deine Seite würde in ca. 3-4 Wochen (eigene Erfahrung) wieder in den 50er zurückfallen. Sofern der Filterwert noch bei 35 liegt.

Frage: Warum hast du überhaupt einen 30er Wert? Gehen wir mal davon aus, deine Seite ist onpage top. d.h. guten Content, metas, navi etc. und kein cloaking, hidden text usw. dann bleiben am ende eigentlich immer nur die Links (50er ist imho eh ein link filter).

Bei den Links würde ich unterscheiden zwischen

1. Wer linkt zu dir
2. Wie linkt er zu dir (anchor)
3. in was für eine Zeitspanne ist der Link entstanden
4. ist der Link natürlich.

Gute Links können deinen wert von 30 evtl. verbessern in dem Sie schlechte relativieren.

Wenn Du also Links setzen willst, dann nur von guten Seiten. Klar, was ist schon gut..wir wissen es ja nicht wirklich aber mach einfach keinen groben Fehler. Prüfe die linkgebeneden Seiten auf Positionierung in den Serps. Achte auf die Nachbarschaft und verwende als Anchor mal nicht dein Keyword sondern eine weile den domainnamen...(würd ich eh immer empfehlen im mix)

Mit guten Links wirst du weiter vom schwellenwert wegkommen, da schlechte links dadurch relativiert werden. Mit schlechten Links wird dir nicht mehr zu helfen sein, da du nach 2 jahren bestimmt nicht soviele links abgebaut hast, dass du meilenweit vom kritischen punkt weg bist.

es ist also ein Risiko..in jedem Fall sind gute Links, ein paar wenige, nicht schlecht!

Meinungen? könnte es so sein?!

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hafensaenger » 12.05.2010, 20:23

Danke für die Infos. Ich werde ganz vorsichtig versuchen gute Links zu sammeln. Dazu neuen gelegentlich neuen Content erstellen und abwarten.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 13.05.2010, 00:35

HW hat geschrieben: Ich halte -50 Domains für nicht mehr optimierbar!
Stimmt nicht, darfst halt nicht den selben Fehler wiederholen der dich ins penalty geschickt hat :idea:

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 14.05.2010, 21:09

Hallo Leute,
Ich bemerke auch, dass eine Domain nach ca. 2 Jahren wieder aus einem krassen Filter/Penalty befreit wurde. Dei Frage ist noch für mich: bei mir war nur das Hauptkeyword betroffen - redet ihr auch davon oder waren alle Keys der Domain so weit abgestürzt? Für das Hauptkey bin ich seinerzeit auch ziemlich monoton bzgl. des Linktextes verlinkt worden. Eine weitere Frage: Die These ist bis jetzt ja, dass es wohl an schlechten incoming Links liegt. Was ist aber mit schlechten outgoing links? Könnte es nicht auch damit zusammenhängen? Und: Was brachte und bringt der Apostroph Trick bei der ganzen Sache bei euch?

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 16.05.2010, 21:28

übrigens: ich bin ca. Platz 40, mit Apostroph bin ich ca. Platz 10, vorher im 2 Jahre dauernden Filter war ich Platz 100-300 schwankend. Bin ich etwa wie beschrieben gleich nochmals in den anderen Filter gewandert?

opustrader
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opustrader » 16.05.2010, 21:55

Hallo mk,
Und: Was brachte und bringt der Apostroph Trick bei der ganzen Sache bei euch?
Der Trick hat zwar schon einen Bart, jedoch funktioniert dieser m. M. nach noch immer recht gut. Lt. meinen Erfahrungen näheren sich die Ergebnisse dann meistens nach einer gewissen Zeit an.

Zu Deinen anderen Fragen möchte/kann ich Dir keine Antwort geben, da es vermutlich eh nur Glaskugel wäre.

Gruß

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 17.05.2010, 08:13

hallo opustrader

Ja, der Apostroph-Trick ist alt, aber brauchbar, oder?! Bei mit ist es aber schon ewig so, dass ich in den Top 10 bin mit dem Key und Apostroph, und wie gesagt ohne: 2 Jahre über 100-300 und jetzt bei 40. An welche Zeiträume denkst Du wenn Du von deiner Erfahrung berichtest, die Positionen glichen sich an?

Antworten