Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Erheblich?kyper hat geschrieben: ich glaub aber schon dass PR schon noch einen durchaus erheblichen einfluss auf die positionierung bei google suchergebnissen hat
Du täuschst dich völlig - PR ist es nicht was eine Seite nach vorn bringt. Allerdings ist ein Link von einer Domain mit PR in der Regel mehr Wert... das hat aber andere Gründe als Ihr PR, sondern liegt daran woraus sich ihr PR ergibt. Auch da ist eben PR4 nicht gleich PR4 was die Wertigkeit eines Links betrifftkyper hat geschrieben:also für den bereich in dem ich tätig bin ist das aber erwiesen.
die behauptung PR sei völlig unwichtig geistert zwar überall herum, ist aber meiner ansicht nach unzutreffend. sites mit PR 2 oder schlechter waren in dem für mich relevantem bereich noch nie bei keinem keyword/keywordkombi auf der ersten seite.
ach..und warum suchst du dann nicht PR1 und PR2 domains?
du das is mir doch klar....sicher ist es so, dass es gründe gibt warum eine site bzw eine spezielle seite einen bestimmten PR hat (u.a. alter, inbound links usw...logisch logisch logisch).Du täuschst dich völlig - PR ist es nicht was eine Seite nach vorn bringt.
Na und... ich bring dir auch eine Domain unter einem schwachem Key nach vorne, das auf der Seite garnicht vorkommt - Backlinks heißt das Lösungswort. Warum suchst du des Rätsels Lösung auf der Seite selbst, wo doch onpage Optimierung der unwichtigste Teil ist.kyper hat geschrieben:Eine konkurrenzsite von mir sitzt wie betoniert auf platz 1 bei bestimmten keywordkombis. jeweilige keywordkombi haben die aber nur in der url und im title sowie jeweils 1 mal unter meta 'author' und 1 mal im content.
keyword und desription metas haben die seiten nicht. pagerank ist um 1 besser als bei mir. das verhältnis des keywordkombi zum content beträgt nur 0,6%. andere die hinter dieser site rangieren haben mitunter höheren pagerank.
ich frag mich jetzt wie google die relevanz feststellt...