Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strato bei euch auch so langsam?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Vircity
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2008, 15:40

Beitrag von Vircity » 09.03.2008, 18:13

Ich habe einen Premium M Account bei Google über den meine Webseiten laufen. Die Seiten laden sehr langsam und geben hin und wieder sogar eine Fehlermeldung zurück. Jetzt haben wir die Seite auf einem anderen Server getestet und die Ladezeiten sind optimal.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir einen guten Anbieter vorschlagen? Habe ca 25 Domains, brauche unlimited Traffic und zwischen 1 - 5 GB, php5, mysql...

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 09.03.2008, 18:47

wie schaut es denn mit einem kleinen Vserver aus?

bringt allerding nur was wenn du auch Ahnung von Linux hast.

Gibt doch schon gute Vserver ab 10 € mit Unlimited Traffik.

bennos

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 09.03.2008, 18:57

bleib bei Strato!!! Versuch rauszufinden, woran es liegt. Die haben doch für Üremium Kunden auch nen guten Telefonsupport, kostenlos und schnell... die können bestimmt helfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 09.03.2008, 19:19

Premium ok, aber Telefonsupport am Wochenende bekommst du da bestimmt auch nicht.

bennos

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 09.03.2008, 23:35

Vircity hat geschrieben: Könnt ihr mir einen guten Anbieter vorschlagen? Habe ca 25 Domains, brauche unlimited Traffic und zwischen 1 - 5 GB, php5, mysql...

Danke

Top Support - 24 / 7 einfach klasse bei www . hosteurope. de

HPB
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2008, 18:04

Beitrag von HPB » 11.03.2008, 12:18

Strato ist imho nicht langsam. Wie oben schon erwähnt, lohnt es sich absolut,
auf einen sog. V-Server umzusteigen.

-Die Technologie ist flexibler (du kannst alles selbst konfigurieren)
-Der Server wird zwar mit anderen Domains geteilt, aber die Rechenleistung und Anbindung sind dadurch nicht beeinträchtigt
-Das einzig komplizierte daran ist z.B. ein PHP-Versionsupdate. Das wird allerdings
sowieso nur selten fällig und der Server bringt von Anfang an schon eine recht
neue PHP Version mit.

Wenn so etwas doch mal nötig sein sollte, gibt es Firmen wie https://de.php-installation.com/ , die für 20 € alle gewünschten Module, AddOns und Versionen installieren.

Wenn es nur um Schnelligkeit geht, bin ich doch recht beeindruckt von den Reseller-Tarifen von D omain F ac tory. Support ist ebenfalls gut.

Grüße, Hpb

framp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2009, 23:39

Beitrag von framp » 26.02.2009, 23:03

Vircity hat geschrieben:... Die Seiten laden sehr langsam und geben hin und wieder sogar eine Fehlermeldung zurück. Jetzt haben wir die Seite auf einem anderen Server getestet und die Ladezeiten sind optimal.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr mir einen guten Anbieter vorschlagen? Habe ca 25 Domains, brauche unlimited Traffic und zwischen 1 - 5 GB, php5, mysql...

Danke
Genau dieselben Erfahrungen habe ich mit Strato gemacht. Sobald Du eine Webseite hast, die eine mySQL DB benutzt (z.B. joomla) und eine nur geringfügig höhere Besucherdichte hat bist Du als WebseitenOwner der Mops. Strato und mySQL DB bzw joomla sind zwei Dinge die nicht zusammenpassen. Auch wenn deren Werbung anderes verspricht - aber die Geworbenen werden nur gebeutelte Strato Möpse sein ... wie ich es auch war ...

framp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2009, 23:39

Beitrag von framp » 26.02.2009, 23:13

HPB hat geschrieben:-Der Server wird zwar mit anderen Domains geteilt, aber die Rechenleistung und Anbindung sind dadurch nicht beeinträchtigt
Ich habe mit Hobbit die Performance meiner Webpräsenz bei Strato gemessen und es ist sehr deutlich zu erkennen, wie ich meine mySQL DB mit den anderen geteilt habe und die Performance negativ beeinflußt wurde :evil:

C64
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2008, 12:00

Beitrag von C64 » 26.02.2009, 23:17

Kann ich bestätigen. Webspace schnell - MySQL lahm.
War irgendein 19 EUR Webhosting Paket mit 4-Stelliger! Strato Kundennummer eines von mir betreuten Kunden.

Jegliches Reklamieren mit fundierten Beispielqueries war leider zwecklos, obwohl der Support einen kompetenten und stets freundlichen Eindruck gemacht hat.
Migration ist gerade im Gange, leider.

MissingLinks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 14.06.2009, 18:40

Beitrag von MissingLinks » 18.06.2009, 22:56

C64 hat geschrieben:Migration ist gerade im Gange, leider.
Bei mir leider auch, hole gerade das Joomla-Projekt eines Kollegen, welches ich frisch übernommen habe, von dort weg. Die ganze Geschichte lief dort unglaublich langsam. Darüber hinaus kam der Server offensichtlich mit dem mod_rewrite nicht so ganz klar und hat den sef-urls teils seltsame lange Zahlenbuchstabenkombinationen angehängt. Als sich dann zu allem Überfluss das gewünschte Template nicht installieren ließ, gab es kein Halten mehr.

Das Paket war schon einige Jahre alt - ich vermutete auch hier einen Zusammenhang, was auf der anderen Seite allerdings auch wieder unwahrscheinlich ist.

Ich habe übrigens von www.allinkl.com nur Gutes gehört... Werd langfristig wohl auch dort hin wechseln.

VG ML
Zuletzt geändert von MissingLinks am 18.06.2009, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

framp
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2009, 23:39

Beitrag von framp » 18.06.2009, 23:06

MissingLinks hat geschrieben:Ich habe übrigens von www.allinkl.com nur Gutes gehört... Werd langfristig wohl auch dort hin wechseln.
Ich bin zu rp-hosting gewechselt.Verglichen mit allincl sind die 2 Euronen teurer. Die Verfügbarkeit und der Service sind aber top (Siehe hier). Wenn Du gewechselt hast lass uns mal Deine Erfahrungen dazu wissen 8) Was nützt mir ein billiger Provider wo meine Besucher minutenlang auf den Webseitenaufbau warten müssen da der Provider bei der HW Austattung gespart hat um einen billigen Tarif anbieten zu können.

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 18.06.2009, 23:33

Von den Strato vServer ist absolut abzuraten. Von den Leistungen etc ist Strato TOP. Über den Support lässt sich streiten aber die MySQL Datenbanken bei den vServern von Strato hakt es gewaltig.

Also nur zu Empfehlen mit unter 100 Besuchern am Tag alles andere ist nicht mehr Akzeptabel :)

Root Server sind übrigens nicht vielmehr teurer wie vserver und in anbetracht dessen, sollte man wenn es ein Server sein soll schon einen Root Bevorzugen.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 19.06.2009, 08:29

Ich hab sonen VServer und teilweise dauert es ewig, bis die Seite geladen. Das Putzige ist nur, daß diese Probleme lediglich auf den Firefox beschränkt sind und die Seite im Internet Explodierer und in Opera sehr flott ist. Das ist auf zwei XP-Rechnern und einem Vista-Rechner so, die jeweils an unterschiedlichen Netzen hängen. Kann das trotzdem am Server hängen ? Ich würd ja auf den FF tippen.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 19.06.2009, 08:36

Was nützt mir ein billiger Provider wo meine Besucher minutenlang auf den Webseitenaufbau warten müssen da der Provider bei der HW Austattung gespart hat um einen billigen Tarif anbieten zu können.
Es gibt mit Sicherheit "billigere" als all-inkl. Bei DEM Support zahlen wir hier mit Freude die paar Euros mehr. Wenn ich an unsere Erfahrungen mit anderen denke fühlen wir uns ausgesprochen gut aufgehoben.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 19.06.2009, 08:38

ich habe von strato zunächst nach united domains (die bieten auch webspace an) und dann zu goneo gewechselt. die beiden waren echt gute alternativen. erreichbarkeit, support und schnelligkeit 1a in meinen augen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag