Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strato bei euch auch so langsam?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 19.06.2009, 08:45

Also zu den Strato vServern fällt mir nichts negatives ein. Habe 6 davon die zwischen 3 Jahre und 6 Monate alt sind, also auch noch welche von den "kleinen". Die Server rennen wie ein Wiesel und wenige Besucher habe ich da nicht drauf.

Warum einen Ferrari kaufen wenn der Opel zu langsam ist? Schon mal die Handbremse vom Opel aufgemacht?

Bei den Grundinstallationen der vServer, zumindest bei Strato ist sehr viel "Mist" mit drauf der zwar nett ist, aber nur die wenigsten je brauchen werden. Bei den Apache-Modulen konnten bei mir gut 70% deaktiviert werden. Bei PHP4 sind es auch ca. 40% gewesen und bei den neueren mit PHP5 wieder gut 60%. MySQL kann auch gut den Anforderungen angepasst werden, vor allem muss der Query-Cache aktiviert werden, der war bei meinen alten Versionen vom Grund her aus.

Der einzige Grund warum ich selbst meinen kleinsten mit 256 MB RAM wechseln würde oder werde ist weil mit der Festplattenplatz ausgeht, aber die Leistung reicht bei weitem und bei mir läuft alles nur über die Datenbank.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag