Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Demnächst: Google Admanager (Adserver)

Alles zum Thema Google Adsense.
MSMunich1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MSMunich1 » 22.06.2008, 18:46

das war halt der Unterschied zu Doubleclick, da war alles ziemlich eingedeutscht. Da es mir nicht ganz so eilt, wurschtelt ich mit dem AdManAger immer noch etwas herum. Hat mich ziemlich lange aufgehalten, herauszufinden, wo man denn die Banner hochlädt. Hilfeseiten gibts da ja zuhauf. Immerhin: ein erstes Banner läuft, jetzt bin ich mal gespannt, wie die Auswertungstools funktionieren. Mangels vorhandener Historie muss man jetzt auf Glück erst einmal alle überbuchen..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 10.07.2008, 14:51

Habe jetzt mal seit 1-2 tagen reingeschaut. Wie bei jedem AdServer muß man sich mit "Zonen" und Buchungen auseinander setzen (je nach System heißen diese ja auch anders). Dann noch die Site durch taggen und fertig.

Was schon mal positiv auffällt, ist daß der Google Code wesentlich schlanker als der von OpenAds ausfällt (was in den includes mitgesendet wird habe ich jetzt nicht gemessen).

- Direkte Verknüpfung mit Adsense finde ich auch cool, und wenn man hohe TKPs hat gehe ich mal davon aus, daß adsense versucht nachzu ziehen.

-Was ich bis jetzt nicht gefunden habe ist die Möglichkeit Layer Flächen zu buchen. Muss ich den Layer echt in nen Fullsize "verstecken" damit der sich entfalltet?

Gefunden:

Does Google Ad Manager support interstitial ads?
https://www.google.com/support/admanage ... pic=&type=
Axel der Autoschieber
<br><br>snippetoptimizer.de Snippet optimieren
<br><br>Css Cruncher Ladezeiten optimieren.
<br><br>Webmaster Tools

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 10.07.2008, 18:17

axelm hat geschrieben:- Direkte Verknüpfung mit Adsense finde ich auch cool, und wenn man hohe TKPs hat gehe ich mal davon aus, daß adsense versucht nachzu ziehen.
Und genauso uncool ist es, wenn Adsense die Einnahmen nach unten bis zur untersten Grenze anpasst, wenn mal keine anderen Kampagnen mit hohen TKPs vorhanden sind (was eher die Regel sein sollte). :idea:

Ich habe das übrigens mal mit einem ohnehin schlecht performenden B-Werbeplatz getestet. Ich habe eingestellt, dass Adsense um diesen Werbeplatz "mitbieten" soll und 100% der Buchungen auf eine einzige Nicht-Adsense-Kampagne eingestellt und bei der einen "Value CPM" von 0,50 Euro eingestellt. Nach einer Woche und mehr als 200.000 Page Impressions ergab sich in der Adsense-Statistik für genau diese Werbefläche ein eTKP von 0,46 Dollar, d.h. nur ca. 0,29 Euro (es hätten ca. 0,50 EUR sein müssen). In meinem Test ergab sich also, dass das Adsense-Bidding nicht funktioniert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 10.07.2008, 19:03

@Keyser Soze: Danke für diesen Test. Sehr interessant

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 10.07.2008, 21:27

Ist aber nur ein Einzeltest - vielleicht haben andere Leute andere Erfahrungen gemacht?
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 11.07.2008, 09:02

Klar, auch wenn der Test erst einmal überzeugend beschrieben ist, werde ich den für mich wiederholen, wäre aber nicht darauf gekommen, das wirklich gleich zu überprüfen, wenn du dies hier nicht beschrieben hättest. Ich melde mich (wenn ich dran denke :Fade-color )

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 11.07.2008, 09:35

Naja 0,50euro ist ja auch krass da kann man ja eigentlich gleich bei adsense bleiben ich dachte da schon an ein paar euro mehr da frage ich mich halt ob adsense nicht mitzieht
Axel der Autoschieber
<br><br>Webmaster Tools

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 11.07.2008, 10:53

@ axelm:

kommt wie immer auf die Gesamtzahkl der Klicks und Views an. Ich finde die 0,5 für manche Projekte nicht schlecht

Querdenker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Querdenker » 02.09.2008, 12:26

Jetzt ist er wohl für alle, die einen Adsense Account haben, verfügbar, der Google Anzeigenmanager.

Folgende Frage:
- Habt ihr schon Erfahrungen damit?
- Was kann man damit erreichen? Mehr Einnahmen?
- Habt ihr konkret die Einnahmen erhöhen können? Wie?
- Für Webseiten, die nicht so bekannt sind, sprich wo keine Adwords-Placement-Buchungen stattfinden, ist das da dennoch sinnvoll, die Möglichkeiten des Admanagers zu nutzen? Warum?

Es geht darum:
Es läuft doch alles gut, die Einnahmen sind hoch, warum alles verkomplizieren und in Ad-Channels unterteilen usw? Das würd man ja nur dann machen, wenn man wirklich was erreichen kann damit. Was spricht dafür, dass man mit Hilfe des Admanagers zu mehr Einnahmen kommt?

vielen Dank.

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 11.09.2008, 11:31

Media Planer können mit hilfe des Google Mediaplanungs Tools und Webmastern die den Admanager einsetzen, in wenigen Klicks auf vielen kleinen Site buchen die sonst alle aufwendig manuel kontaktiert werden müßten und sich sich von der reichweite eh nicht lohnen würden.

Aber über das mediaplanungs tool in Kombination mit dem Admanager ist der Aufwand handelbar. Die letzte Finanzierungsrund von OpenX mit cA: 20 Mio. und der plan einen halb automatisierten Marktplatz zu schaffen um auch kleine sites zu buchen zeigen in die gleiche Richtung.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Axel der Autoschieber
<br><br>Webmaster Tools

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag