Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Programm

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
digi6000
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von digi6000 » 13.05.2008, 13:38

Dann biete es dem mündigen User zumindest mal an, den Text zu lesen - und zwar so, dass er es auch sofort sehen kann, dass da was ist!
Und es gibt bestimmt Leute (= potenzielle Kunden), deren Augen nicht so gut sind wie meine (z.B. rot-grün-Blindheit).
Und auch noch mal dies: wenn mal ein Quality Rater von Google drüberrutscht, könnte er den Text als Spam werten.

Warum soll ich mir denn die Seite versauen und den Text auf eine Unterseite setzen?
Wenn mal ein Quality Rater die Seite liest, dann bekommt er wenigstens "Quality"
Mein Text spiegelt lediglich wieder, was ich dem Kunden auch biete. Und die Links zu Unterseiten sind lediglich Navigationshinweise für Leute ,die an diesem Punkt nicht weiterlesen möchten, sondern dann auf die Seite wovon ich gerade spreche gelangen.
Ich denke mir mal, dass die große Tante momentan alles durcheinanderbringt und alles umstellt, weil sie die Schnauze von euch SEO's voll hat. Ihr habt noch gar nicht bemerkt, dass sie euch bekämpft, weil ihr immer irgendwelche Schlupflöcher versucht zu finden um sie zu umgehen. Nehmen wir z.B. mal einen Handyshop. Alle tun das Gleiche, nämlich Handys verkaufen und zwar alle die gleichen Modelle. Aber ein Shop der sich einen SEO leisten kann, steht auf den ersten Plätze. Jemand der davon keine Ahnung hat und lediglich gute Info auf seiner Seite hat, muß ins Gras beißen. Ihr seid selber schon zu "Robots" geworden, weil ihr nicht mehr menschlich, sondern maschinell denkt. Menschen haben Roboter erfunden um gewisse Arbeiten zu erleichtern. Nun ist aber der Roboter Herr über euch geworden und ihr versucht ihn zu bekämpfen. Letztens sagte mir jemand :Ich würde die Linkseite unbedingt umbenennen, da die Tante das auf lange Sicht nicht gerne sieht. Diese Rubrik hat seit eh und jeh "Links" geheißen, weil dort auf Fremdseiten verwiesen wird. Dann geht ein SEO hin und benennt sie auf einmal um in "Freunde und Partner". :Lachhaft. Wenn das so weiter geht :"Armes Deutschland" Traurig, traurig, traurig