...9 € weniger in 6 Monaten würden mich ja nun überhaupt nicht kümmern.
das ist es ja grade. multiplizier das mal mit 10.000 kleinen websitebetreibern die ähnlichen denken wie du, da kommen erhebliche summen für ebay zusammen. ich finde die entwertung dieser vielen kleinen Partner ist eine ziemliche unverfrorenheit von ebay!
bekomme ich dann wieder eine bessere Vergütung als diese 6 Cent
die wird natürlich nur besser wenn du auch viele sofortkäufe/oder gebote generierst, höchstwahrscheinlich werden es aber weniger als 6 cent.
berechnungsformel (ab 100 clicks in 6 wochen):
erstmal summe aus anzahl sofortkäufe + anzahl gebote geteilt durch clickzahl, dann dieses ergebnis mit 100 multiplizieren = deine Leistung in eQI.
wenn dein eQI geringer als 5 ist erhälst zu sogar weniger als 6 cent
bei eQI unter 3 gibt es gar nur 1 cent gnadenbrot...
bei 5-6 gibt es 6 cent
6-7 geben 9 cent usw
ab eQI >9 gibt es 18 cent (11 clicks / eine aktion erreichen ausschliesslich voll optimierte landing pages)
Ein wert von 6, oder größer ist allerdings für die überwiegende zahl von webseitenbetreibern, die z.B. keine landing pages einsetzen nicht realistisch oder nur mit viel glück mal zu erreichen.
Als standard kann man sagen dass 40 clicks eine aktion ergeben, das wäre ein wert von eQI von grad mal 2.5, dafür gäbe es 1 cent pro click.
hohe themennähe durch gute (aber zeitaufwändige) ad optimierung kann den eQI verdoppeln, vielleicht auch verdreifachen, die alten 15 cent sind aber quasi nur für eine veschwindend kleine zahl von websitenbetreibern in greifbarer nähe...