Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

starker Link gefährlich ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
karsten.m
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karsten.m » 29.03.2008, 20:37

Ich muss gestehen, dass ich nicht schlecht geschaut habe, als Google plötzlich 159 Backlinks zu vermelden hatte.

Der übergroße Teil kam dabei wie gesagt über die Social Bookmark Dienste. Namentlich in diesem Fall nur mister-wong, oneview, linkarena und del.icio.us (letzteres hat keine Backlinks produziert).

Diese Seiten haben dann über die Tags Unmengen von Links ergeben. - Es wäre natürlich bitter, wenn dass das Problem ist. Mein Ziel war im Prinzip ein halbwegs natürlicher Linkaufbau und ich habe mich extra nur bei den Diensten angemeldet, die mir selbst bewusst bekannt waren.

Eine andere rein private Seite habe ich dabei auch aufgenommen, die allerdings zugegeben schon eine Ecke älter ist. Bei der sah es mit den Backlinks ähnlich aus, allerdings gibt es dort den PR4 Link nicht. Daher auch die Vermutung in diese Richtung.

Mhhhhh, also kann ich an diesem Punkt dann nur warten und hoffen, dass Google die Seite wieder aus dem Filter nimmt?