Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

starker Link gefährlich ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
karsten.m
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karsten.m » 29.03.2008, 20:37

Ich muss gestehen, dass ich nicht schlecht geschaut habe, als Google plötzlich 159 Backlinks zu vermelden hatte.

Der übergroße Teil kam dabei wie gesagt über die Social Bookmark Dienste. Namentlich in diesem Fall nur mister-wong, oneview, linkarena und del.icio.us (letzteres hat keine Backlinks produziert).

Diese Seiten haben dann über die Tags Unmengen von Links ergeben. - Es wäre natürlich bitter, wenn dass das Problem ist. Mein Ziel war im Prinzip ein halbwegs natürlicher Linkaufbau und ich habe mich extra nur bei den Diensten angemeldet, die mir selbst bewusst bekannt waren.

Eine andere rein private Seite habe ich dabei auch aufgenommen, die allerdings zugegeben schon eine Ecke älter ist. Bei der sah es mit den Backlinks ähnlich aus, allerdings gibt es dort den PR4 Link nicht. Daher auch die Vermutung in diese Richtung.

Mhhhhh, also kann ich an diesem Punkt dann nur warten und hoffen, dass Google die Seite wieder aus dem Filter nimmt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 29.03.2008, 20:47

Nicht warten, einfach stetig weitermachen und es nicht mehr so übertreiben.

Ob Du nun auf Platz 50 oder im Nirvana bist interessiert doch sowieso nicht. So
oder so kommen keine Besucher. :wink:

Mach stetig weiter und die Seite kommt stärker als vorher zurück.

karsten.m
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karsten.m » 29.03.2008, 20:56

Den Fehler mit den Bookmarks werde ich sicher nicht wiederholen. Habe ich in der Form null mit gerechnet. :)

Aber wenn normaler Aufbau in dieser Situation nicht schadet, dann kann ich zumindest weiter konkrete Links aufbauen, das ist doch immerhin etwas. - Besucher gab es in der Tat nicht wirklich, so dass Du natürlich Recht hast. Der Unterschied ist an diesem Punkt noch nicht real spürbar.

Vielen Dank für Deine Hilfe. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 29.03.2008, 23:46

Ganz einfach: Du LÜGST wie gedruckt gleich am Anfang der Seite. Dein Pr ist nun mittlerweile grau. Desweiteren: Vibe bietet schon lange keine Prepaidkarten mehr an. Und, deine Seite ist voller DC. Denke in ein paar Tagen bist du eh nicht mehr im Index. Da kann dich auch keiner der Leute verklagen, die du animierst bei dir auf die Banner zu klicken, damit du nen paar Cents bekommst. 0X

karsten.m
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karsten.m » 30.03.2008, 00:51

Ich lüge wie gedruckt? Gut, die Cent sind sicher untertrieben, auch wenn ich es grundsätzlich in den Bereich des vertretbaren Marketingdeutsch einordnen würde. Dennoch habe ich es geändert. Aber ansonsten musst Du mir das bitte genauer erklären. Dein relativ offensives Posting hilft mir nämlich nicht wirklich weiter. Wenn ich so ein böser Abzocker wäre, hätte ich hier sicher nicht gepostet. Und was ist DC?

Du beziehst Dich auf den ersten Absatz.... meinst Du den Hinweis, dass einige Angebote nicht über die Provider Seiten verfügbar sind? Schau Dir Klarmobil an, da gibt es über den Affiliate Link mehr Startguthaben. - Ansonsten steht dort, das keine persönlichen Daten mit mir ausgetauscht werden. Es wäre mir neu, wenn dem so wäre.

Was Vibe betrifft, an welcher Stelle schreibe ich, dass ich nur prepaid Karten vergleiche? Dort steht doch sogar klar und deutlich, dass es sich um einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt. Auch Klarmobil bietet keine prepaid Karten an, es geht grundsätzlich um Discount Tarife.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nicht das Ziel mich hier zu streiten und ich habe keinen Schmerz, die Seite zur Not auch wieder offline zu nehmen, aber mir hier hohl vors Knie zu treten und mir sonst was zu unterstellen, das nützt wohl niemandem.

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 30.03.2008, 01:08

OK
Werde da auch nicht weiter darauf eingehen.
DC heißt Double Content. Was das bedeutet kannst über die Suchfunktion eingeben. Klappt mit DC und auch ausgeschrieben. Würde ich zügig tun sonst ist deine Seite wirklich weg. Und wieder reinkommen ist fast das gleiche wie nen Offenbarungseid, nur halt bei G.

karsten.m
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karsten.m » 30.03.2008, 01:22

Ich habe "DC" in die Schnellsuche getippt und "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien." erhalten, aber ich es hätte es sicher herausfinden können. Allerdings, und verzeih mir hier bitte, hat mich Dein vorheriges Posting nicht unbedingt zu einer objektiven Analyse ermutigt.

Wie gesagt, es geht mir hier nicht um Abzocke und ich habe auch keine Gewinne mit dieser Seite eingeplant. Sicher werde ich sie im Zweifelsfall nicht verschmähen, aber wie eingangs erwähnt, ging es mir darum mit Optimierungen zu experimentieren. Das Thema der Seite ist, wie es dort steht, tatsächlich nur deswegen entstanden, weil ich selbst nach einem entsprechenden Tarif gesucht habe. - Was das Experimentieren mit SEO betrifft, hat mein Studium der diversen Seiten offensichtlich nicht ausgereicht.

Ich tue mir an dieser Stelle etwas schwer "danke" zu schreiben, aber ich werde versuchen Deinen Rat umzusetzen und doppelten Content so weit wie möglich zu reduzieren, auch wenn ich da bzgl. der eigentlichen Tabelle, wo sich zwangsläufig viel wiederholt, noch nicht sonderlich viel Ideen habe. Zumindest die vielfachen Links lassen sich natürlich reduzieren.

Ansonsten habe ich einige Einschränkungen in die FAQ eingefügt und werde sie nochmals überarbeiten, um nicht den Eindruck von Abzocke zu erwecken. Eigentlich dachte ich, dass dem auch vorher nicht so war, aber das war wohl eine Fehleinschätzung.

Danke für das Feedback an und für sich.

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 30.03.2008, 02:07

double content
9208 Ergebnisse

karsten.m
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karsten.m » 30.03.2008, 02:11

Lieber realloader, da ich Dich gefragt hatte, was DC bedeutet, kannst Du Dir sicher vorstellen, dass ich kaum "double content" in die Suche tippen konnte. Dann hätte ich nämlich nicht fragen brauchen. Wenn Du dagegen nur "DC" in die Suche tippst, wirst Du meine Aussage sicher bestätigen können.

karsten.m
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karsten.m » 30.03.2008, 12:12

Nachdem ich jetzt mehrere Threads zu DC gelesen habe, hoffe ich wirklich, Du hast das auf die Seite intern bezogen. Wenn das auch noch eine Unterstellung war, ich hätte den Content von anderen Seiten geklaut, dann sollte ich evtl. etwas mehr Zeit auf Deine Motivation investieren. Immerhin fährst Du ja ein ausgesprochen ähnliches Projekt mit teils identischen Keys.

Das sich der Inhalt und die Fragen so eines Vergleichs intern wie extern wiederholen, das dürfte wohl jedem klar sein.

Abseits dessen und mit der Absicht das nicht zu einer Kindergartendiskussion verkommen zu lassen, hätte ich größtes Interesse an ein oder zwei Kommentaren von anderen Usern zu diesem Thema bzgl. den Kapitalverbrechen meiner Seite, die mir realloader nicht so recht erklären will. Bis jetzt weiß ich nur, dass ich ein böser Mensch bin.

Sollte hier wirklich irgendeine schwarze Voodoo Magie am Werk sein, möchte ich mich für meine Naivität entschuldigen und werde die Page in diesem Fall gerne offline nehmen, da auch ein Freund für das Impressum bzgl. potentieller Einnahmen/Gewerbetätigkeit seinen Kopf hinhält und ein persönliches Studienobjekt irgendwelchen Stress oder Kleinkriege nicht wert ist.

Danke.

Fantomas
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fantomas » 30.03.2008, 13:43

chrizz hat geschrieben:habt doch nicht immer die Paranoia vor dieser Sandbox....
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass Sie nicht trotzdem hinter mir her sind...
If only you and dead people can read hex,
how many people can read hex then?

Frische Backlinks?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag