Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress category & Postname - Teile gleich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
phill4
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von phill4 » 28.03.2008, 01:05

Hi,

Wie ist das, wenn das Wort, welches die Kategorie beschreibt, auch nochmal im Postname auftaucht. Ist das SEO technisch nachteilig?

Vielen Dank!

mfg
phil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 22.04.2008, 15:37

Du meinst

Code: Alles auswählen

<title> &#123;Name des Artikels&#125; - &#123;Name der Kategorie&#125; </title>
Halte ich in den meisten Fällen für Schwachsinn, außer es macht für die Nutzer Sinn.

Wenn zum Beispiel in der Kategorie Video nur Videos gepostet werden macht einen Title wie "Kuh klettert auf Baum - Video" durchaus Sinn. Aber sowas wie "Habe heute leckeres Eis gegessen (Essen)" bringt dem User nichts. Muss man also von Fall zu Fall entscheiden.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Paolo Pinkel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Paolo Pinkel » 23.04.2008, 02:55

In der url sollte man die Kategorie auf jeden Fall weglassen, weil man sonst duplicate content erzeugt, wenn man einen Artikel unter mehreren Kategorien ablegt.

Im Titel halte ich das Ganze für nicht so wichtig, zumindest, wenn das Blog mehr als 5 Beiträge hat.
Neues Online Shop Verzeichnis
In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.