Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was auf Startseite schreiben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 28.03.2008, 20:49

Hi,
Was sollte ich aus Suchoptimiersicht (für meine Unterseiten, meine Startseite ist für Besucher nicht so wichtig) auf meine Startseite schreiben?
Meine Ideen dazu wären:
1. eine Sitemap, so dass alle Unterseiten mit der Startseite verlinkt sind.
2. kurze Texte zu meinen 7 wichtigsten Seiten (mit entsprechenden Link natürlich)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Trader
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Trader » 28.03.2008, 20:59

Ich mache die Startseiten für meine Besucher...und nicht für Suchmaschinen 8)

Als Tipp kann ich Dir geben...dir mal die Grundregeln in Ruhe durchzulesen auf den Seiten von Abakus!

Es ist nämlich nicht damit getan....einfach einen Text auf die Startseite zu klatschen...mit sag ich einfach mal x...mal dein Wort "Musik" und gut ist die Kiste...da gehört noch ein wenig mehr zu (Titel etc.)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 28.03.2008, 21:05

Auf jeden Fall nicht auf: Herzlich willkommen auf meiner Homepage!
Das ist zu umkämpt! 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Faanj
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Faanj » 28.03.2008, 21:08

In meinem Fall ist es etwas anderes. Bei mir muss der Besucher nicht bei Seite 1 (sprich Startseite) einsteigen und dann zu Seite 2, 3 etc gehen. Jede einzelne Unterseite ist für sich abgeschlossen.
Ich mache die Startseiten für meine Besucher...und nicht für Suchmaschinen
Wenn keine Besucher Deine Seite finden, weil Sie nicht optimal in den Suchergebnissen gelistet ist, dann brauchst Du Deine Startseite auch nicht für Besucher machen.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 28.03.2008, 21:09

Und besser auch nicht ALLE Unterseiten von der Startseite aus verlinken.

Dein zweiter Vorschlag gefällt mir recht gut, so in der Art würde ich es wohl auch machen. Und benutzerfreundlich finde ich es auch.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 28.03.2008, 21:16

Hm... wenn ich als USER auf ne Site geh, dann sehe ich mir auch die Startseite an.
Wenn Deine Startseite scheisse sein sollte (weil sie ja für user nicht so wichtig ist), dann nehme ich als USER an, der Rest Deiner Site ist auch nicht so toll - und geh wieder.

Ich sehe die Startseite als "Visitenkarte" meiner Site, auf der Du zeigen solltest, was Du drauf hast und was Du zu bieten hast.

Wenn Du nur Deine 7 wichtigsten Unterseiten präsentieren möchtest, dann ist das sicher von Vorteil und auch nicht schwer.

Ein Text, der die 7 Themenbereiche miteinander verbindet und je einen Textlink (oder Button) rein.

mcca
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mcca » 29.03.2008, 00:29

Faanj hat geschrieben:
Ich mache die Startseiten für meine Besucher...und nicht für Suchmaschinen
Wenn keine Besucher Deine Seite finden, weil Sie nicht optimal in den Suchergebnissen gelistet ist, dann brauchst Du Deine Startseite auch nicht für Besucher machen.
Was der Besucher gut findet, dass findet auch G. toll,...

Also man darfs halt mit den Keywörtern auf der Startseite nicht übertreiben.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 29.03.2008, 02:43

Nimm dir mal ne wissenschaftliche Arbeit, untersuch die auf Struktur und Inhalt und den zugehörigen Wörtern und deren Vorkommen.

Dann passt du es an deine Besucher an und vola - hast du den Startseiten-Content :)
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 29.03.2008, 11:21

Wenn dein besucher nicht auf der Startseite einsteigt, brauchst Du da ja gar keine Keywords. Sie soll ja anscheinend gar nicht über Google gefunden werden.

Sollte dann für evtl. Besucher nur gut aussehen und eine sinnvolle Verlinkung auf die Unterseiten bieten. Eine Sitemap über 100te seiten würde ich nicht machen, also eher wie Dein zweiter Vorschlag. Die wichtigsten Unterseiten anlinken.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 29.03.2008, 12:10

gelegenheitsbot hat geschrieben:Nimm dir mal ne wissenschaftliche Arbeit, untersuch die auf Struktur und Inhalt und den zugehörigen Wörtern und deren Vorkommen.

Dann passt du es an deine Besucher an und vola - hast du den Startseiten-Content :)
Ey, sach ma, was hast Du immer mit Deinen wissenschaftlichen Arbeiten in letzter Zeit? Stolz, mal eine gelesen zu haben, oder wie? Ich hab hunderte davon gelesen und davon etliche, wo es besser ist, wenn man weder seine Website so strukturiert noch das Vokabular etc. übernimmt. Da geht der Besucher sofort wieder laufen.
Bezogen auf die Fragestellung hier ist das ziemlicher Bullshit. Was ist, wenn Faanj auf seiner Seite Selbstgehäkeltes verkauft? Wie soll ich wissenschaftliche Arbeit XY über Thema Z an meine Besucher anpassen? Hääh?
Ich glaub, Dein Beitrag soll sich jetzt irgendwie intelligent anhören, nur ist er es leider nicht, sondern reine Phrasendrescherei. Oder zumindest hast Du es nicht geschafft, das zu sagen, was Du eigentlich damit sagen wolltest.

Ach ja: rettet dem Dativ und schreibt Französisch so, dass man es garantiert nicht mehr als selbiges erkennt! :wink:
Zuletzt geändert von e-fee am 29.03.2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 29.03.2008, 12:16

@ e-fee
volle Zustimmung
e-fee hat geschrieben: Ach ja: rettet dem Dativ und schreibt Französisch so, dass man es garantiert nicht mehr als selbiges erkennt! :wink:
:lol:

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 30.03.2008, 02:40

e-fee hat geschrieben:
gelegenheitsbot hat geschrieben:Nimm dir mal ne wissenschaftliche Arbeit, untersuch die auf Struktur und Inhalt und den zugehörigen Wörtern und deren Vorkommen.

Ey, sach ma, was hast Du immer mit Deinen wissenschaftlichen Arbeiten in letzter Zeit? Stolz, mal eine gelesen zu haben, oder wie? Ich hab hunderte davon gelesen und davon etliche, wo es besser ist, wenn man weder seine Website so strukturiert noch das Vokabular etc. übernimmt. Da geht der Besucher sofort wieder laufen.
Bezogen auf die Fragestellung hier ist das ziemlicher Bullshit. Was ist, wenn Faanj auf seiner Seite Selbstgehäkeltes verkauft? Wie soll ich wissenschaftliche Arbeit XY über Thema Z an meine Besucher anpassen? Hääh?
Ich glaub, Dein Beitrag soll sich jetzt irgendwie intelligent anhören, nur ist er es leider nicht, sondern reine Phrasendrescherei. Oder zumindest hast Du es nicht geschafft, das zu sagen, was Du eigentlich damit sagen wolltest.

Ach ja: rettet dem Dativ und schreibt Französisch so, dass man es garantiert nicht mehr als selbiges erkennt! :wink:
Ihr habt leider net das wesentliche verstanden.

Es geht nich um das Vokabular, sondern schlichtweg um die Strukturierung der Seiten! Ne wiss. Arbeit hat sowas! Da kann der Besucher SOFORT erkennen wo er was zu finden hat! Geht auch net drum wieviel Intelligenz da drin steckt. Es geht um die Struktur! Wenn man wiss. Arbeiten ins SEO überträgt, hat die MAX. 4 Linkebenen (Startseite = 1 Linkebene) - und mehr solltet Ihr euren Besuchern nich zutrauen.

Und fühlt euch net so angepisst! Sondern lest mal meine Beiträge zum Thema. Kann nichts dafür, dass hier einige Hauptschule haben. Obwohl die auch intelligent sein können. Aber ne Antwort zu schreiben mit beleidigungen und Vorwürfen - ist halt hier "Niveau" :D

Ich hab wiss. Arbeiten geschrieben und gelesen und hab das Prinzip kapiert. Wünsche das so manchem Website-Betreiber.

Für unnütze Kommentare verweise ich auf meine Signatur

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 30.03.2008, 18:19

kommt natürlich auch immer drauf an WAS für besucher du hast und welches thema deine site hat. je schlichter das thema und die besucher veranlagt sind desto schlichter und übersichtlicher sollte die struktur sein.
kompliziertheit oder überladenheit überfordert so manchen websurfer und der geht dann lieber stiften als weiterzuclicken.

seo007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo007 » 30.03.2008, 19:00

Die Frage kannst Du die auch selber beantworten mit deiner Startseite !!!

MERKE:
Der erste Eindruck ist oft entscheidend über das Wohlfühlen auf einer Webseite. Wenn der nicht stimmt kannst Du wie bereits von meinen Vorgängern gepostet den Rest Deiner Seite vergessen.

Tja was heißt "Wohlfühlen" da spielen einige Faktoren eine wirklich große Rolle das Fängt schon bei der Auswahl von Farben, das setzen von Links, Aussehen der Bilder bis hin zum Inhalt Deiner Texte an.

Meine Meinung jeder sieht es wahrscheinlich anders aber mal schauen :wink:

saudepp
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von saudepp » 30.03.2008, 22:38

Es geht nich um das Vokabular, sondern schlichtweg um die Strukturierung der Seiten! Ne wiss. Arbeit hat sowas! Da kann der Besucher SOFORT erkennen wo er was zu finden hat!
Soso. Ich schreibe zufälligerweise öfter mal "wiss. Arbeiten". Und meine waren noch nie besonders gut strukturiert.

z.B. diese hier:
https://arxiv.org/pdf/0711.1483v2

OK, so sollte man eine Website auf _keinen_ Fall aufbauen 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag