Abgesehen davon:
-> worum geht es Dir damit, wenn nicht um das Vokabular?und den zugehörigen Wörtern und deren Vorkommen
Vielleicht hättest Du Deinen ersten Beitrag zu diesem Thema einfach mal *wissenschaftlich* schreiben sollen, dann hätte man vielleicht auch verstanden, was Du willst oder meinst oder überhaupt. Aber in der Form war der einigermaßen sinnfreies Gefasel, und man kann nur hoffen, dass Du wenigstens bei Deinen wissenschaftlichen Arbeiten einen guten Lektor hattest.
WENN man sich schon von einer wissenschaftlichen Arbeit was abschauen möchte, dann vielleicht dies: In der Einleitung (bzw. ansatzweise auch im Abstract) sage ich, worüber ich in der Arbeit sprechen möchte und welche Probleme ich lösen möchte, sinnvollerweise in chronologischer Weise oder sogar unter Nennung des Kapitels (-> "Link"). Wenn meine Website sieben Bereiche hat, dann schreibe ich auf meiner Startseite (-> "Einleitung") einleitende Texte zu diesen sieben Bereichen, die Lust aufs Weiterlesen/-klicken machen. Das unterstützt den von seo007 angesprochenen Wohlfühlfaktor.
Das hat aber nicht primär etwas mit der Strukturierung in Linkebenen zu tun, auch wenn man es sinnvollerweise mit einer vernünftigen Strukturierung verbindet. Und jetzt lies bitte noch mal die Aufgabenstellung: bei Dir könnte man auch sagen: Thema verfehlt, Setzen, Sechs!
Das Thema war, was man auf die Startseite schreibt. Und diese Problematik bleibt auch bestehen, wenn die Seite nur aus sieben weiteren Seiten bestehen sollte. Und in dem Fall wäre eine tiefe Linkverschachtelung relativ unwahrscheinlich.