Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was auf Startseite schreiben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.03.2008, 23:20

Für vier oder weniger Linkebenen brauchst Du aber keine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben. Das schafft man auch mit ein wenig Mitlesen hier oder einfach mit ein wenig gesundem Menschenverstand. Im Übrigen sind wenig Linkebenen trotzdem kein Garant für eine gute Orientierung des Benutzers, wenn die Menüführung scheiße ist. Hab ich heute grad wieder zur Kenntnis genommen auf der Seite einer Bekannten - nicht von mir gebaut - die ich jetzt seotechnisch ein bisschen pimpe. Die hat sogar nur zwei Linkebenen, aber man muss jedesmal wieder zurück klicken, um zu einer anderen Seite außer Startseite oder Impressum zu kommen. Die Startseite enthält keine Texte, sondern im Prinzip nur die Links zu den Unterbereichen.

Abgesehen davon:
und den zugehörigen Wörtern und deren Vorkommen
-> worum geht es Dir damit, wenn nicht um das Vokabular?

Vielleicht hättest Du Deinen ersten Beitrag zu diesem Thema einfach mal *wissenschaftlich* schreiben sollen, dann hätte man vielleicht auch verstanden, was Du willst oder meinst oder überhaupt. Aber in der Form war der einigermaßen sinnfreies Gefasel, und man kann nur hoffen, dass Du wenigstens bei Deinen wissenschaftlichen Arbeiten einen guten Lektor hattest.

WENN man sich schon von einer wissenschaftlichen Arbeit was abschauen möchte, dann vielleicht dies: In der Einleitung (bzw. ansatzweise auch im Abstract) sage ich, worüber ich in der Arbeit sprechen möchte und welche Probleme ich lösen möchte, sinnvollerweise in chronologischer Weise oder sogar unter Nennung des Kapitels (-> "Link"). Wenn meine Website sieben Bereiche hat, dann schreibe ich auf meiner Startseite (-> "Einleitung") einleitende Texte zu diesen sieben Bereichen, die Lust aufs Weiterlesen/-klicken machen. Das unterstützt den von seo007 angesprochenen Wohlfühlfaktor.
Das hat aber nicht primär etwas mit der Strukturierung in Linkebenen zu tun, auch wenn man es sinnvollerweise mit einer vernünftigen Strukturierung verbindet. Und jetzt lies bitte noch mal die Aufgabenstellung: bei Dir könnte man auch sagen: Thema verfehlt, Setzen, Sechs!
Das Thema war, was man auf die Startseite schreibt. Und diese Problematik bleibt auch bestehen, wenn die Seite nur aus sieben weiteren Seiten bestehen sollte. Und in dem Fall wäre eine tiefe Linkverschachtelung relativ unwahrscheinlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 30.03.2008, 23:23

saudepp hat geschrieben: z.B. diese hier:
https://arxiv.org/pdf/0711.1483v2

OK, so sollte man eine Website auf _keinen_ Fall aufbauen 8)
Ooch, für ne Suma bestimmt super, dolle Futter, nur die Besucher werden erschlagen davon. :D
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 31.03.2008, 02:55

saudepp hat geschrieben:
Es geht nich um das Vokabular, sondern schlichtweg um die Strukturierung der Seiten! Ne wiss. Arbeit hat sowas! Da kann der Besucher SOFORT erkennen wo er was zu finden hat!
Soso. Ich schreibe zufälligerweise öfter mal "wiss. Arbeiten". Und meine waren noch nie besonders gut strukturiert.

z.B. diese hier:
https://arxiv.org/pdf/0711.1483v2

OK, so sollte man eine Website auf _keinen_ Fall aufbauen 8)
Meine Aussage:
Es geht um die Strukturierung!

Deine erste Aussage:
"Meine wiss. Arbeiten waren noch nie besonders gut strukturiert."

Deine zweite Aussage:
"So sollte man seine Website auf keinen Fall aufbauen".

Meine Antwort 1
Du hast vollkommen Recht!

Meine Antwort 2
Wer wissenschaftliche Arbeiten allgemein verfasst MUSS Struktur wahren.
Dagegen verstösst deine Arbeit meiner Ansicht nach vordergründig.

Meine Antwort 3
Wenn man meine comments hier liest, erkennt man das ich auf die Struktur abziele. Nur darum gings. Kann ein, dass man in deinem Bereich sowas akzeptiert. Da will ichauch nix sagen, weil es so üblich ist. Aber normal gilt es ne wiss. Arbeit abzugrenzen, zu gliedern und übersichtlich zu halten.

Und das sollte auch für ne Website gelten.
Und die Umfrage damals sollte mir nurn Eindruck vermitteln. Wer da was provozierendes rauslesen will, darf das gern. Was ich erfahren will und was man mir andichtet, das sind zweit verschiedene Welten.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI