Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ueberprüfungszentrum / Rückwirkende Müllads

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.04.2008, 15:07

Heute habe ich im "Überprüfungszentrum" festgestellt - und ich checke eigentlich wöchentlich - dass plötzlich die Zahl der Ads verdoppelt war. UND ZWAR RUECKWIRKEND mit Zulassungsdatum 28. Feb.

Werbung für Klingeltöne, die ich nie zugelassen hätte. Anti-Aging-Mittel, Free online Games, usw.

IMMER 28. FEB und immer "Nach 24 h zugelassen".

Scheint ein sehr grober Fehler zu sein.

Hat das noch jemand?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.04.2008, 15:15

Ne, bei mir nicht. Habe die Funktion auch erst vor einer guten Woche freigeschaltet. Allerdings habe ich heute begonnen diese Redirektoren URLs mit unzulässigen Weiterleitungen zu melden.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.04.2008, 15:41

Scheisse!

Gestern hatte ich 30 blockierte Inserenten, nun stehe ich schon bei 90! Die 60 habe ich heute noch blockiert.

Ich blockiere Inserenten und plötzlich kommen zwei, drei zusätzliche rein!

Ich halt das nicht aus!

Adsense wurde bereits aus meine HP entfernt.

Das ganze ist völlig zusammengebrochen.

Sorry, aber bei mir ist definitiv die Hölle los. ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.04.2008, 15:46

Beispiele:

My Youthful Self
Discover the secrects
of staying young
www.my-youthful-self.com

Cancer and Evolution
Cure: Scientific and Organizational
Requirements - Book
www.lulu.com/content/276115

ColdHeat Soldering Tool
Rechargeable, cordless
Heats instantly & cools fast!
www.ColdHeat.com

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.04.2008, 17:03

Yo, so alt ist das tool ja noch nicht... klemmt vielleicht hier und da noch.

saudepp
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von saudepp » 01.04.2008, 18:39

also bei mir kommt da noch kein knopf zum aktivieren des "überprüfungszentrums".

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.04.2008, 19:52

Ich weiss noch nicht, ob Du "froh" sein kannst. Sagen wir mal, das Zentrum hat viele Lücken und so richtig befriedigt bin ich nicht.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 01.04.2008, 20:25

Da kann ich Rem nur zustimmen, denn wenn man einige inhaltlich sehr unterschiedliche Seiten hat, dann sollte man wissen, wo welche Ads erscheinen werden.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.04.2008, 21:21

Ich habe einfach das Gefühl, dass uns google nur ein bisschen an der Oberfläche kratzen lässt... Ich habe seit heute die Sicherheit, dass das "Zentrum" im letzten Monat weniger als die Hälfte der Placements überhaupt anzeigt hat.

Reihenfolge der Aenderungen:
Ich habe vor drei Tagen aus Frust eine Supportanfrage geschrieben und habe heute Adsense vom Projekt entfernt, nachdem das Standard-Antwort-Mail wieder einmal gemeint hat "längerfristig" wird's besser). Nach etwa zwei Stunden war das Zentrum voll mit Ads (aus 75 wurden etwa 350), die ich nie zuvor zu Gesicht bekam. Seltsam...
Auslöser? Funktionsstörung? Manuelles Eingreiffen?

Daraufhin habe ich etwa 60% der Ads gelöscht! Und habe Adsense wieder online genommen. Reine Neugier!

Ich würde mich sehr empören, wenn meine missliche Lage bei "Placement" durch irgendeinen Fehler im Placement-Tool hervorgerufen wurde. Dannach schaut es aus...

Im letzten Monat erhielt ich im Placement weniger Kohle als bei Context. Heute ist es zum ersten Mal wieder umgekehrt.

Der Anzeigen-eCPM ist bei mir im Placement schon einige Prozent gestiegen. Ich muss mal schauen, was die nachfolgenden Tage bringen.

Definitiv: Die schlimmsten Müll-Ads waren bei mir im Placement. Und ich wusste anscheinend 30 Tage nichts von deren Existenz!

Eine Untergrenze in USD, die der Publisher für Placement setzen kann, ist für mich dringender als je zuvor!

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 01.04.2008, 21:51

Hallo,

Kann es sein das es diese Funktion bisher nur fuer Deutsch Adsense Konten gibt? Ich habe absolut keine idee von was ihr da sprecht und kann auch in zwei verschiedenen Adsense Konten nichts davon sehen.

Allerdings sind beide Konten aus der Schweiz.

Was ist der Sinn dieser Funktion und seid wann habt ihr das ganze in Adsense.

Liebe Gruesse,
Oliver

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 01.04.2008, 22:23

Die Placement-Ads sind bei mir bzw. meinen Themen offensichtlich vernachlässigbar, denn die Einnahmen schwanken hier um Null - um es drastisch auszudrücken. Dabei handelt es sich keineswegs um Müll-Ads, sondern sie passen schon zu meiner Seite, bloß es klickt kein Mensch darauf!

@ Oliver2000: Auf der Setup-Seite gib es einen Menüpunkt, um zum Überprüfungszentrum für Anzeigen zu kommen.

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 01.04.2008, 22:55

Ich bin wohl blind! :o

Bei mir gibt es definitiv sowas nicht! Heist das Ding echt Ueberpruefungszentrum fuer Anzeigen? Ich arbeite seid 3 Jahren mit Adsense, kenne mich also entsprechend einigermassen aus, aber diesen Menupunkt gibt es bei mir absolut nicht.

dennoch danke,
gruss Oliver

saudepp
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von saudepp » 01.04.2008, 23:26

Oliver2000 hat geschrieben:Ich bin wohl blind! :o

Bei mir gibt es definitiv sowas nicht! Heist das Ding echt Ueberpruefungszentrum fuer Anzeigen? Ich arbeite seid 3 Jahren mit Adsense, kenne mich also entsprechend einigermassen aus, aber diesen Menupunkt gibt es bei mir absolut nicht.
also bei mir auch nicht ...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.04.2008, 23:44

Das ist nicht in jedem Konto verfügbar und wird offensichtlich auch nur sporadisch für die publisher freigeschaltet.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.04.2008, 23:50

...diejenigen, die das jetzt nutzen sind wohl Betatester!
sondern sie passen schon zu meiner Seite, bloß es klickt kein Mensch darauf!
Solange die mehr zahlen ist es mir wurscht! Ich bin NICHT für die Optimierung deren Kampagne zuständig ;-)

Abgesehen davon hatte ich jetzt übere mehrer Wochen auf den Placement weniger Anzeigen-eCPM als auf den Content-Ads und ich stelle mir wirklich die Frage, ob google da auch die "Anzeigen mit höherer Klickrate" anstelle der Anzeigen bevorzugt, bei denen echtes Geld springen gelassen wird. Wäre seltsam, aber man muss google durchaus sowas zutrauen.

Rein psychologisch gesehen, versucht google die "Attraktivität" des Netzwerkes hoch zu halten, insofern könnte ich mir vorstellen, dass dann die gut-bezahlte Placement weniger oft eingeblendet wird.

Oder wie der Support meint:
Während Ihre Einnahmen pro Klick möglicherweise zurückgehen, kann sich
Ihre Klickrate erhöhen, aufgrund der höheren Relevanz der Anzeigen auf
Ihren Seiten. Auch wenn Ihre Umsätze momentan zurückgehen, soll mit diesen
Änderungen Ihr langfristiges Umsatzpotenzial im Rahmen des
AdSense-Programms erhöht werden, indem mehr Inserenten am Content-Netzwerk
von Google teilnehmen.
Das wäre dann die google Doktrin.

Und diese "Google-Doktrin" muss auf Biegen und Brechen auch auf Nischen-Seiten durchgezogen werden, was dann dazu führt, dass die Fachanzeigen (mit wenig Klicks) gegen "General-Interest-Ads" eingetauscht werden.

Ich kann mir sowas vorstellen.

Leider verwechselt google "Relevanz" und "Klickrate".

Wirkliche Relevanz heisst nicht tausendmal 0.07 Cent pro Klick, sondern von miraus 10 mal 3 USD pro Klick. Von miraus auch nur eine Conversion von 1%. Aber wir sprechen hier vielleicht auch von Geräten, die 10k USD bis hin zu 250k USD kosten.

Das passt einfach nicht in's normale B2C-Schema (Masse statt Klasse).

Sorry, aber ich habe Advertiser auf meiner Site, die zahlen mir 250 Euro, erhalten 200 Klicks, und sind richtig glücklich. Auf der anderen Seite zahlt mir google lediglich 1/10??? Wo sind wir da?

Es gab mal eine Zeit, da war google richtig gut, aber seit kurzen haben sie ein 08/15 Schema, das sie jeder Seite aufdrücken wollen... Völlig absurd das ganze!

Und ja: früher hat der Support manuell eingegriffen, heute wird nur nach Schema F verfahren. Kommt schliesslich billiger, wenn die ganze Verantwortung nur noch beim Advertiser und beim Publisher liegt...

Das ist dann echte "Masse statt Klasse".

Wenn es mir nicht passt kann ich ja wechseln :lol:

Antworten