Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ueberprüfungszentrum / Rückwirkende Müllads

Alles zum Thema Google Adsense.
rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 07.03.2006, 14:48

Beitrag von rudi_rennrad » 02.04.2008, 14:51

Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen, dass einige der Ads ZU BILLIG angezeigt werden - vielleicht ist der Advertiser durchaus bereit mehr zu bezahlen? Und google lässt ihn nicht?
Mein eCPM der Kontext-Anzeigen beträgt ein vielfaches der Placement-Anzeigen. Google "muß" aus meiner Sicht diese gesondert (durch)drücken, genau das wiederspricht dem Auktionsgebot. Die Placement-Anzeigen dürfen bei mir nie erscheinen.

Die Frage ist, wie schnell ich rausbekommen kann, wer versucht, da tief reinzubieten...
Das dauert schon seine Zeit, ich habe das Step by Step gemacht, allerdings nur bis zu dem Punkt, bis ich die Nerven verloren habe und pauschal alles blockiert habe.[/quote]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 02.04.2008, 15:01

bis ich die Nerven verloren habe und pauschal alles blockiert habe.
ok... Alles klar! Ist bei mir durchaus ähnlich, wobei der Unterschied nur noch 3,4 Cent beträgt. (Context ist nun auch zusammengekracht).

Aber "Durchdrücken" würde ich bestätigen.

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2006, 02:20
Wohnort: Brasilien

Beitrag von Oliver2000 » 02.04.2008, 15:49

:o durchdruecken ist gut wenn man diese funktion nicht hat....*lach

im grossen und ganzen mache ich hier an vielen themen gar nicht gross mit weil die meisten dermassen verfolgunswahn haben das mach sich nur wundern kann. da ist google irgendwie gott gleich gestellt oder sowas in der art... Google weis alles, kann alles, sieht alles etc.

Ich gehe seid jahren einfach meinen weg, optimiere sicher die basic dinge, aber an sonsten achte ich kaum auf vieles was hier so gesagt wird und dennoch laufen alle meine projekte bestens. Mag sein das das eine oder andere noch besser laufen koennte.. (werde ich nicht erfahren weil ich nicht weiter ueberoptimieren werden) aber im grossen und ganzen muss man einfach testen, und testen und sehen was fuer einen selbst am besten funktioniert.

Es sind einfach zuviele parameter wichtig um wirklich sehen zu koennen an was es ab und an haengt. freut mich umso mehr das ich hier doch sehen kann das es auch user gibt mit dennen man einfach diskutieren kann ohne das einen jemand anschimpft :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 02.04.2008, 16:10

Willkommen!

Ich denke, es gibt durchaus unterschiedliche Ansätze, hier mitzudiskutieren.

Leute, bei denen es funktioniert, werden google bestimmt preisen. Die anderen, die "Verfolgungswahn" haben, werden halt eine Verschwörungstheorie austüfteln...

Du kannst ja einen "Mittelweg" gehen.

Man kann auch die Seiten wechseln, wenn mal wieder etwas Gelungenes von google erscheint... Aber in den letzten Monaten???
:wink:

Ich fange z.B. wieder an, mich intensiv mit Optimierung zu beschäftigen. Neue Positionen, neue Farben. Aber "die ganzen Placement-Ads zu löschen", auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Ich persönlich würde den Support terrorisieren, um die CPM-Werte rauszubekommen ;-) Klar, das ist sinnlos!!!

Olaf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 30.12.2004, 21:36
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Olaf » 06.04.2008, 21:10

Eine andere Frage, zum Thema Ueberprüfungszentrum
Ich habe 2 Seiten mit Adsense, eine in deutsch und eine in englisch.mit 2 total verschiedenen Themen. Die Anzeigen die im Ueberprüfungszentrum erscheinen beziehen sich nur auf ein Thema bzw nur auf eine der beiden Seiten und auch nur auf eine Sprache. Trotzdem werden im Report von Placement Anzeigen Einblendungen von beiden Seiten angezeigt. Die Einblendungen auf beiden Seiten bewegen sich im dreistelligen Bereich pro Tag.
Sieht jemand das selbe?
Sehe ich etwas verkehrt?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 06.04.2008, 21:35

1) Nö, das Zentrum spinnt. Siehe plötzliche Flut von Anzeigen bei mir... Diese Anzeigen waren auch VORHER schon da!

Ich habe übrigens auch Englischsprachige und Deutschsprachige Websites und kann dort im Zentrum keine Ad zu einer gewissen Website zuordnen. Das ist ein grosser Mangel, der immer wieder beklagt wird!

Olaf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 30.12.2004, 21:36
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Olaf » 06.04.2008, 21:50

Aha, dann sieht es also wahrscheinlich im Moment so aus dass ich nur Anzeigen einer enzigen Seite zu sehen bekomme.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 06.04.2008, 22:23

Ich kann hier wenig mitreden, Placement-Anzeigen habe ich nur in vernachlässigbarer Anzahl. Was mich interessiert bei "dreistelliger" Anzahl dieser Teile, wie verhält sich der Anzeigen eCPM der placements zu den content bezogenen?

Olaf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 30.12.2004, 21:36
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Olaf » 06.04.2008, 23:05

Dreistellig ist auch in vernachlässigbarer Anzahl im Verhältnis zu Content.
Für nicht cpm Ads an den meißten Tagen 0 und wenn, dann direkt zwischen x5 und x10
Für cpm ads etwa x0,1 bis x0,3.
Schlussfolgerung?

Antworten