Vor drei Jahren wurde mir das Gegenteil vorgeworfen.
Persönlich: Ich habe keine Alternativen ausser die Eigenvermarktung.
Google war einmal - und siehe Testimonials bei google selbst - geeignet, den ganzen Vermarktungsaufwand einfach outzusourcen.
Das hat sich als Trugschluss herausgestellt:
Durch die Aufnahme einer grossen Zahl von 0815 Websites und die Anpassung des Grundlegenden Taktiken an eben diese Klientel, herrscht nun die "GROSSE GLEICHMACHEREI".
Mein eCPM ist von 2.50 (sogar 3.50 im ersten Monat meiner Mitgliedschaft) auf unter 1 USD gesunken. Habe ich das MEINER UNFLEXIBILITAET oder der grossen GLEICHMACHEREI seitens von google zu verdanken?
Ich habe mir erhofft - und google schreibt ja immer: längerfristig steigen die Umsätze - dass ich mit meinem Nischenprojekt mal profitabel bin.
Bei 2.50 könnte ich locker mit der gegenwärtigen Zahl von Besuchern auskommen. Bei 0.60 kannst Du es Dir selbst ausrechnen.
Der Absturz von 2.50 auf 0.60 kam übrigens innerhalb eines halben Jahres.
Mal schauen, ob Du Dich nochmals positiv äusserst, wenn Dir das selbe passiert und der Google-Support schreibt: "ohh lal la la längerfristig geht es aber schon wieder nach oben". Genau denselben Bullshit, den sie immer verzapfen, wenn ich sie belästige. Als es unter 2 ging, habe ich sie belästigt, als es unter 1.50 ging, habe ich sie belästig, als es unter 1.0 ging habe ich sie belästigt.
Ja, ich bin selbst schuld, wenn mein Account "geflagged" wurde, aber google wird wohl auch selbst Schuld sein, wenn jemand google kritisiert.
Ich schreib selbst rein rhetorisch:
wenn es mir nicht passt, kann ich google verlassen.
Wirklich rein rhetorisch.
Bei Contaxe hat es bestimmt noch weniger Nischenads. Aber ich setze Contaxe auf Seiten ein! Und bin nicht unzufrieden. Aber die grosse Kohle will ich doch nicht mit Kopien von 0815-Gleichmacher-Seiten erhalten, sondern mit dem Content, der mir am Herzen liegt, und für den es TATSAECHLICH auch relevante Ads gibt! NUR WERDEN DIESE ADS NICHT IMMER EINGEBLENDET.
Noch was:
Ich habe google schon so oft verteidigt, da haben mir irgendwelche Blödiane vorgeworfen, ich wäre bei google angestellt, ansonsten könne man meine positiven Argumente nicht verstehen. Zeiten ändern sich.
Google Adsense und Adwords wurden zu einem Spielball einiger Insider, welche ihren 0815 Content dazu nutzten, das System zu überlisten. Google Adsense ist NICHT MEHR DIE PLATTFORM, DIE ES PUBLISHERN ERLAUBT IHREN HOCHWERTIGEN CONTENT ZU FINANZIEREN.
Vielleicht abgesehen von der Süddeutschen. Aber wir sind nicht die Süddeutsche. Ich bin nicht Schnippsel und ich bin nicht catcat und ich bin auch nicht der Suffkopf, der hier immer reinschreibt.
Ich habe meine 80 000 UV pro Monat... nicht mehr und nicht weniger.