Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ueberprüfungszentrum / Rückwirkende Müllads

Alles zum Thema Google Adsense.
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 02.04.2008, 00:10

Rem hat geschrieben: Wirkliche Relevanz heisst nicht tausendmal 0.07 Cent pro Klick, sondern von mir aus 10 mal 3 USD pro Klick.
Dem stimme ich zu, wer nicht 100% auf MFA geht, möchte User nicht über rein auf Klickraten optimierte Anzeigen verlieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.04.2008, 00:21

Stell Dir vor, Du hast 10% Fachpublikum, 40% Schüler und 50% Studenten. Machst Du einen Linkblock auf die Site, dann klicken die Schüler den "Lernhilfe"-Link.

Das google-System ist genügend dumm, dann die Lernhilfe- und Lehrbücher-Ads durchzudrücken, anstelle dem Fachpublikum mit hundertmal mehr Budget zutreffende Ads zu liefern.

Wie "langfristig" da gedacht wird, kann ich nicht beurteilen.

Na ja: gute Nacht!

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 02.04.2008, 00:26

Hi Rem,

Ich habe wenn ich deine Beitraege hier ein wenig das Gefuehl das du eigentlich immer auf Adsense bruegelst? Hat das einen bestimmten Grund, schlechte Erfahrung etc.

Ich habe Adsense seid Jahren ohne Probleme, mit guten Ergebnissen und kann keine Konkurenz sehen die es besser macht. Ich habe in 10 Jahren Internet dutzende von Dingen ausprobiert, kaum etwas hat besser funktioniet als Adsense wenn man es ein wenig optimiert hat.

Es kann aber auch daran liegen das ich andere Erfahrungen gemacht habe da ich nicht auf Deutsch oder English arbeite und mit anderen Sprachen entsprechend weniger Konkurenz unterwegs ist.

Gruss
Oliver

PS: Was ist deiner Meinung nach besser als Adsense?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.04.2008, 00:39

Vor drei Jahren wurde mir das Gegenteil vorgeworfen. :crazyeyes:

Persönlich: Ich habe keine Alternativen ausser die Eigenvermarktung.
Google war einmal - und siehe Testimonials bei google selbst - geeignet, den ganzen Vermarktungsaufwand einfach outzusourcen.

Das hat sich als Trugschluss herausgestellt:
Durch die Aufnahme einer grossen Zahl von 0815 Websites und die Anpassung des Grundlegenden Taktiken an eben diese Klientel, herrscht nun die "GROSSE GLEICHMACHEREI".

Mein eCPM ist von 2.50 (sogar 3.50 im ersten Monat meiner Mitgliedschaft) auf unter 1 USD gesunken. Habe ich das MEINER UNFLEXIBILITAET oder der grossen GLEICHMACHEREI seitens von google zu verdanken?

Ich habe mir erhofft - und google schreibt ja immer: längerfristig steigen die Umsätze - dass ich mit meinem Nischenprojekt mal profitabel bin.

Bei 2.50 könnte ich locker mit der gegenwärtigen Zahl von Besuchern auskommen. Bei 0.60 kannst Du es Dir selbst ausrechnen.

Der Absturz von 2.50 auf 0.60 kam übrigens innerhalb eines halben Jahres.

Mal schauen, ob Du Dich nochmals positiv äusserst, wenn Dir das selbe passiert und der Google-Support schreibt: "ohh lal la la längerfristig geht es aber schon wieder nach oben". Genau denselben Bullshit, den sie immer verzapfen, wenn ich sie belästige. Als es unter 2 ging, habe ich sie belästigt, als es unter 1.50 ging, habe ich sie belästig, als es unter 1.0 ging habe ich sie belästigt.

Ja, ich bin selbst schuld, wenn mein Account "geflagged" wurde, aber google wird wohl auch selbst Schuld sein, wenn jemand google kritisiert.

Ich schreib selbst rein rhetorisch:
wenn es mir nicht passt, kann ich google verlassen.

Wirklich rein rhetorisch.

Bei Contaxe hat es bestimmt noch weniger Nischenads. Aber ich setze Contaxe auf Seiten ein! Und bin nicht unzufrieden. Aber die grosse Kohle will ich doch nicht mit Kopien von 0815-Gleichmacher-Seiten erhalten, sondern mit dem Content, der mir am Herzen liegt, und für den es TATSAECHLICH auch relevante Ads gibt! NUR WERDEN DIESE ADS NICHT IMMER EINGEBLENDET.

Noch was:
Ich habe google schon so oft verteidigt, da haben mir irgendwelche Blödiane vorgeworfen, ich wäre bei google angestellt, ansonsten könne man meine positiven Argumente nicht verstehen. Zeiten ändern sich.

Google Adsense und Adwords wurden zu einem Spielball einiger Insider, welche ihren 0815 Content dazu nutzten, das System zu überlisten. Google Adsense ist NICHT MEHR DIE PLATTFORM, DIE ES PUBLISHERN ERLAUBT IHREN HOCHWERTIGEN CONTENT ZU FINANZIEREN.

Vielleicht abgesehen von der Süddeutschen. Aber wir sind nicht die Süddeutsche. Ich bin nicht Schnippsel und ich bin nicht catcat und ich bin auch nicht der Suffkopf, der hier immer reinschreibt.

Ich habe meine 80 000 UV pro Monat... nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von Rem am 02.04.2008, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 02.04.2008, 00:59

Hi noch mal,

Nun, ich stimmte dir in Teilen zu in anderen nicht. Wie gesagt ich mache das ebenfalls viele Jahre und habe Google seid mehr als 3 Jahren eingebaut. Ich habe zwar aehnliche erfahrungen mit dem CPM von unter US$ 1 aber dennoch gute Ergebnisse.

Selbst vermarkten ist die Hoelle... ich habe das ebenfalls versucht aber die ganzen kleinen Anzeigen Leute gehen mir noch mehr auf die Eier als Google. Da verkaufst du irgend ein Banner fuer US$50,00 im monat und der Inhaber geht dir dafuer jeden Tag auf die Eier mit irgend was. Das ganze mal 20 und du arbeitest nichts mehr.

Ich habe im prinzip 3 grosse Vermarkter im Boot, google nimmt dabei ca. 30% meines Umsatzes auf... Sterben wuerde ich ohne Adsense auch nicht, nur leider finde ich auch keine Alternative. (sehe auch keinen Grund abzuschalten)

Allgemein ist es aber sowieso ein Trend das Kunden weniger fuer Traffik bezahlen moechte, das ist nicht nur ein Adwords Problem. Ich will Google da nicht verteidigen, da dort noch mehr als genug verdient wird, nur kaempfen die auch gegen Windmuehlen. Vor 7-8 Jahren habe ich fuer verkauften Traffik auch das 10 fache bekommen als heute... egal mit welchem Traffik.

Heute ist der Markt duenn und speziell aus dem Ausland kauft man Traffik fuer wenige Cents ein.

Ich wuerde mich zwar auch freuen wenn Google da mehr fuer Adsense Webmaster macht, nur alternative kann ich absolut keine sehen.

gruesse
Oliver

PS: Ich habe eine witzige Beobachtung gemacht. Ich habe insgesammt 3 mal meinen Adsense Account geschlossen und wieder einen neuen erstellt. (Firmen gewechselt etc.) und bei jedem neuen Adsense Account sind die CPMs im Monat 1 doppelt so hoch wie im zweiten oder gar dritten monat...vermutlich ist das ein anfuettern damit man geil bleibt :)

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.04.2008, 01:10

Hallo Oliver:

Nein, Du hast schon recht. Es ist vielleicht so, dass google auf einen Schlag jetzt von mir persönlich zuviel Flexibilität verlangt.

Ich habe doch nicht das "Marketing" Outgesourced, nur damit mir das "Marketing" nun von heuten auf morgen diktiert:
"vervierfache Deinen Traffik, damit Du überleben kannst".

Wegen Eigenvermarktung:
In diesem Jahr habe ich noch mehr durch Eigenvermarktung als durch Adsense eingenommen. Was aber eher an Adsense liegt.

Wenn ich "Traffik zukaufe", dann nur, um die hochstehenden Werbeflächen zu promoten (mehr Klicks, mehr Interesse). Aber mein Interesse ist nicht, in den Teufelskreislauf bei Adsense/Adwords zu investieren.

hmm... Ich glaube, ich werde Ads für das "Produkt des Monats" schalten. Mal schauen...

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 02.04.2008, 01:23

Hi Rem,

Stimmt 100%! Da kann ich nur zustimmen. Ich habe ebenfalls meinen Traffik zig mal vergroessert waerend die Adsense einnahmen sich nur mal eben ca. verdoppelt haben in dem gleichen Zeitraum... also klarer Trend Traffik raus, Einnahmen pro Visit runter!

Wie gesagt.... Konkurenz waere klasse fuer Adsense... nur da ist nichts gescheites im Netz meiner Meinung nach. Ich habe aber auch einen grossen Vermarkter bei dem ich weit besser fahre (CPC) nur sind die angebote dieses Vermarkter begrenzter und ich kann sie weniger gut einbinden. (PS: Ich arbeite in Portugisisch, bzw. Brasilien, da ist die Welt ohnehin anders, sorry auch fuer mein etwas eingerostetes Deutsch)

Mit Adwords habe ich null und nichts am bein, traffik eingekauft habe ich dort noch nie. Ich verstehe nicht ganz deine Aussage mit dem HOCHSTEHENDEN WERBEFLAECHEN?

Bist du in Deutschland, oder auch im Ausland... weil es schon spaet sein muss bei Euch...

Gruss
Oliver

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.04.2008, 07:34

Hallo!

Ich publiziere in Englisch. Ich habe lediglich 35% der Besucher aus USA und UK, so dass ich halt auf Adsense gesetzt habe. Ansonsten leide ich lediglich ein wenig unter Schlaflosigkeit (bin Schweizer).

Mit "hochstehend" meine ich die eigenen Werbefächen. Qualitativ hochstehend heisst einfach, dass die Werbeflächen besser, grösser und bunter sind als diejenigen von Adsense (und mehr $$ einbringen).

Wenn ich pro Tag auf einer dieser Werbeflächen 30 Klicks erziele und noch 10 Klicks aus Adwords für 10 Cent einkaufe und pro Klick 1 USD erziele, dann fahre ich einfach gut. Zumal Google mich nicht abstrafen kann. Damit meine ich entweder Ausschluss aus dem Programm oder aber Probleme mit dem Qualitätsfaktor.

Mal schauen. Aber die Lösung liegt deutlich vor mir...
Ich finde dieses Mash-Up sogar Ethisch vertretbar.

rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rudi_rennrad » 02.04.2008, 11:34

Ich teste jetzt das Überprüfungszentrum seit mehr als 3 Wochen.
Z.Z. gibt es bei mir über 100 Interessenten (20 % Müll, 50 % Themenfremd, 30 % OK).

Themenfremde und Müll habe ich sofort blockiert, den Rest zugelassen bzw. wechselnd blockiert und zugelassen.
Das Ergebnis war/ist mehr als schlecht. Die Mehrzahl der Interessenten, einige hatte ich bis dahin als hoch seriös eingeschätzt, bieten unterirdische TK-Preise. Der Gesamt-eCPM der Placements beträgt nur einen Bruchteil der Context-Anzeigen.

Ich kann mir bisher keinen Reim darauf machen, was Google mit dem Tool bezweckt. Mich hat dies so verärgert, das ich inzwischen ausnahmslos alle blockiert habe und die größten Schnorrer zusätzlich in den Filter gesteckt habe.

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 02.04.2008, 12:08

Guten Morgen, (hier ist es noch frueh am tag)

@REM: Jeap meine Firma ist ebenfalls in der Schweiz, aber ich per. lebe in Braslien, mehr Sonne :)

@ALL: Dann wuerde ich abschliessend zum Thema Überprüfungszentrum sagen das ich froh bin das ich es nicht habe. Es scheint ja niemand mit positiven ergebnissen zu geben. Vermutlich liegt es auch daran das in portugisisch nicht genug adwords Kunden gibt um sowas ueberhaupt zu machen.

@rudi_rennrad: Was verstehst du genau unter "unterirdische TK-Preise", nur mal so weil ich in portugisisch ohnehin mit solchen Preisen arbeiten muss.

Liebe Gruesse an alle,
Oliver

rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rudi_rennrad » 02.04.2008, 12:18

Was verstehst du genau unter "unterirdische TK-Preise", nur mal so weil ich in portugisisch ohnehin mit solchen Preisen arbeiten muss.
2 $

Bei den von euch diskutierten TKP von 0,60 - 3,50 $ müßte ich mir einen Job suchen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.04.2008, 12:28

Das ist auf jeden Fall eines der grossen Schwachpunkte: kein Anhaltspunkt zum Preis (Leistung)...

Ich bezweifle aber grosso-modo, dass alle 78 Advertiser, die meine Site gebucht haben, lediglich 20 Cent eingeben.

Nun gut:
Ich "müsste" zur Zeit auch einen Job suchen...

Auf der anderen Seite habe ich gerade Lust, die Advertiser die dort eingeblendet werden zu kontaktieren, um "das Problem" genau zu erörtern. (TOS verbietet das, ist mir aber langsam egal).

rudi_rennrad
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rudi_rennrad » 02.04.2008, 12:46

Auf der anderen Seite habe ich gerade Lust, die Advertiser die dort eingeblendet werden zu kontaktieren, um "das Problem" genau zu erörtern. (TOS verbietet das, ist mir aber langsam egal).
Das sehe ich genau anders. Wer sich mit solchen Angeboten (Preisen) selbst disqualifiziert, wird blockiert und überwintert im Filter.
Die Advertiser kennen doch in etwa die Marktpreise und versuchen dennoch die Publisher zu übervorteilen, darauf kann ich gut verzichten.

Oliver2000
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Oliver2000 » 02.04.2008, 13:12

2$! Jeap das waeren Dream Preise, ich bekomme hier 25% davon ab... Zum Glueck habe ich aber knapp 1.0 Millionen unique visits im Monat und kann dennoch bequem leben davon (nicht von adsense alleine aber alles in allem)

Ich habe bereits mit dem einen oder anderen der Adwords Kunden gesprochen, weil diese mich sogar direkt angesprochen haben. Nur wollten die auch nur schlapper Preise Zahlen und unter dem Strich habe ich wie vorher schon angesprochen keine Zeit zu verlieren um mit jedem Einzellen zu sprechen. Das habe ich mal gemacht und ich war genervt wie sau.

Der Ausverkauft geht einem schon auf die eier, du arbeitest und arbeitest damit deine Seite besser und besser wird und kein Mensch will mehr zahlen fuer ehrliche und gute Werbung. Was mich am meisten Aergert ist das Firmen fuer Schwachsinnige Werbung auf irgend einer Autobahn etc. Tonnen bezahlen obwohl sie null davon haben, nicht mal wissen wieviele leute das Schild beachten etc. aber im Internet meckern wollen wenn man ihnen was verkaufen will und dann sagen sie hatten so wenig Umsatz mit dem Banner... Kotzt mich an das Leute da meckern... schliesslich verkauft man nur einen CLICK also einen interessenten, wenn dann dieser das Angbot des Werbenden nicht leiden kann ist das doch nicht Webmasters (unsere) schuld... ei ei ei

Ist kein einfacher Markt, ich moechte nicht tauschen mit diversen anderen Jobs auf dieser Welt, ich mache das gerne und lebe auch zu 100% davon seid knapp 10 Jahren, nur ab und an greift man sich an den Kopf.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.04.2008, 14:12

Das sehe ich genau anders. Wer sich mit solchen Angeboten (Preisen) selbst disqualifiziert, wird blockiert und überwintert im Filter.
Die Advertiser kennen doch in etwa die Marktpreise und versuchen dennoch die Publisher zu übervorteilen, darauf kann ich gut verzichten.
Nein, nein, wir sind auf der gleichen Linie!
Die Frage ist, wie schnell ich rausbekommen kann, wer versucht, da tief reinzubieten...

Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen, dass einige der Ads ZU BILLIG angezeigt werden - vielleicht ist der Advertiser durchaus bereit mehr zu bezahlen? Und google lässt ihn nicht?

In der Konsequenz würde ich aber auch blocken! Entweder buchen Sie direkt oder werden geblockt!

Den unpassenden Ramsch bin eh schon los...

Antworten