Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleinunternehmer Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 10.04.2008, 19:41

wobei man doch als kleingewerbetreibender nicht viel zu versteuern hat?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JaXCs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JaXCs » 10.04.2008, 19:48

Ja, ich habe mich auch wenn es euch wundert beim steuerberater informiert und weiß bescheid mit ''über Elternteil anmelden''. Da beide selbständig sind, und die gewinne sowieso versteuert werden, wäre es negativ es über dioe Eltern zu machen da die steuern der einnahmen der beiden von meinen einnahmen zusätzlich steigt. Daher wäre meine eizigste möglichkeit selbst mit 16 ein kleinunternehmen gewerbe zu machen..

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2008, 19:49

der Zahlungsempfänger muss aber die Zahlungen angeben und versteuern... :wink:

JaXCs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JaXCs » 10.04.2008, 19:52

das ist mir bewusst, kann ich mit meinem gewerbe ya auch machen da ich gezetzlich geschäftsfähig bin ;) also wäre das kein Problem... nur das mit dieser 18 Jahre grenze macht mir zu leiden... Ich habe doch ein Gewerbe? Ist doch egal ob 16 oder 18.. G**gle profitiert und ich profitiere... und würde ja nicht gegen das gesetzt verstoßen da ich es auch versteuer?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2008, 20:00

schau mal: https://dejure.org/gesetze/BGB/112.html

im BGB ist ausdrücklich vorgesehen das erst ein Vormundschaftsgericht die unbeschränkte Geschäftstätigkeit innerhalb der Gewerbeausübung genehmigen muss, nur die Einverständniserklärung der Eltern reicht da nicht aus...

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 10.04.2008, 21:23

Und wenn due gegen die Verträge mit Google verstößt: Vertragsbruch / Betrug

JaXCs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von JaXCs » 11.04.2008, 14:50

Und wie und wo kriege ich eine Vormundschaftsgerichts genehmigung???
Was muss ich machen?

0815popo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von 0815popo » 11.04.2008, 21:09

Manche Diskussionen sind echt zum Piepen...

In rechtlicher Hinsicht sollte ein junger Mensch wie du einiges beachten. So solltest du nicht Papi´s Wagen nutzen, um mit 200 Sachen durch eine verkehrsberuhigte Zone zu brettern.

Aber verdammt noch mal, meld dich einfach an bei Google und schwindele ein bisschen mit dem Alter! Google bringt dich dafür nicht ins Gefängnis! Und das Finanzamt interessiert sich einen feuchten Kehricht darum, ob du gegen Google-Richtlinien verstösst.

Wichtiger ist die vorhandene Gewerbeanmeldung, eine lückenlose Buchhaltung und die ordentliche Versteuerung der Gewinne.

Warum hier einige was von Vormundschaft mit rein bringen? Ich weiss es echt nicht.

Einige haben ungefragt eine Neiddebatte losgetreten. Da möchte ich ebenfalls bekräftigen, dass du NIEMANDEM die Homepage-Adresse mitteilen solltest, auf der du AdSense schalten willst, sonst ist dein Account schneller geschlossen, als er trotz deiner 16 Jahre problemlos eröffnet wurde. Besonders die besten Freunde klicken gerne auf deine Werbung, weil sie es nur "Gut meinen". Aber das wolltest du ja gar nicht wissen...

Meldest du dich trotz deiner 16 Jahre bei Google-Adsense an, verstößt du gegen eine GOOGLE-Richtlinie, aber nicht gegen das Gesetzt. Im schlimmsten Fall lehnt Google dich ab. Du musst halt darauf achten, dass du auch bei anderen Google-Diensten (Gmail usw.) nie dein richtiges Geburtsdatum angibst! Sonst fliegt das "furchtbare Verbrechen" auf...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.04.2008, 21:21

0815popo hat geschrieben:Meldest du dich trotz deiner 16 Jahre bei Google-Adsense an, verstößt du gegen eine GOOGLE-Richtlinie, aber nicht gegen das Gesetzt. Im schlimmsten Fall lehnt Google dich ab. Du musst halt darauf achten, dass du auch bei anderen Google-Diensten (Gmail usw.) nie dein richtiges Geburtsdatum angibst! Sonst fliegt das "furchtbare Verbrechen" auf...
falsch... im schlimmsten Fall wird das Adsensekonto seitens Google kurz vor einer Auszahlung gekündigt, das gesamte Guthaben verfällt, und dann mit 18 erneut ein Adsenseaccount zu bekommen dürfte dann nicht unbedigt einfach sein...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.04.2008, 01:30

Ich bin ja auch gelegentlich ein Raudi, aber das AdSense Konto sollte Mann oder Frau schon behutsam behandeln... :wink:

Klaro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Klaro » 12.04.2008, 13:39

Ist doch ganz einfach, Google Richtlinen beachten und mit 18 ein Konto eröffnen.

Eröffnung des Kontos mit 16 verstößt gegen die Richtlineen und könnte zum dauerhaften Ausschluss führen.

Ehrlich währt am längsten.

Gruß
Klaro

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag