Was ist da los, jemand erwähnt "barrierefrei" und Birthe antwortet nicht!Thorsten123 hat geschrieben:Was meinst Du damit ?Ich meine das ist auch gut für barrierefreies web oder

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich war irgendwie von einem anderen Thread "befangen"viggen hat geschrieben:Was ist da los, jemand erwähnt "barrierefrei" und Birthe antwortet nicht!Thorsten123 hat geschrieben:Was meinst Du damit ?Ich meine das ist auch gut für barrierefreies web oder
ja, das heißt z.B. ich verlinke auf W3C und erkläre den Begriff 'W3C'. Aber das zu beschreiben, was mich auf der Website des W3C erwartet, wäre dann eher die Aufgabe des Linktextes?stuijts hat geschrieben:Aber ich kann auch wenig zum gesagten hinzufügen. Ausser daß der Title beim Link auch erklärend verwendet werden kann (aus Sicht der barrierefreiheit), wenn die verlinkte Begriffe eine Erklärung gebrauchen könnten.
Das ist leider nicht so Pauschal Zu beantworten. Denn wo steht der Link, wie ist der EingesetZt? Wird rumherum etwas geschrieben, woraus hervorgeht, was auf w3c Zu finden ist, oder nicht? Wenn ja, wäre es überflüssig, wenn nein, könnte man das im Linktitle mit aufnehmen...Jörg hat geschrieben:ja, das heißt z.B. ich verlinke auf W3C und erkläre den Begriff 'W3C'. Aber das zu beschreiben, was mich auf der Website des W3C erwartet, wäre dann eher die Aufgabe des Linktextes?stuijts hat geschrieben:Aber ich kann auch wenig zum gesagten hinzufügen. Ausser daß der Title beim Link auch erklärend verwendet werden kann (aus Sicht der barrierefreiheit), wenn die verlinkte Begriffe eine Erklärung gebrauchen könnten.
Das XHTML eine Weiterentwicklung ist das hätte ich jetzt echt nicht gewusstrocker hat geschrieben:Das sehe ich anders. XHTML ist nur die logische Weiterentwicklung von HTML.Dein Code wäre mit HTML 4.01 bestens bedient was soll das XHTML?
Hier sind mal die Unterschiede erklärt. https://www.edition-w3c.de/TR/2002/REC- ... #heading-1
Bist du bruko?Das Problem mit <?xml version="1.1" encoding="iso-8859-1"?> und dem IE ist mir bekannt, diese Angabe ist auch laut W3C nur optional, und ich benutze sie doch gar nicht?