Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

titel="" benutzen bei Links?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 04.06.2004, 12:29

Thorsten123 hat geschrieben:
Ich meine das ist auch gut für barrierefreies web oder
Was meinst Du damit ?
Was ist da los, jemand erwähnt "barrierefrei" und Birthe antwortet nicht! ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 04.06.2004, 12:53

viggen hat geschrieben:
Thorsten123 hat geschrieben:
Ich meine das ist auch gut für barrierefreies web oder
Was meinst Du damit ?
Was ist da los, jemand erwähnt "barrierefrei" und Birthe antwortet nicht! ;)
Ich war irgendwie von einem anderen Thread "befangen" ;-)))
Und mein Feedreader hat noch kein Wort-Erkennungs-Alarm ;-)

Aber ich kann auch wenig zum gesagten hinzufügen. Ausser daß der Title beim Link auch erklärend verwendet werden kann (aus Sicht der barrierefreiheit), wenn die verlinkte Begriffe eine Erklärung gebrauchen könnten. Auch Screenreader lesen dieser Title vor.

Eigentlich ist die Nutzung des Titles in "barrierefrei-kreisen" zum Standard geworden. Persönlich setze ich es sehr gezielt ein - nicht immer...

Grüsse,
Birthe

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 04.06.2004, 14:01

stuijts hat geschrieben:Aber ich kann auch wenig zum gesagten hinzufügen. Ausser daß der Title beim Link auch erklärend verwendet werden kann (aus Sicht der barrierefreiheit), wenn die verlinkte Begriffe eine Erklärung gebrauchen könnten.
ja, das heißt z.B. ich verlinke auf W3C und erkläre den Begriff 'W3C'. Aber das zu beschreiben, was mich auf der Website des W3C erwartet, wäre dann eher die Aufgabe des Linktextes?
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 04.06.2004, 14:17

Jörg hat geschrieben:
stuijts hat geschrieben:Aber ich kann auch wenig zum gesagten hinzufügen. Ausser daß der Title beim Link auch erklärend verwendet werden kann (aus Sicht der barrierefreiheit), wenn die verlinkte Begriffe eine Erklärung gebrauchen könnten.
ja, das heißt z.B. ich verlinke auf W3C und erkläre den Begriff 'W3C'. Aber das zu beschreiben, was mich auf der Website des W3C erwartet, wäre dann eher die Aufgabe des Linktextes?
Das ist leider nicht so Pauschal Zu beantworten. Denn wo steht der Link, wie ist der EingesetZt? Wird rumherum etwas geschrieben, woraus hervorgeht, was auf w3c Zu finden ist, oder nicht? Wenn ja, wäre es überflüssig, wenn nein, könnte man das im Linktitle mit aufnehmen...

Ich wurde den Linktitle aber nie Zu lang machen, und wie gesagt, persönlich setZe ich den sparsam ein...

beku
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von beku » 04.06.2004, 17:54

rocker hat geschrieben:
Dein Code wäre mit HTML 4.01 bestens bedient was soll das XHTML?
Das sehe ich anders. XHTML ist nur die logische Weiterentwicklung von HTML.
Hier sind mal die Unterschiede erklärt. https://www.edition-w3c.de/TR/2002/REC- ... #heading-1 
Das XHTML eine Weiterentwicklung ist das hätte ich jetzt echt nicht gewusst :wink:
Das Problem ist das ältere Browser mit XHTML leider ihre Probleme haben sie z.B. mit sowas /> absolut nix anfangen können und aus deinen Seiten mal ebend Chaos machen.
Es gibt halt nicht nur den aktuellen Opera, Firevox, IE und Konsorten sondern auch noch min weitere 500+ Browser die nicht so aktuell sind aber mit HTML keinerlei Probleme haben und einige Leute sehr gut damit klarkommen.
HTML4.01 dagegen wird aber von allen mir bekannten Browsern korrekt intepretiert und auch die neuen Browser haben damit keine Probleme im Gegenteil oder meinst du etwa die nächste Browsergeneration wird HTMl4.01 nicht mehr unterstützen? :lol:
Da kann ich dich beruhigen HTML4.01 wird noch seeeehr lange unterstützt werden oja.
Das Problem mit <?xml version="1.1" encoding="iso-8859-1"?> und dem IE ist mir bekannt, diese Angabe ist auch laut W3C nur optional, und ich benutze sie doch gar nicht?
Bist du bruko?

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 04.06.2004, 19:30

beku hat geschrieben:Bist du bruko?
und der hat dir ne pn geschickt, da das Thema ein ganz anderes ist...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag