Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps Sprünge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ray007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2006, 13:39

Beitrag von ray007 » 24.04.2008, 21:01

Habe gerade einmal meine SBs gecheckt nachdem es bei mir auch ca. 100 Plätze abwärts ging: Plötzlich habe ich bei blogmarks mehr als 2000 Einträge (laut linkvendor). Ich habe niemals irgend einen SB Dienst benutzt. Bei meiner Konkurrenz sieht es gleich aus: Einer aus den Top 10 ist auch mit über 100 in den Miesen und hat >2000 Einträge bei blogmarks, die anderen noch Top10ler alle <50. Könnt ihr mal überprüfen ob das bei euren betroffenen Seiten ähnlich ist?

Wie bekomme ich die Blogmarks Einträge wieder weg? Habe keine Ahnung von SB. Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LR
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.05.2007, 20:56

Beitrag von LR » 24.04.2008, 23:04

Was ist denn da momentan los? Eben wunder ich mich warum die #1 von einem meiner Keywords verschwunden ist und nun auf einma hab ich 2 meiner blogs jeweils auf #1 und #2 und das nach nur 5 Minuten... ich kann täglich 10mal checken und habe 12 unterschiedliche Ergebnisse. Da is nichts mehr mit konstanten Ergebnissen.

Sehr sehr merkwürdig!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 24.04.2008, 23:44

LR hat geschrieben:Was ist denn da momentan los?
Die Demontierung des heiligen Kral der SEOs, der PR. Da werden noch einige Linktauscher bitter heulen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LR
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.05.2007, 20:56

Beitrag von LR » 24.04.2008, 23:48

Naja vor allem war das lange Zeit ein fester Punkt, an den man sich halten konnte... aber wonach soll ich mich jetzt richten? Guten Content + Zeit und hoffen? ;)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 24.04.2008, 23:52

LR hat geschrieben:aber wonach soll ich mich jetzt richten?
Trust, der ist aber nicht so durchschaubar und manipulierbar wie der PR.
Ich persönlich liebe den Begriff "Vertrauen", ist doch Basis für jede vernünftige Geschäftsbeziehung... :wink:

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 25.04.2008, 00:31

SEO-REGELN:

1) abwarten und Bier trinken
2) Panik schieben in kurzen Zeitraffern ist erlaubt - immer hier posten, da jeder SEO Gefühle kompensieren muss
3) Betrachtungszeiträume immer mindestens mtl. abrechnen
4) PR vergessen! Ich persönlich schaue immer, dass Startseite PR 1 hat und Linktauschseite indiziert ist
5) LINKTAUCHPARTNER ANSCHAUEN - Zuverlässigkeit, Optik, Design, SEO-Grundlagen, Ausbaufähigkeit, Potential, Themenrelevanz, Wachstumsfähigkeit

Alles andere ist kurzfristig!

Is alles wie im wahren Leben!
Wieso sollten online andere regeln gelten, als im normalen Geschäftsleben?
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

alex.k
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 27.07.2006, 07:19

Beitrag von alex.k » 25.04.2008, 07:41

Hi

Stehe seit 2jahren permanent mit 3-5 keywords in den topten seit dem 18.4 bin ich zur seite 2-3 durchgereicht worden ;(

An SB diensten liegt es nicht davon habe ich nähmlich keine einträge.

Domain alter 6 Jahre..

Aber ich kann mir nicht vorstellen das das so bleibt, da schieben sich Seiten mit 75 backlinks, unters. 55 ip´s vor mir das kann doch nicht sein...

gruß
Alex
Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bleiben, was er schon ist!
Webmaster Tools
Suche LP für: Flirt und Chat Seiten, Internet Community, Fun Onlinegames, Webmaster, Kleinanzeigen, Ferienwohnungen. u.v.m.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 25.04.2008, 07:52

LR hat geschrieben:Naja vor allem war das lange Zeit ein fester Punkt, an den man sich halten konnte... aber wonach soll ich mich jetzt richten? Guten Content + Zeit und hoffen? ;)
Muhaha Content....vor mir sind nun leere SEiten bzw. einen Satz auf der Startseite, andere besere gerankte Seiten sind längst aufgegeben und das Gewerbe abgemeldet. Also Content haben die defeinitiv auch nicht. Das kann Momentan auch nicht der Grund sein.

Sonst sind meine Prokejte immer etwas geschwankt, je nachdem welchen Datencenter man erwischt hat, frühs anders als abends etc, aber diese Woche stehe ich sowas von stabil auf den niederen Plätzen ist ja schon langweilig.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 25.04.2008, 08:56

Don't panic. 8)
Sieht so aus als würde nach und nach alles neu bewertet.
Ob sich die Grundlagen dafür wirklich bedeutend geändert haben sieht man erst wenn Gugle fertig hat- aber es würfelt noch.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 25.04.2008, 09:10

Grad einen Ranking-Bericht erstellt und schon zappelts wieder alles durcheinander. Vielleicht muss man sich bald dran gewöhnen. Oder es gibt einen Zufallsgenerator, ganz nach dem Motto: Jeder darf mal oben stehen!

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 25.04.2008, 09:15

--Andy-- hat geschrieben:Oder es gibt einen Zufallsgenerator, ganz nach dem Motto: Jeder darf mal oben stehen!
Betsimmt! 8)

finchen99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 05:17

Beitrag von finchen99 » 25.04.2008, 15:01

Meine Projekte stehen jetzt seit Dienstag wie festgenagelt auf Platz 24 und 29. Zufrieden kann ich damit auch nicht sein. Besucherzahlen sind gleich null, kommen nur noch über Adwords. Das wird teuer :roll:
Ich glaub nicht das sich jetzt in der nächsten Zeit bei meinem Keyword noch viel ändern wird. Bin aber auch kein Profi und verstehe nix von SEO. ABer ich glaube selbst die Profis hier und woanders stehen dem ganzen eher ratlos gegenüber, oder? Kann man davon ausgehen, dass es sich hier um das Dewey Update handelt? Habe gerade davon gelesen. Nur weiß wohl noch niemand, auf was das hinauslaufen wird?! Bin gespannt.

LR
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.05.2007, 20:56

Beitrag von LR » 25.04.2008, 15:06

Also wenn jemand weiß worauf das alles nun hinausläuft, dann bitte her damit.
Bis auf weiteres sind aber die "SEO Regeln" von Gelegenheitsbot zu beachten denke ich. Sehe das nämlich genauso... als ich angefangen hab mich mit SEO zu beschäftigen hieß es immer den PR so schnell wie möglich hochzukriegen und dann auch zu halten. Klar ging es schon immer um content und seriöse Seiten, aber der PR war doch ein zuverlässiges Mittel, um zu überprüfen, wie "gut" man ist. Nur wie man sieht ist das nicht mehr unbedingt so wichtig und nur noch ein weiterer Faktor unter vielen anderen.

Manchmal etwas verwirrend, aber daran wird man sich gewöhnen müssen.

Also weiter optimieren und abwarten, bis näheres bekannt ist - so ist das halt..

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 25.04.2008, 15:17

Hallo,

es ist heute nicht anders als früher. Die Zahl und Qualität der BLs macht den Erfolg aus, nicht deren und damit eventuell auch mein PR...

Grüße

Gretus

LR
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.05.2007, 20:56

Beitrag von LR » 25.04.2008, 15:20

Ehm sorry, wenn ich jetzt hier eine Frage einschiebe, aber ich war grad ziemlich verblüfft, als ich nach meinem keyword gegoogelt habe...

Seit wann ist die Suche 'case sensitive'? Gebe ich alle Buchstaben klein ein finde ich meine Seite gar nicht. Gebe ich sie aber richtig ein ( Anfangsbuchstabe groß ), dann bin ich auf Platz #1.

War das schon immer so und bin ich ein bluter Anfänger oder ist das neu? Wenn das schon immer so war, hab ich ne wichtige Lektion verpasst xD dann sollte ich sowohl meine keywords als auch meine gesamten Projekte nochmals überdenken und neue Untersuchungen anstellen ^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag