Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps Sprünge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Regenwald
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Regenwald » 16.05.2008, 08:34

Meine beobachte Liebling - Linkliste ist jetzt von Platz 2 auf Platz 1 vorgerückt.

Wie konnte ich mich mit meiner Webseite nur erdreisten, mit wertvollen Content die User zu überfordern, deshalb bin auch gleich mal 80 Plätze nach hinten gestuft worden. Bin ja auch selber schuld. Wenn ich auch so blöd bin, mich an die Richtlinien zu halten, habe ich es auch nicht besser verdient. Wie war das noch gleich: Nehmen Sie nicht an Linktauschprogrammen teil, sonst kommen Sie womöglich noch auf Platz 1.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 16.05.2008, 08:37

Alles wird jut Jungs . .

Ab an die Ostsee ! :-)

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 16.05.2008, 09:40

Jungs wechselt zur bösen Seite der Macht :D
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 16.05.2008, 10:12

@ Scubi

Nur zum Verständnis: Key um die 81 Mille -> heißt Keyword ergibt 81 Millionen Treffer in der Suche?

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 16.05.2008, 10:20

Solche Wechsel sind doch völlig typisch für Google und richten sich normalerweise auch nach ein paar tagen wieder...

Gruß
Daniel

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 16.05.2008, 11:40

calusa-xx hat geschrieben:Solche Wechsel sind doch völlig typisch für Google und richten sich normalerweise auch nach ein paar tagen wieder...

Gruß
Daniel
naja, es sind aber nun nicht ein paar tage sondern zig wochen!

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.05.2008, 12:01

Ich habe die dumpfe Ahnung, daß wir uns daran gewöhnen müssen. Ist wie beim Hüttchen Spiel, je mehr du dich auf den Kasperkram konzentrierst um so verwirrter wirst du.

Dagegen hift nur eins: Die exzessiven Positions Abfragen Intervalle von stündlich auf wöchentlich umstellen. :wink:
...selbiges gilt auch uneingeschränkt für alle anderen SEO-Abfragen.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 16.05.2008, 12:25

GreenHorn hat geschrieben:Ich habe die dumpfe Ahnung, daß wir uns daran gewöhnen müssen. Ist wie beim Hüttchen Spiel, je mehr du dich auf den Kasperkram konzentrierst um so verwirrter wirst du.

Dagegen hift nur eins: Die exzessiven Positions Abfragen Intervalle von stündlich auf wöchentlich umstellen. :wink:
...selbiges gilt auch uneingeschränkt für alle anderen SEO-Abfragen.
yup, das gefühl habe ich auch, dass dies nicht aufhören wird, sondern nun erstmal so bleibt. die schwankungen laufen schon zu lange, als das es "nur" ein algo-testlauf von google ist!

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 16.05.2008, 15:20

voriges Jahr und vor-voriges Jahr um die Zeit war es doch auch so. Da herrschte allgemeine Aufregung und bei Google herrschte in den Serps nur Chaos. Der Zirkus ging ca. 2 Monate und dann waren die dunklen Wolken wieder weg.

Mir ist jedes Jahr aufgefallen, daß urplötzlich Pr1 Seiten mit 2 Backlinks und 0 Content auf einmal in den Top Charts zu finden waren. Weil das dieses Jahr wieder so ist, sehe ich das eher gelassen, obwohl es doch schon mächtig wurmt. Aber was will man machen. Webmaster die schon über 6 Jahre dabei sind, sehen das sicherlich ähnlich. Da gab es schon so viel auf und ab, daß man sich darüber schon gar nicht mehr aufregt. Man kann es so wie so nicht ändern.

Verlinkt in der Downphase fleissig eure Seiten weiter, weil das nie schaden kann oder fahrt in den Urlaub 8) und wenn man wieder zurück ist, herrscht wieder heile Welt :wink:

Bei Google sind viele Datencenter auf Tauchstation gegangen, das der ganze Hickhack zu 99% damit zusammenhängen wird.

Der PR Rückgang allerdings, der vielen auch zu schaffen macht, hängt mit der allgemeinen Abwertung von Linklisten, Webkatalogen und aufgeflogenen Kauflinks zusammen. Da hilft es nur, vernünftige und Contentbezogene Linkpartner zu suchen, um wieder in die erste Liga zu kommen.

hilfmit.eu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hilfmit.eu » 16.05.2008, 15:52

Kann mir bitte jemand erklären, warum Seiten mit Nachrichtenbeiträgen in letzter Zeit so massiv nach vorne gerückt sind?

Was steckt dahinter? Die Autorität der jeweiligen Nachrichtenagentur - z.B. spiegel-online.de?

Besten Dank und schönen Gruß zum Wochenende wünscht

Dirk
Website für einen guten Zweck: Hilfsorganisationen bei hilfmit.eu

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 16.05.2008, 16:30

Die sind relativ weit vorne weil sie aktuell und ohne Cache sind. Sobald ein Cache existiert, werden sie normal eingeordnet. Und wenn die dann halt gut ranken, ranken sie halt dann gut.

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 16.05.2008, 16:47

Da das Durcheinander bereits die letzten Jahre stattfand, glaube ich das Google bestimmte Faktoren 1mal jährlich neu berechnet und die Serps entsprechend anpasst.
Ähnlich wie Versicherungen, die Aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung ihre Beiträge anpassen.

Warum macht das Google?
Bestimmte Faktoren haben nur einen relative geringen Einfluss. Hier macht es nur Sinn größere Zeiträume (1 Jahr, 1/2 Jahr) zu betrachten und dann die Veränderung auf das gesamte System zu beziehen.

Welche Faktoren könnten das sein?
- Domainalter in Beziehung zum Alter des Internets
- Einzellinkstärke in Beziehung zu allen externen Links
- Einzelpagerank bezogen auf die Pagerankverteilung

Im übrigen glaube ich nicht das die Weitergabe an Linkstärke von Webkatalogen oder Social Bookmarkverzeichnisse durch Google
verändert wurde. Vielmehr ergibt es sich von selbst. Durch immer mehr externe Links und immer weniger eingehende Links verlieren die Kataloge und Bookmarkverzeichnisse ihre Linkpower von alleine. Dies betrifft auch alle anderen Seiten: je mehr ausgehende Links eine Seite hat, desto geringer wird deren Einfluss auf das Ranking der angelinkten Seite ausfallen.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 16.05.2008, 17:22

kann sich jemand erinner, wann die zeiträume in den letzten jahren genau waren, wo so starke schwankungen waren?

natürlich den tag genau, aber ungefähr die kw´s

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 16.05.2008, 18:35

Reddog hat geschrieben:kann sich jemand erinner, wann die zeiträume in den letzten jahren genau waren, wo so starke schwankungen waren?

natürlich den tag genau, aber ungefähr die kw´s
Hmm naja war doch eigentlich schon immer so, wird bald wieder besser aussehen, die Serps gefallen mir wieder ganz gut :wink:

Steppi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Steppi » 17.05.2008, 00:08

Kann mich daran erinnern, dass ich letztes Jahr im Februar für 3-4 Wochen einen Rückgang der Besucher um 80% hatte. Gegenwärtig ist es ein Rückgang um 30 %. Wie einige bereits vermutet, könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich um eine grundlegende Neubewertung handelt, die ca. alle 14 Monate (bei mir würde es passen) einkehrt. Allerdings schwingt bei jeder Veränderung und jedem Einknicken der Besucherzahlen auch immer ein wenig die Sorge mit, dass die Veränderungen negativer und nachhaltiger Natur sind. Die Konkurrenz schläft nicht und viele greifen auf die großen SEO's der Branche zurück. Fraglich wie lange man selber dem was entgegensetzen kann. Reichlich Tee verschafft leider nicht immer Abhilfe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag