Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

themenrelevante Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 07.06.2004, 11:46

Hallo Viggen,

das Google das "kann" ist so gut wie sicher, die Frage aller Fragen ist jedoch, ob sie es auch machen. Wenn sie es einsetzen, ist auch Hilltop (in welcher Form auch immer) im Einsatz.

Schöne Grüsse

Christian -"tojas"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeventhSon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SeventhSon » 07.06.2004, 11:53

Hilltop ist wohl teilweise im Einsatz.

Die Frage ist, ob das verwendete Hilltop-Verfahren pauschale Expertenseiten kreiert, d.h. unabhängig von ihrem Thema, oder ob ein semantischer Zusammenhang in den Linktexten sowie im Content der Zielseite bestehen muß, und wenn, ob dieser nur für das Suchwort gilt, oder auch für verwandte Begriffe.

Und die Frage, wenn die semantische Analyse bereits im Einsatz ist, ob diese im Algorithmus prozentual gewertet wird (mit der prozentualen "Wahrscheinlichkeit" einer Expertenseite) oder absolut (Expertenseite ja/nein).

Wer kann dazu etwas sagen?

Liebe Grüße
SeventhSon

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 07.06.2004, 12:00

Wenn du english kannst lies mal Webby's bericht von der SES durch, da kriegst du einiges an Info mit.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -5604.html

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 07.06.2004, 14:18

ich finde diese Hilltop/Experten/Authoritäts Theorie nicht hilfreich. Habe das auch gelesen, aber wer sagt denn das dies überhaupt so existiert oder Google nicht längst schon weiter ist.

So wie Seoxx sagt, eine hochgelistete Seite bekommt viele unterschiedliche Links aus relativ vielen related Blocks oder Sites und stabil steht sie oben. Passiert gerade bei meinem Konkurrenten, uralte Seite mit unterschiedlichsten Links, genau der Effekt.
Also diese Expertentheorie kann man vergessen meiner Meinung nach.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 20.06.2004, 04:20

Schaut sich denn keiner die Serps an? Wo bitte schön wird (momentan) die Listung nach Themenrelevanz der verlinkten Seiten sortiert?

Bei aller Google-Liebe - ich kann da wirklich nichts der gleichen finden! Was ich (bei den beständigen Listungen) sehen kann, ist eine ThemenrelevanzLOSE-Sortierung basierend auf:

KW im Linktext->LinkPoP<-PR

Was seht ihr so?
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 20.06.2004, 06:55

joker hat geschrieben: Also diese Expertentheorie kann man vergessen meiner Meinung nach.
Das freut den erfahrenen SEO, weniger Konkurenz..

Wer den Hilltop vorlauter Bäume nicht sieht ist selber Schuld ;)
..zugegebenermaßen ist aber dieser in deutschen Seps (meiner Erfahrung nach) noch nicht so ausgeprägt wie in den englischen.

mfg
viggen

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 20.06.2004, 09:33

LinkPop hat geschrieben:Schaut sich denn keiner die Serps an? Wo bitte schön wird (momentan) die Listung nach Themenrelevanz der verlinkten Seiten sortiert?

Bei aller Google-Liebe - ich kann da wirklich nichts der gleichen finden! Was ich (bei den beständigen Listungen) sehen kann, ist eine ThemenrelevanzLOSE-Sortierung basierend auf:

KW im Linktext->LinkPoP<-PR

Was seht ihr so?
Hi Linkpop,

ich sehe, dass genau diese Seiten mit gegeneinanderverlinken von lediglich LP+Keyword, immer mehr abgestraft werden, wenn sie es übertreiben. :wink:

Aber, wie ich ja schon im anderen Thread geschrieben habe, wird reine LP noch lange ein Thema bleiben und unter vielen Keywords ausreichen um nach vorne zu kommen. Es sei denn, unter dem Keyword tummeln sich schon Seiten mit, ich nenne es mal "TLP" (Themenrelevanter Linkpop). :D

Als SEO sollte man in der Lage sein, möglichst vorausschauend zu arbeiten. Mich interessiert weniger was jetzt gerade in D eine Seite unter einem Keyword nach vorne bringt, sondern was in ca. sechs Monaten der Stand der Dinge ist. Natürlich kann man sich diesbezüglich schön an Amiland und UK orientieren. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 20.06.2004, 09:45

sondern was in ca. sechs Monaten der Stand der Dinge ist. Natürlich kann man sich diesbezüglich schön an Amiland und UK orientieren.
ich halte max 2-3 monate für real, dieser 6 monats zeitraum beinhaltet goggle algos der selbst goggle-entwicklern noch nicht mal im traum erscheint....

ich beobachte allerdings den us und uk bereich nicht so intensiv um gegen obiges anstinken zu können

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 20.06.2004, 10:02

@ Viggen
Wer den Hilltop vorlauter Bäume nicht sieht ist selber Schuld

Immer wieder nur belanglose Allgemeinplätze über "Hilltop"! Solange bleibt diese Theorie uninteressant. Kann auch nicht erkennen das meine englischen Seiten irgendwie von einem "ausgeprägten Hilltop" negativ betroffen wären, das bei highly competitive keywords.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 20.06.2004, 10:52

Hallo Joker,

wenn du wirklich der Meinung bist das das Florida Update (wo zig tausende kleine (engl. Mom and Pop pages) Seiten aus den Serps rausgeflogen sind), nichts mit Hilltop zu tun hatte dann bitte, ich bin kein Prediger und will auch keinen von irgendwas überzeugen.

Es ist ausserdem keine Theorie sondern eine wissenschaftliche Arbeit eines Professors aus Toronto das wie es aussieht von Google (abgeändert) implementiert und zusammen mit LS (LocalScore) anwendet.

mfg
viggen

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 20.06.2004, 11:15

@ viggen: sondern eine wissenschaftliche Arbeit eines Professors aus Toronto

3 von 4 meiner Sites sind damals rausgeflogen, das hatte aber einfach mit zu schwacher Linkpop zu tun. Nichts mit Hilltop, Nichts mit Authority Sites. Konnte das Problem schnell lösen ohne Hilltop.

Hilltop passt vielleicht gut zu dem Herrn Professor :wink: , aber nicht zu Google. Besser den Artikel löschen um den Kopf frei zu haben. Gilt genauso für die "Filtertheorie". Beides Irrwege.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 20.06.2004, 11:22

joker hat geschrieben:
Hilltop passt vielleicht gut zu dem Herrn Professor :wink: , aber nicht zu Google.
Keine Sorge, der Professor und Google sind dicke Freunde, die patentieren sogar zusammen....

mfg
viggen

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 20.06.2004, 11:28

Hiltop, Expertenseiten, Blockrank, Themenrelevanz sind alles mögliche Wege, die Google gehen kann, oder schon teilweise geht. Alles würde für die Googleergebnisse auf jeden Fall Sinn machen und ist somit auch für uns nicht zu vernachlässigen. Mir persönlich ist egal wie lange LP noch für gute Listungen ausreicht und es ein Hiltop vielleicht noch nicht gibt. Aber reicht LP mal nicht mehr aus, sind wir gewappnet und aus diesem Grunde arbeiten wir bei unseren Projekten schon jetzt an diesen ganzen Problematiken. :wink:

Ein erheblichen Anteil an unseren guten Listungen führe ich auf unsere Vorausschauungsgabe zurück. Seit Jahren läuft die Masse der Konkurrenz uns hinterher und kopiert letztenendes nur unsere Arbeit. Dadurch haben wir aber auch fast immer ca. 4-6 Monate Vorsprung. :roll:

Ich bin ein großer Befürworter von Hiltop, TLP, Expertenseiten usw.
Denn wenn wir auf diesen Zug wiederum aufspringen können, wird es in Zukunft unserer Konkurrenz unmöglich sein, einfach unsere Arbeit zu kopieren. Es liegt alleine an unserer Vorausschauungsgabe und Umsetzung, ob wir auch in Zukunft für unsere Kunden wirkliche Leistung bringen können. :D

Meine Meinung: Jeder der meint, nur weil er bis jetzt mit LP noch gut fährt, in ein paar Monaten noch immer damit im Markt mitzuspielen, läuft auf alle Fälle Gefahr sich dann ganz hinten anzustellen. :o :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 20.06.2004, 11:35

dieser Professor ist vielleicht ein kleiner Freund von Google unter vielen anderen. Dick bestimmt nicht :lol: Google hat einen ganzen Strauss von Bewertungskriterien. Interessant sind nur die in Zukunft wichtig sind oder sein werden. Fast hätte ich damals wegen dem Authoritygeschwafel Geld für einen Yahoo-Eintrag riskiert, gut das ich es nicht getan habe. Auch in diesem Thread kam wieder nichts Konkretes zu "Hilltop" und damit Thema für mich beendet. Die Links/Artikel kenne ich.

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 20.06.2004, 12:06

Ich hab zwar einiges gelesen, aber wahrscheinlich nur wenig verstanden.
Das einzige was ich glaube, es gibt authority Seiten. Z.B ist Abakus eine.

Das merken viele, wenn sie hier über Ihre Seiten und Projekte sprechen und zufällig ein gutes KW ihrer Seite zu oft nennen. Dann ist abakus nämlich vor der eigentlichen Seite gelistet.

Das sagt mir, die Themenrelevanz wird von google derzeit überhaupt nicht berücksichtigt und ist auch der Grund, warum bestimmte Pseudo Seiten die SERPS zu allen möglichen KWs verseuchen und jeder 2. klick bei google zu amazon und ebay führt.

Google hatte schon ein halbes Jahr Zeit diesen Mangel zu beseitigen; entweder können sie es nicht oder sie wollen es nicht.

Auf jeden Fall ist ein Link von einer authority oder hub Seite wichtig, womit sich diese Seite beschäftigt ist völlig Wurscht.

Gruß, Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag