Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachrichten zu 100% voll

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
basisdenken
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 09.11.2007, 22:41

Beitrag von basisdenken » 03.05.2008, 16:38

ich wundere mich seit Tagen warum ich keine Nachrichten mehr bekomme. Nun sehe ich, dass mein Posteingang zu 100% voll ist. Dies wird mit einem weissen Balken angezeigt (was ich sehr unpassend finde). Zudem waren es vieleicht gerade einmal 100 Nachrichten.

Ich würde so etwas wie eine Benachrichtigung anbringen und die Kapazität drastisch erhöhen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7325
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 03.05.2008, 21:04

Eine Benachrichtigung ist im Forensystem PHPBB nicht vorgesehen und deswegen nur schwer umsetzbar. Das komplette Nachrichtensystem ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber so ist es eben, besser als gar nix, oder? Der Wunsch nach einer Erhöhung wurde allerdings notiert, ich stimmte dir hier zu.

So lange lösche doch alte unnötige Nachrichten oder archiviere sie - auch das macht Platz frei und sorgt dafür, dass du wieder Nachrichten bekommen kannst.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7325
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 05.05.2008, 21:03

So, als Community-Manager habe ich nun zumindest die Möglichkeit wie das Limit eigentlich überhaupt festgelegt ist: Es liegt aktuell bei 180 Nachrichten im Posteingang.

Wie allerdings versprochen schauen wir gerade ob sich diese Limitierung erhöhen lässt. Ich melde mich hier dann wieder.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 05.05.2008, 21:11

Hallo, hab ich was verpasst - mein Posteingang ist seit Wochen voll. Das führt dazu das ich neue Nachrichten weiterhin bekomme, aber ältere dafür ungefragt gelöscht werden, nicht mehr im Posteingang verfügbar sind. Das ist doch ok so, oder?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7325
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 05.05.2008, 21:16

Öhem, dann bin ich da vielleicht ins Fettnäpfchen getreten...

[*nachkuck*]

Schnipsel hat Recht, eigentlich sollten einfach die ältesten Nachrichten im Posteingang gelöscht werden und oben drauf die neuen abgelegt werden. basisdenken, bist du dir sicher dass die Nachrichten verloren gingen?

Wenn ja, sollten wir hier vielleicht nochmal ein wenig recherchieren...

- Jan

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 05.05.2008, 21:22

"Öhem, dann bin ich da vielleicht ins Fettnäpfchen getreten..."

Nein, bist du nicht - du kümmerst dich halt und machst deinen Job. :wink:

Matze13
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 03.01.2008, 02:51

Beitrag von Matze13 » 06.05.2008, 02:26

Um was geht es denn konket?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7325
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 06.05.2008, 07:45

Schnipsel, aber eigentlich sollte ich das wissen, ist ja nicht mein erstes PHPBB-Forum ;)

Matze13, es ging darum ob Nachrichten bei einem vollen Posteingang abgewiesen oder einfach die ältesten gelöscht werden um Platz zu machen.

Allerdings hat sich das Thema eigentlich gerade erledigt. Ich habe den Posteingang und -ausgang extrem vergrößert. Aus 98% voll wurde bei mir dadurch 3% voll, oder in absoluten Zahlen: 5000 Nachrichten sind nun erlaubt. Das sollte mehr als genug Platz für jegliche Konversation per PM sein.

- Jan

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 06.05.2008, 09:36

Jan, vielen Dank :-)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 06.05.2008, 11:11

Wie gut, das Speicher nichts mehr kostet. :-)

Jetzt fehlt noch eine ordentliche Such, Sortier- und Archivierungsfunktion (unterschideliche Ordner, Regeln, etc.), damit ich den Überblick nicht verliere.... ;-)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7325
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 06.05.2008, 13:02

Ich wurde zurückgepfiffen, es gibt da technische Probleme im Zusammenhang mit der Serverüberlastung gerade... Die Zahl ist nun also wieder niedriger, sollte aber hoffentlich noch genug Platz lassen um das System vernünftig zu nutzen.

Ich schau aber, dass der Balken eine andere Farbe bekommen. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit eine Meldung anzuzeigen. Mal schaun.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag