Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contentklau - technische Möglichkeiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
katerina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katerina » 07.05.2008, 01:43

Hallo,

ich weiß, das Thema wurde schon mehrmals besprochen.
Aber ich hab grundsätzliche Fragen.

Problem: Einige meiner Einzelseiten wurden manuell kopiert. Die kopierte Seite ist also nicht zu 100% identisch, weil Navigation usw. Nur der Inhalt.
Manuell heißt, ich kann die IP-Adresse nicht sperren. Sie haben sogar die Bilder so kopiert, dass sie sie auf ihrem Server haben - d.h. src nicht meine URL, sondern ihre.
Der Inhaber der Seite sitzt in Spanien.

Was kann man machen? Ich hab natürlich schon meinen Anwalt informiert. Aber welche TECHNISCHEN Möglichkeiten hat man?

Grundsätzlich die rechte Maustaste sperren? (Dann könnte man die Bilder nicht kopieren, es sei denn, man macht es per Screenshot.)
Ist es sinnvoll? Damit sind auch weitere Funktionen ausgeschaltet.

Über die Bilder ein Wasserzeichen legen? Die Bilder gehören aber nicht mir. Es ist ein Portal, wo Fremde ihre Inhalte reinstellen dürfen.

Bei Google melden? Was tun, wenn die Seite nicht im Index ist und keine AdSense drauf hat?

Hat jemand eine Idee?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

schöne Grüße
Katerina