gerne..Mit etwas Fantasie kann man sich das ganze eigentlich auch selbst vorstellen..Goo ändert ständig die KW dichte in relation zum PRnet(t)worker hat geschrieben:Ah... gut das du es nochmal zusammengefasst hast...
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Eine der fettesten immer wieder in Endlosschleifen nachgelaberten SEO-Legenden.|Z| hat geschrieben: Links innerhalb des contents
Gott weisst du wieder viel!GreenHorn hat geschrieben:Eine der fettesten immer wieder in Endlosschleifen nachgelaberten SEO-Legenden.|Z| hat geschrieben: Links innerhalb des contents
Derartige Links - vielleicht auch noch keywors-links aus Themen-präparierten Seiten - werden zu 90% von SEOs für SEOs gesetzt und sind absolute Priorität für das Google-Radar...
An deratigen Link-Doping erfreust du dich nur temporär...
Ja Schnipsel - siehst du das "SEO" elitär? Ich finde es gut, wenn hier jeder seine Erfahrungen postet. Weil sie ein Ausschnitt sind dessen, was man wahr nimmt! Ich merk hier oft, dass konträre Meinungen da sind. Nicht umsonst. Das Gesamtsystem von google hat noch keiner erfasst. Und nur sowas hilft irgendwo Anhaltspunkte zu finden. Es geht hier im Forum nicht um Profi-SEO oder so ...... jeder bringt sich ein, zeigt Aspekte und Erfahrungen. Man kann von Anfängern hier genauso viel lernen wie von Profis ...... es müssen nur alle wollen.Schnipsel hat geschrieben:was soll er beweisen - er hat ja nicht die Webseiten mit denen man etwas beweisen könnte. Das SEO Mannsgarn rankt für nichts und der Rest sind Keys die geldwertig betrachtet nichts wert sind. Woher soll da die Ahnung kommen. Aber es ist bei ihm ja auch nur Hobby - also in Relation gesetzt sollte man seine Ansagen einfach im richtigem Fokus sehen. Er schreibt über das was er selber erfährt - da er sich nirgends in einem SEO Schlachtfeld befindet nimmt er natürlich etwas anderes wahr als andere
Das ist definitiv falsch...GreenHorn hat geschrieben:Der Grund warum Links aus dem Content als wertvoller empfunden werden, ist die Tatsache das sie in der Reihenfolge der gecrawlten Links recht "hoch" im Quellentext stehen. Ist kein Geheimnis, daß der erste Link die meiste, die folgenden weniger und der letzte Link - das können bsw. die völlig zu Unrecht verrufenen footerlinks sein - die geringste power vererbt bekommen.
Der eigentliche Grund, warum links aus dem Kontent als wertvoller empfunden werden, ist doch der, das Nutzzer sie auch nutzen. All dioiese schamhaft in irgendwelche Navigationen oder Footer oder sonstwo hingequetschten Links sind doch deutlich für nix anderes da als für den Linktausch. Die sollen gar nicht benutzt werden - nur von den Suchmaschinen gefunden. Selbst linklisten sind nicht so deutlich SEO-Geprägt wie solche Linkblöcke.Der Grund warum Links aus dem Content als wertvoller empfunden werden, ist die Tatsache das sie in der Reihenfolge der gecrawlten Links recht "hoch" im Quellentext stehen. Ist kein Geheimnis, daß der erste Link die meiste, die folgenden weniger und der letzte Link - das können bsw. die völlig zu Unrecht verrufenen footerlinks sein - die geringste power vererbt bekommen.
Das ist definitiv falsch...
Ich weiß, das das viele Leute noch so vertreten, halte das aber trotzdem für falsch. Zeige mir bitte mal eine für User sinnvolle Verwendung von Footer-links - außer vielleicht als Quellenverweis für Templateersteller oder Webdesigner oder Softwarehersteller. Und auch die funzen nicht mehr so wie früher. Sicher, z.B. als Quellenverweis kann es am Ende von Texten mal nen Linkblock geben - bei allen normalen Texten sind die dann allerdings nicht in der Navi. Dort sind nur die Links bei Linktauschern und Linkhändlern. Klar halten die dann gerne an diesen Plätzen wie Footer oder Linkblocks in der Navi fest und erklären, das die genauso prima sind wie früher. Diese Links waren die auch mal was wert für die Serps. Aber Doorway Pages waren auch mal gut.
Diese Unterscheidung in gut und böse ist völlig daneben. Links können für den User sinnvoll zu Beginn, aus und am Ende des Contents sein. Sie können sehr sinnvoll in der Navigation und auch im Footer untergebracht sein. Schlechte und gute Beispiele gibt es für jede Form der Verlinkung.
Nützlich für den User? Seien wir doch mal ehrlich, wie sieht das denn in der Praxis zu 90% bei SEO-Seiten aus? Links werden auf Seiten gesetzt die vom Aufbau und der Struktur der Domain her eh nicht von Usern besucht werden, wenn dann doch mal einer aufschlägt... klickt er aus dem Fließtext auf ne key kombi und gelangt erschrocken auf eine externe Seite. Das zum Thema User-Freundlichkeit.buttheads hat geschrieben:Ich unterscheide nicht in Gut und Böse - sondern in nützlich für den User und nicht nützlich für den User.
Das würde ich so nicht sehen, es gibt schon etliche seriöse Seiten, die dann auch nach extern linken.GreenHorn hat geschrieben:Eine seriöse Seite würde nie derart nach Manipulation muffende keyword Links setzen, sondern eher: Mehr Informationen zu diesen Thema finden sie im Abakus Forum