Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Leistungserwartung an eine SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 08.05.2008, 09:43

HaraldHil hat geschrieben:@ Lostinspace
Die Onpageoptimierungshinweise, die ich erhalten habe, kann man sich so in der Form in jedem besseren Forum zusammensuchen.
Warum habt Ihr es dann nicht so gemacht (ich halte von solchen "Anmerkungen" hinterher wenig.)

Hinterher kann man immer viel erzählen.
Da kann ich zustimmen. Man muss sich diese Informationen erstmal aneignen, wissen wo sie zu finden sind, verstehen was man liest, richtige von Fehlinformationen trennen, Erfahrungen sammeln. Diese Dinge wollen zu Recht bezahlt werden, mit Zeit (selber machen) oder mit Geld (machen lassen).
Nach 6 Monaten wird abgerechnet, da nichts anderes vereinbart war.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 08.05.2008, 10:36

Richtig: Erfahrungen sammeln unterscheidet von dem Halbwissen der Meisten, das sie "in der Form in jedem besseren Forum zusammensuchen" konnten, aber nie angewendet haben.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 08.05.2008, 10:47

Wenn ich einem Kunden den Tipp gebe die:

Keyworddichte von 20% auf 5 % runterzuschrauben
auch die Überschriften und Alt Attribute zu benutzen
die interne Verlinkung zu verbessern
etc...

Was ist daran falsch. Natürlich kann er sich diese Infos auch im Internet zusammensuchen - hat er aber nicht getan (und hätte er wohl auch nicht)

Das sind alles hilfreiche Tipps die bezahlt werden müssen. Im nachhinein kann man immer sagen "das hätte ich ja auch selbst machen können)

Wenn Du nocheinmal einen SEO beauftragst, dann machst Du Abrechnung im Erfolgsfall, da musst Du Dir dann auch keine Gedanken über evtl. nichterbrachte Leistungen machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Seokratie » 08.05.2008, 12:28

Das ist doch wie beim Arzt oder Automechaniker: Entweder man erwischt einen Guten oder eben nicht. Ich weiß auch vorher nicht, ob der Arzt gut ist. Am besten sind natürlich Empfehlungen von zufriedenen Leuten, die selbst einen Seo haben.
Die Leistung, die derjenige gebracht hat ist allerdings wirklich nichts, was man als "SEO" bezeichnen sollte. Mit zu vielen Links kommt man übrigens in einen (kurzzeitigen) Filter, aber man fliegt nicht aus dem Index. Wenn alles natürlich gehen soll, warum dann überhaupt einen Seo? :Fade-color
Spaß beiseite: Natürlich sollte der Linkaufbau schon sein - aber trotzdem sollte nach einigen Monaten bereits eine Wirkung zu sehen sein.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 08.05.2008, 16:06

Lostinspace hat geschrieben:Danke für Eure Meinungen. Sicher bin ich da zu gutgläubig in die Sache gegangen. Das ist mir eine Lehre. Nun möchte ich dennoch nochmals betonen, dass ich mit diesem Beitrag lediglich die Leisung des Seo`s hinterfragen will und dazu Eure Meinung hören wollte. Wo kann ich denn nochmal ausser bei Popuri.us alle Links checken lassen ?
Ich prüfe meine Backlinks fast immer bei Yahoo

link:www.domain.de

Noch einmal ein Zusatz zu meiner Meinung:

Natürlich spielt die Qualität der gesammelten Backlinks auch eine grosse Rolle, trozdem ist der Preis und die Leistung ein ganz grosser Witz.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 08.05.2008, 16:27

für mich persönlich gibt es 2 varianten...

variante 1: zb. auf platz 4 bringen.....10 euro vergütung

variante 2: 200 links pro monat für 10 euro...

oder 10 uni-seiten für 20 euro

darauf würde ich achten, wieviel geld hat der kunde und was kann er damit verdienen:)

hört sich hart an, ist aber so.

das die preise die ich genannt habe nur hausnummern sind versteht jeder oder? :wink:

valery112
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von valery112 » 08.05.2008, 17:01

Hey zusammen, zum Thema Rücktritt vom Vertrag nochmal ein paar Worte die allerdings NICHT als Rechtsberatung zu sehen sind. Ich bin kein Anwalt! Nur Student mit Laien Rechtswissen!!!

So einfach zurücktreten ist auf jeden fall nicht... das würde wohl unser gesammtes Rechtssystem durcheinander werfen. Zu dem Thema möchte ich hier auf §323 BGB verweisen.

Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung

(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten [...]

Ohne Fristsetzung kannst du allerdings auch zurücktreten wenn:

1. der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert,
2. der Schuldner die Leistung zu einem im Vertrag bestimmten Termin oder innerhalb einer bestimmten Frist nicht bewirkt und der Gläubiger im Vertrag den Fortbestand seines Leistungsinteresses an die Rechtzeitigkeit der Leistung gebunden hat oder
3. besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen den sofortigen Rücktritt rechtfertigen.

Interessant ist:

Der Gläubiger kann bereits vor dem Eintritt der Fälligkeit der Leistung zurücktreten, wenn offensichtlich ist, dass die Voraussetzungen des Rücktritts eintreten werden.

Also wenn davon auszugehen ist das er das was ihr vereinbart habt nie erfolgen wird (ob das der fall sein könnte hängt von dem ab was ihr vereinbart habt).

Weiterhin interessant für dich ist vielleicht das du als Auftraggeber ein Recht darauf hast den Zeischenstand deines Auftrages zu erfahren.

§ 666
Auskunfts- und Rechenschaftspflicht

Der Beauftragte ist verpflichtet, dem Auftraggeber die erforderlichen Nachrichten zu geben, auf Verlangen über den Stand des Geschäfts Auskunft zu erteilen und nach der Ausführung des Auftrags Rechenschaft abzulegen.

---
Weitere Möglichkeit ist vielleicht (sicher bin ich mir da lange nicht) Anfechtung deiner Willenserklärung... also du warst dir nicht bewusst darüber was du da unterschrieben hast (Inhaltsirrtum §119 BGB). Dann werden aber Schadensersatzansprüche auf dich zu kommen da der SEO ja schon was geschafft hat was er dann bezahlt haben möchte.

Wie gesagt das ist hier keine Rechtsberatung... wer es besser weiß kann bitte seinen Senf dazu abgeben ;)

Liebe Grüße
Valery

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 08.05.2008, 17:56

valery112 hat geschrieben:Hey zusammen...Liebe GrüßeValery
Wohl ne Vorlesung Schuldrecht gehabt?

@ Lostincontract

Wennst willst kannst mir die url per PM schicken dann bekommst kostenlos ne Liste mit "fast" allen backlicks

EDIT: und ich meine nicht die Friday Back-Links

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 08.05.2008, 18:27

Rudi Ratlos hat geschrieben:@skseo,

sorry, was sind "Friday Back-Links"?
https://www.fridaynite.de/blog/276-back ... finden.htm

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 08.05.2008, 22:59

Beitrag zurückgestellt
Zuletzt geändert von gelegenheitsbot am 09.05.2008, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 09.05.2008, 01:19

ebenso
Zuletzt geändert von Veysel am 09.05.2008, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 09.05.2008, 04:53

Business-Profi hat geschrieben:für mich persönlich gibt es 2 varianten...

variante 1: zb. auf platz 4 bringen.....10 euro vergütung

variante 2: 200 links pro monat für 10 euro...

oder 10 uni-seiten für 20 euro

darauf würde ich achten, wieviel geld hat der kunde und was kann er damit verdienen:)

hört sich hart an, ist aber so.

das die preise die ich genannt habe nur hausnummern sind versteht jeder oder? :wink:
Ich würde Dir sogar das doppelte der Hausnummern bezahlen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du zu den Preisen schon einmal irgendetwas bewegt hast.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 09.05.2008, 07:42

andreas...ok...aber nicht viel reden hier....auch zahlen!

aber solche grossen sprüche hör ich hier viel

skseo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von skseo » 09.05.2008, 08:27

gelegenheitsbot hat geschrieben:Beitrag zurückgestellt
Warum?

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 10.05.2008, 10:38

ohne hier alles gründlich durchgelesen zu haben kann ich nur sagen : "Selbst schuld":

du bist ein mündiger bürger der sich artikulieren kann.
warum fragst du nicht nach?
informierst dich selbst.
lässt einen kundigen vorab das angebot der firma gegenchecken?
lässt dir referenzen zeigen?

ich zBsp führe 4-8 stündige persönliche kostenlose vorgespräche über fakten, technics & Ziele.
danach wissen meine kunden in spe zumindest mehr über SEO als manche die sich hier um forum rumtreiben.

wer dir sowas nicht bietet heisst "auf dem Gatter" oder acsolutions und kann getrost vergessen werden.

ich würde sagen das in diesem bereich inwischen 80% abzocker & möchtegerns unterwegs sind.
aber nichtsdestotrotz...
jeden morgen steht ein dummer auf.
und es werden täglich mehr.

CU

Antworten