Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR - was ist machbar?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 12.05.2008, 00:44

Erstens:
Ja PR hat nix mit dem Ranking zu tun - oder wenig. Da is man sich ja einigermaßen einig.

Zweitens:
Was ist an PR machbar?
Hab nun PR 3 für nen regionalen Auftritt. Wenn ich mir dann so mittelständige Unternehmen anschau, haben die meist PR4-5. Top Seiten schaffen i.d.R nen 6er ... max. nen 7er. Bis auf die ganz ganz großen Seiten. Regionale Anbieter schaffen über PR3 meist nix hinaus. Empfehlungen in dieser Richtung auf PR4 zu kommen?

Drittens:
Es gibt den PR-Algo (den bekannten)
und zu PR sagt google: "das sind seiten denen wir vertrauen"
Ich finde der bekannte math. Algo greift nimma. Hab bei meinen Projekten total schräge PR-Verteilung die da der Logik des bekannten Algos entbehrt. Glaubt ihr, dass google den bekannten Toolbar-Spruch wirklich mehr auf Vertrauen bezieht als auf die math. Berechnung?

Anm.:
Wie sich PR grundsätzlich vererbt ist klar. Bitte keine Belehrungen dahingehend. Aber was hier so über die Vererbung gesagt wird, stimmt nicht mit den Erkenntnissen meiner Projekte überein! Bei beiden! Deshalb die Frage bzw. Anregung.
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI