Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wo sollte man sonst dem Besucher gute , zum Thema passende Empfehlungen anbieten? Aus diesem Grund sind diese Links auch am wertvollsten!sehope hat geschrieben:stimem dir da zu. alle welt spricht vom natürlichen linkaufbau - wo ist linkaufbau im content denn natürlich? welche laie setzt denn links mit keywords im content ein?
Sehe ich auch so.Matze13 hat geschrieben:ich denke, auch hier macht es die Mischung aus allem.
Auch ich stehe teilweise kritisch zu diesen "Content-Links". Ich glaube nicht, dass ein nicht-SEO einen potentieller Linktauschpartner aus Jucks und Dollerei anschreiben wird und verlangen wird: "Ich verlinke dich, aber gib mir erst einen 250 Zeichen Text". Letzteres ist natürlich Quatsch, in der Welt des "natürlichen und echten" Linkaufbaus macht sich keiner die Mühe.Michi1 hat geschrieben:Hi,
mal ehrlich, immer mehr wird im linktausch geredet von:
- erwarte links aus dem content, (sprich ganze Sätze oder mehrere
Hundert Zeichen)
- oder, erstellt einen Artikel, möglichst lang, hänge ich irgendwie an
meine domain, darum ist der Link aus dem "content"!
- biete links aus dem content ( diese Seite wurde natürlich extra dafür
erstellt!)
Das ist doch alles sch..... ich erstelle extra Seiten, die also mfa s sind.
oder
ich versaue meine Seiten auf der domain mit langen "Sprüchen"?
Footerlinks - plötzlich abgewertet?
sogenannte Partnerlinks - plötzlich abgewertet?
Meine Statistik sagt anderes!
Das ganze stelle ich mal so in den Raum!
Gruß
M
Sehe ich genauso.Paolo Pinkel hat geschrieben:So würde ich einen content link definieren:
1. Es ist ein Deeplink!
2. Der Link zeigt auf eine ähnliche Seite (eine Seite, die zu ähnlichen Keywords rankt, wie die Seite von der er kommt)
Schaut Euch doch einfach mal echte Blogs an. Die verlinken in den Beiträgen fast nie Startseiten, sondern immer ganz konkrete Quellen.