Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie mißt man den Erfolg von Änderungen am besten ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 21.05.2008, 10:56

Mal wieder zu den SEO-Grundlagen zurück.
Ich versuch diese schön langsam in unser Projekt einzubauen.
Was mir ein wenig fehlt ist das Gefühl, wie lange es dauert bis Änderungen berücksichtigt werden. D.h. mal hier ne Änderung mal dort ne Änderung, 1 Woche warten, 2 Wochen warten. Hmm.. welche Änderung hat jetzt eigenlich was bewirkt. Inszwischen hat der Kunde natürlich den Content schon wieder mal ein wenig umgeworfen.

Als für mich ist eigentlich das schwierigste, den Erfolg in irgendeiner
Art zu messen und protokollieren um daraus Erfahrungen für weitere
Schritte ableiten zu können.

Wie macht Ihr das denn so ?

Torsten.E

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 21.05.2008, 11:04

immer weiteroptimieren, immer wieder weitermachen. zum nächsten update kann es monate dauern, von dem her helfen kleine änderungen und "mal-abwarten,- was-passiert-methoden" auf dauer gar nix. mach immer weiter. wenn ein update im gange ist siehst du es durch gewisse threats hier oder sprürst es direkt von google.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.05.2008, 11:04

Grundsätzlich: Immer weitermachen, nie pausieren. Und vor allem nicht ständig an den selben Kleinigkeiten herumpfuschen. Wenn eine Änderung eingeführt wurde, dann soll sie auch die Zeit bekommen sich zu entfalten. Es gibt immer andere Baustellen an denen man arbeiten kann.

Die wichtigsten Erfolgsindikatoren sind meiner Meinung nach:

1. Positionierung der Seite in Google beobachten.
2. Besucher von Google analysieren (Logfiles).
3. Beobachten wie der Googlebot sich auf der Seite verhält.
4. site:-Abfrage bei Google beobachten.

- Jan