Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog Panik

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 23.05.2008, 07:54

Einige hier unterschätzen die Vielfalt der funktionierenden Webkatalog-Konzepte. Grundsätzlich passt natürlich die Überschrift schon ganz gut. Dass solche Links kaum etwas bringen, ist klar. Für die Mischung sind sie sicherlich nicht nachteilhaft, eher im Gegenteil: solange auch andere Links (z.B. von Startseiten) dabei sind, ist doch alles in Ordnung. Es treibt mir auch immer ein spontanes Grinsen aufs Gesicht, wenn jemand von mir verlangt, dass ich seinen Link aus meinem Katalog lösche. Webmaster sind halt seltsam.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 23.05.2008, 08:07

Die jenigen die diese Reaktion nicht verstehen haben lediglich noch nicht erlebt wie es ist wenn man plötzlich von Top Positionen nach hinten fällt. Dann mehrere Monate an der Seite viel verändert und letztendlich nur noch zum Entschluss kommen kann, dass es an den Links liegen muss. Dann werden viele ausgehende entfernt und trotzdem auch nach Monaten keine Besserung. Es kann also nur noch an den eingehenden links liegen.

Klar, hier kommt dann immer der Einwand > "man könnte die Konkurrenz schaden"....kann man auch sofern die Konkurrenz Seite nah am kippenden Trustrank ist!

Natürlich unterscheidet google zwischen Guten und Schlechten Links und was schlechte Links sind lässt sich wohl am einfachsten bestimmen. Es kommt jetzt drauf an, wieviel schlechte Links in Relation zu guten Links eine Seite hat bis der Trustrank fällt....

also ich finde die Idee des Webmasters gut und werde es beobachten...natürlich muss es auch das nicht sein...aber das ist das letzte was mir auch nach 1 Jahr probieren noch in den Sinn gekommen ist...schön wenn es jemand umsetzt!

@Startseitenlinks: ich hatte 60% Startseitenlinks und es ist trotzdem passiert...Links sind dann schlecht..glaube ich..wenn diese wiederum nur links von schlechten Webseiten haben. Nur wie will man das alles noch prüfen...

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 23.05.2008, 08:36

Dann mehrere Monate an der Seite viel verändert und letztendlich nur noch zum Entschluss kommen kann, dass es an den Links liegen muss.

Dieser (trug-)Schluss wird aber nur durch Nichtwissen untermauert.
Dann mehrere Monate an der Seite viel verändert
Um sich zu einenm super schlechten Ranking zu verhelfen, reicht es auch, mehrere Monate an der Seite (genau das falsche) zu verändern. Und genau das hat Onkel Catall ausgiebig gemacht. Man selber ist sicher von allen Änderungen voll begeistert und glaubt, auch jede Suchmaschine muss dies mit Toppositionen zu jeder möglichen Suchkombi honorieren. Hier wird aber vergessen, dass es nicht ganz so einfach ist, denn dann würden sich alle auf der Topposition drängel.
Oft wird da auch ein Faktor vergessen: Die Zeit, die größere Änderungen z.B. in Google brauchen.

Und so ändert man, und man ändert und ändert, und irgendwann hat man es heraus: Die linken Links sind dran Schuld, dass das Ranking verloren geht/nicht voran kommt/nicht da ist !! Die bösen, die.