Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und der Shop gibt dir also auf die Schnelle mal die hälfte von dem was er aufgebaut hat ? Für lau ?lasst es! wenn dann das ganze projekt teilen, sprich..du hast 50 % aktien von der seite.
Dito.Ice Man hat geschrieben:Sorry, aber das ist humbug....
Ja für lau wäre in der Tat Humbug, aber glaubst du denn tatsächlich ein Shop würde sich mal eben "von selbst" oder nebenbei optimieren? Du hast scheinbar wenig Ahnung davon, wieviel Aufwand es ist gute Platzierungen bei Google bei stark umkämpften Keywords zu erreichen.Ice Man hat geschrieben:Naja, so einfach ist es auch nun wieder nicht.
Der Shopbetreiber trägt das finanzielle Risiko.
Er kauft Sachen ein, er kümmert sich um Kunden, und darum, das die auch bezahlen.
Geht er baden, ist nur er dran.
Der Seo optimiert, und bucht vielleicht Adwords.
Finanzielles Risiko ist gering.
Aus sicht des Shops ist der Seo zu gierig.
50:50, darauf werden sicher nicht viele Shops drauf eingehen, oder nach paar Monaten die Zusammenarbeit beenden.
50% mehr Umsatz bedeutet noch lange nicht 50% mehr Gewinn
Hat denn überhaupt schon so einer einen Deal abgeschlossen, oder berichtet hier jeder nur von seinen Wunschvorstellungen ?
Und der Shop gibt dir also auf die Schnelle mal die hälfte von dem was er aufgebaut hat ? Für lau ?lasst es! wenn dann das ganze projekt teilen, sprich..du hast 50 % aktien von der seite.
Sorry, aber das ist humbug....
Ja für lau wäre in der Tat Humbug, aber glaubst du denn tatsächlich ein Shop würde sich mal eben "von selbst" oder nebenbei optimieren? Du hast scheinbar wenig Ahnung davon, wieviel Aufwand es ist gute Platzierungen bei Google bei stark umkämpften Keywords zu erreichen.
ne... falsch gerechnet... es geht hier ja nur um einen %satz vom dem zusätzlich generierten Umsatz/Gewinn... also bekommt der seo dann 50% von dem zusätzlichen Gewinn, also bekommt in deinem Beispiel der Seo 1.000 und der Shopinhaber 3.000, also die 2.000 die er bisher immer schon hatte und 1.000 (50%) vom zusätzlichen Gewinn... und so lohnt es sich doch für beide...Ice Man hat geschrieben:
Keine Angst, das weis ich wohl, trotzdem halte ich so eine 50:50 Regel für etwas zu abenteuerlich.
Oder hast du mit einem Shop sowas schon mal vereinbart, und es lief auch über 1-2 Jahre ? Was ihr gerne machen würdet ist irrelevant.
Sagen wir, der Shop mach 15K Euro Umsatz pro Monat und 2K Gewinn.
Und kommst der Seo, und verdoppelt beides (nur ein Beispiel)
Also 30K Umsatz 4000 Gewinn.
Und willst du aber 50% haben, und nun steht der Shop wieder mit seinen 2k da.
Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Dann sollte sich deine Frage danach, ob ich so etwas schon mal vereinbart habe eigentlich von selbst beantworten.
Keine Angst, das weis ich wohl, trotzdem halte ich so eine 50:50 Regel für etwas zu abenteuerlich.
Oder hast du mit einem Shop sowas schon mal vereinbart, und es lief auch über 1-2 Jahre ? Was ihr gerne machen würdet ist irrelevant.
Sagen wir, der Shop mach 15K Euro Umsatz pro Monat und 2K Gewinn.
Und kommst der Seo, und verdoppelt beides (nur ein Beispiel)
Also 30K Umsatz 4000 Gewinn.
Und willst du aber 50% haben, und nun steht der Shop wieder mit seinen 2k da.
Warum sollte sich der Shop dann auf das Unterfangen einlassen ?
Er hat nun die doppelte Arbeit und das gleiche Geld.
Und wenn wir genau nachrechnen, dann steckt der Seo 100% vom zusätzlichen Gewinn ein. Noch Fragen ?
Und Umsatz verdreifachen sagt sich so einfach, aber das muss man erst mal schaffen
Aber ist doch nicht verwunderlich, das man hier solche Kommentare wie oben liest. Es ist ja ein Seo Forum, und manche Seos denken nicht weit genug, die denken nur an ihren Profit....