Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hi SEO, vielen Dank f.d.Antwort.Seo hat geschrieben:Willkommen hier im Forum![]()
ja klar da kann es zu Problemen kommen...
setz einfach die doppelten Seiten auf noindex oder sperre sie per robots.txt aus
Viele GrüßeSeo hat geschrieben:setz einfach die doppelten Seiten auf noindex oder sperre sie per robots.txt aus
immer gerne dochapollion hat geschrieben:Hi SEO, vielen Dank f.d.Antwort.Seo hat geschrieben:Willkommen hier im Forum![]()
ja klar da kann es zu Problemen kommen...
setz einfach die doppelten Seiten auf noindex oder sperre sie per robots.txt aus
Dacht ich´s mir.
Eine Frage noch dazu..der noindex gehört in den head-bereich der seite, richtig? Habe das bereits probiert, wird aber von meinen SEO checker nicht erkannt.
Müssen andere META´s dafür weichen aus dem Headbereich??
Hilfe,
schon, ein externer link würde reichen um die untersite ohne snippet in den index zu bekommen... aber DC entsteht dadurch nicht, da der Bot den Content der unterseiten ja nicht spidert...turgay hat geschrieben:Besser ist es, die Seiten auf NOINDEX zu setzen. Auf die robots.txt würde ich mich nicht verlassen. Es reicht schon, wenn diese von außen verlinkt werden und schon hast du Dubletten.
Viele Grüße