Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nutzer "Rudi Ratlos" wurde gelöscht

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2008, 20:27

So ist es halt im Leben. Früher war oft alles anderst wie heute.
Da konnte ich mir noch ein großes Soft-Eis für 20 Pfennig kaufen.
Und mein Vater versohlte mir den Arsch noch mit dem Kochlöffel.
Und so ist es eben überall, auch in einem Forum. Da hilft kein Gejammer.
Da waren wohl auch noch weniger Leute im Forum, und es gab auch noch weniger Fragen.
Im Laufe der Zeit verändert sich halt das Forum auch.
Auch wenn es den alten Hasen nicht so passt. Es ist halt so.

Ausser, es wird mit strengen Regeln geändert.
Aber dann war das wohl mein letzter Spruch. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 27.06.2008, 20:50

Ich habe ja auch schon einige Foren "durch", zu ganz verschiedenen Themen, teilweise als Moderatorin eingesetzt und daher auch mit der entsprechenden Problematik wie hier jetzt konfrontiert.

Anfangs sind alle "neu", die im Forum vorhandene Wissensbasis und die Anzahl der bereits durchdiskutierten Themen noch sehr klein. Da lernt dann selbst der "Crack" noch täglich Neues dazu.
Irgendwann sind alle Fragen und Themen abgelatscht. Den einen ist es dann zu langweilig, sie haben ihren Nutzen gezogen. Die nächsten ärgern sich dann über die sich täglich wiederholenden Fragen der halt immer wieder nachkommenden Newcomer, das ist dann auch langweilig und nervig, da man keinen Bock hat, täglich z.B. den 301 Redirect zu erläutern (analog im größten deutschen Promoterforum: Wo bekomme ich 'nen Gewerbeschein?). Dann verweist man auf bereits bestehende Threads bzw. die Suchfunktion, die auf Seite 1 nur Threads ausspuckt, in denen auf die Suchfunktion verweisen wird. Teilweise lassen einige Leute die Genervtheit dann auch raushängen, die Neuen fühlen sich angepisst, die Alten ihre Nerven mit Kinderkacke übertrapaziert.
Ich vertrete die These, dass jedes Forum irgendwann seine Halbwertzeit überschritten hat, es sei denn, es gibt für alle Teilnehmer beständig Neues, z.B. bei Sportergebnissen oder so. Oder es besteht nur aus Moderatoren und Einmal-zum-Fragen-Hinkommern.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2008, 21:18

@e-fee

das hast Du aber schön geschrieben.
Dafür bekommst Du einen Kuß auf die rechte Po-Backe. :lol:
Aber aufpassen, der Schnabel kratzt. :wink: