Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nutzer "Rudi Ratlos" wurde gelöscht

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2008, 20:27

So ist es halt im Leben. Früher war oft alles anderst wie heute.
Da konnte ich mir noch ein großes Soft-Eis für 20 Pfennig kaufen.
Und mein Vater versohlte mir den Arsch noch mit dem Kochlöffel.
Und so ist es eben überall, auch in einem Forum. Da hilft kein Gejammer.
Da waren wohl auch noch weniger Leute im Forum, und es gab auch noch weniger Fragen.
Im Laufe der Zeit verändert sich halt das Forum auch.
Auch wenn es den alten Hasen nicht so passt. Es ist halt so.

Ausser, es wird mit strengen Regeln geändert.
Aber dann war das wohl mein letzter Spruch. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 27.06.2008, 20:50

Ich habe ja auch schon einige Foren "durch", zu ganz verschiedenen Themen, teilweise als Moderatorin eingesetzt und daher auch mit der entsprechenden Problematik wie hier jetzt konfrontiert.

Anfangs sind alle "neu", die im Forum vorhandene Wissensbasis und die Anzahl der bereits durchdiskutierten Themen noch sehr klein. Da lernt dann selbst der "Crack" noch täglich Neues dazu.
Irgendwann sind alle Fragen und Themen abgelatscht. Den einen ist es dann zu langweilig, sie haben ihren Nutzen gezogen. Die nächsten ärgern sich dann über die sich täglich wiederholenden Fragen der halt immer wieder nachkommenden Newcomer, das ist dann auch langweilig und nervig, da man keinen Bock hat, täglich z.B. den 301 Redirect zu erläutern (analog im größten deutschen Promoterforum: Wo bekomme ich 'nen Gewerbeschein?). Dann verweist man auf bereits bestehende Threads bzw. die Suchfunktion, die auf Seite 1 nur Threads ausspuckt, in denen auf die Suchfunktion verweisen wird. Teilweise lassen einige Leute die Genervtheit dann auch raushängen, die Neuen fühlen sich angepisst, die Alten ihre Nerven mit Kinderkacke übertrapaziert.
Ich vertrete die These, dass jedes Forum irgendwann seine Halbwertzeit überschritten hat, es sei denn, es gibt für alle Teilnehmer beständig Neues, z.B. bei Sportergebnissen oder so. Oder es besteht nur aus Moderatoren und Einmal-zum-Fragen-Hinkommern.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2008, 21:18

@e-fee

das hast Du aber schön geschrieben.
Dafür bekommst Du einen Kuß auf die rechte Po-Backe. :lol:
Aber aufpassen, der Schnabel kratzt. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 27.06.2008, 22:24

Autsch! :wink: (nee, ist das langweilig heute abend ohne Fußball! Werd wohl noch' n bisschen bloggen tun gehen und schleich mich jetzt!)

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 28.06.2008, 04:19

ErwinRommel hat geschrieben:Ich les hier heute seit langem erstmalig wieder mit. Das Forum ist nicht mehr das was es mal war als ich hier anfing. Tausendfach die gleichen Fragen weil jeder zu faul ist die Suche zu benutzen.
Bei eingehäuften Themen ist das nicht so einfach auf relevante Ergebnisse zu stossen ohne das man nicht vorerst müde einen weiteren Suchversuch aufgibt. Wenn ein Forum wächst dann wird eben alles schwieriger oder komplexer, man braucht nur ein bischen zu überlegen. Heutzutage ist nicht gestern und der klügere denkt in die Zukunft. Im internet eignet man sich an nervös zu reagieren wenn man nicht auf die schnelle das bekommt was man sucht.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 28.06.2008, 16:15

Ja, Sehr gut geschrieben e-fee (kuss auf den linke po backe ;-) )

Alte hasen verlassen nicht nur weil es langweilig ist mit immer die gleiche newbie fragen. Ich kenne mindestens 5 ABAKUS forum alte hasen die nicht mehr hier regelmäßig posten weil mit den know-how das die hier bekommen haben Ihre eigene erfolgreiche projekten pflegen oder starten ihre eigene SEO Diestleistungs service. Deshalb die wirklich gute alte hasen haben einfach zu viel zu tun um in die Forum mehr zu posten. Geht mir auch so.
Zwei grunde die ich nicht mehr regelmäßig posten ist a. Ich habe genug gehabt von die "Schaumal wie schlecht er deutsch schreiben kann blah blah") und b. Ich habe einfach nicht die zeit mehr.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 29.06.2008, 23:39

e-fee hat geschrieben: Ich vertrete die These, dass jedes Forum irgendwann seine Halbwertzeit überschritten hat, es sei denn, es gibt für alle Teilnehmer beständig Neues...
Die gelebte Realität und die erlebten Beerdigungen gestorbener Foren und Communities bestätigen für mich diese These.

Mann erstickt hier an Eitelkeit, erfreut sich an Tausenden von Usern ohne auf die Idee zu kommen einen seit 2004 nicht mehr eingeloggten User zu löschen. Outbond und nofollow zeugen von mangelnder Pflege ausgehender Links sowie pauschaler Abwertung von Verweisen, das legendäre Ranking des Forums geht sichtbar und zu Recht den Bach runter.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 30.06.2008, 08:13

Was haste Dir denn da vorgestellt?

lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 02.07.2008, 23:56

is jetzt ein bissel OT, da es nicht unbedingt was mit dem ausscheiden von rudi_ratlos zu tun hat...

was mich persönlich u.a. stört, ist/sind:
- user, die prinzipiell zu jedem thema was schreiben, ohne was zu sagen (nur damit die sig gesehen / der grüne balken länger wird)
- das auch von erfahrenen usern beiträge nicht entsprechend kommentiert werden, in denen augenscheinlich zu erkennen ist, daß es sich um märchen / falschaussagen handelt (ähm... lieber ein märchen unterstützen, als fakten weitergeben? wissensvorsprung behalten?)

vielleicht sollte man auch allgemein mal über den grünen potenzbalken hier im forum nachdenken. ironischerweise ist das hier wie bei google - die länge sagt nicht unbedingt etwas über die qualität des contents aus. :-)

das war mein kurzes OT.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.07.2008, 08:00

- user, die prinzipiell zu jedem thema was schreiben, ohne was zu sagen (nur damit die sig gesehen / der grüne balken länger wird)
Diese User sind uns allen wohlbekannt. Da haben wir ein Auge drauf. Sind ein paar dabei, die geradezu nach Löschen betteln.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 03.07.2008, 08:53

Fridaynite hat geschrieben:
Diese User sind uns allen wohlbekannt. Da haben wir ein Auge drauf. Sind ein paar dabei, die geradezu nach Löschen betteln.
Eine tinyint Spalte in der User Tab anlegen, eine kleine If() mit einbauen und schon haben diese User keine Sig mehr.

lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 09.07.2008, 00:15

ich zitier mich mal fix selber:
lorem hat geschrieben:...was mich persönlich u.a. stört, ist/sind:
- user, die prinzipiell zu jedem thema was schreiben, ohne was zu sagen (nur damit die sig gesehen / der grüne balken länger wird)...
und ergänze das um:
- user, die prinzipiell zu jedem thema was schreiben, nur um sagen zu können: "ja, das seh ich auch so - [url=https://]ich hab da mal ausführlich was dazu gebloggt[/url]".

das nervt - schreibt doch wenigstens kurz ne zusammenfassung des blogbeitrags, dann siehts nich so spammy aus.

sorry, wegen wieder OT - aber habs gerade mal wieder massiv so gelesen hier.

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 09.07.2008, 08:35

Ich hab in einigen Foren auch schon das "Halbwertszeitproblem" erlebt. Das tragische ist, dass es wirklich haufenweise Fragen gibt, auf die es eine kanonische Antwort gibt, die sich aber auch jedem zu einem Zeitpunkt X einfach stellen.
Und lieber mal schnell fragen, statt selber zu lesen.
Am heißesten finde ich noch "guck mal hier {wiki,forumsuche,andere-webseite} da steht das gut beschriebe". Antwort: "versteh ich nicht, erklär mal." oder ähnliches. Da kriegt man echt nen dicken Hals, weil der Fragesteller sich offensichtlich weniger Mühe mit der Frage macht, als er erwartet, dass der Antwortende sich mit der Antwort gibt.
Auf der anderen Seite: Solche "Newbie-fragen" sind oft der Einstieg in die Community, bindet man zu dem Zeitpunkt den Neuling, kann er eine Bereicherung werden, wenn er seinen Horizont erweitert. (Und sei es nur durch Fragen, die zu neuen Ansätzen anregen!)
Beantwortet man die Fragen alle vorab (z.B. in einem FAQ vor der Anmeldung oder ähnlichem) gibts quasi keinen Grund mehr, sich anzumelden und die Frage zu stellen. (Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt)
Gute Erfahrungen habe ich daher damit gemacht, dass einige Mitglieder stoisch die Fragen beantworten, und den neuen Leuten freundlich begegnen. Die anderen Mitglieder werden dazu angehalten entsprechende Threads zu ignorieren, bzw. zumindest keine bashing-Beiträge zu posten.
Um neuen Wind zu bringen habe ich eine Themenliste von "Posting-bait-threads", die ich dann und wann auspacke, wenn es zu ruhig wird. (Für Abakus habe ich da noch nicht genug Know-How, also fragt nicht :) )
So eine Liste entsteht natürlich auch nicht von selber - oft kommt einem plötzlich eine idee (beim saufen ;) ) oder man setzt sich hin und denkt ne Rune nach.
So, ich hoffe der Beitrag hat mal eine gewisse Schöpfungshöhe und freue mich auf eure Meinung und Ideen.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 09.07.2008, 09:00

Und die Einnahmen des gemeinsamen Projekts werden - genauso wie outgoing Links - einfach aufgeteilt? =)

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 09.07.2008, 09:30

Entschuldigung, es war scherzhaft gemeint, wie der Smiley deutlich machen sollte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag