Das Problem bestand nur von gestern 19 Uhr bis heute morgen um 11 Uhr, weil ich dann den Support auf das Problem aufmerksam gemacht hatte. Ich habe allerdings noch keine Rückmeldung erhalten, ob es nur meinen Account betraf oder alle.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
Also ich habe mich nun auch bei ValueClickMedia angemeldet, aber ich muss sagen, die Deutschen TKP Preise maximal 0,50 Euro, im Schnitt aber 0,10 Euro sind ja ähnlich schlecht, wie bei Adscale. Die US Preise von 2,20 Euro ist ja schon ganz ok.
Weiterhin haben die sehr wenige Deutsche Advertiser, oder seh ich das falsch?
Sollte ich lieber US Anzeigen auf TKP Basis schalten auch wenn ich deutsche Besucher habe? Bringt ja mehr TKP Geld, wenn auch ziemlich Contentirrelevant...
Die ValueClickMedia-Einnahmen sind bei mir im letzten halben Jahr um mehr als 90% zurückgegangen, es sind kaum noch Kampagnen mit Budget vorhanden, die auch wirklich Impressions ausliefern.
Außerdem gibt es ständig technische Probleme und mittlerweile ist man nicht mal mehr in der Lage, mir die Gutschriftenbelege per Email zu schicken. Die Mails haben nur noch Anhänge namens "winmail.dat" und der Support sieht sich nicht in der Lage, mir die PDF-Gutschriften manuell erneut zuzuschicken. Bis vor zwei Monaten konnte ich die Email-Anhänge mit exakt demselben Email-Programm immer problemlos öffnen. Online im Account kann man die PDF-Belege auch nicht einsehen. Das heißt, ich habe dem FA gegenüber keinerlei Nachweise mehr.
Konsequenz: Die Tags fliegen in Kürze komplett aus meinem Adserver raus. Gibt ja genug Alternativen, die noch dazu erheblich mehr Inventar füllen können.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
US-Anzeigen werden in Deutschland nicht angezeigt - die heflen dir nur bei US Traffic.
Ansonsten:
ValueClickMedia bringt einfach nur was für Traffic aus Übersee etc. und nur dort, wo z.B. Adsense nicht besser einsetzbar ist. Es ist nichts anderes als ein Restplatzvermarkter für internationalen Traffic.
Bei der Größenordnung je nach Themengebiet wohl nur Eigenvermarktung oder Mitgliedschaft in einem vertikalen Netzwerk, falls themenaffine vertikale Netzwerke bestehen.
Also wenn du eine Adsense Alternative suchst, kannst du bei uns (www.search-123.de) vielleicht fündig werden. Ist zwar keine Display-Werbung, aber gerade für themenspezifische Seiten eine gute Lösung. Da ist es egal, wie groß deine Seite ist. Meld dich einfach, wenn Interesse besteht.
@pompom, wie ich schonmal vor einiger Zeit geschrieben hatte, für Publisher, die wirklich gewillt sind Umsatz zu machen, springt auch ordentlicher Umsatz bei raus. Ich weiß nicht, in wie Fern du schlechte Erfahrungen mit uns gemacht hast, aber ich sehe eher wenig an unterirdischen Einnahmen. Kannst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Kannst mir ja gern via pm deine ID sagen, dass ich mir das mal anschauen kann. Und wir sind eben eine CPC Lösung. Kommt eben darauf an, wie sehr du deine User motivierst, die Anzeigen auch zu nutzen. Klar kommt bei 2000 Searches (ja gleichzusetzen mit Views) und nur einem Klick kein unglaublich hoher TKP zustande. Da macht es entweder die Masse der User oder eben die Fähigkeiten des Webmasters