Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Google bestraft, warum?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
weblions
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von weblions » 08.06.2008, 14:13

Hallo,

es ist nicht grundsätzlich ein Problem, wenn mehrere Domains auf eine Website zeigen, das kann ja in manchen Fällen auch durchaus sinnvoll sein. Wichtig ist, dass es eine "offizielle" Domain gibt, und die solltest du auch als einzigen auf der Website angeben. Ganz nebenbei auch aus Usability-Sicht besser ;)

Dein Ranking-Absturz íst übrigens auch recht einfach zu erklären. Google gibt neuen Websites die Chance, sich direkt zu Beginn als hochaktuelle, relevante Website zu profilieren. Dadurch können auch brandneue Websites bei Google ganz oben auftauchen. Man muss aber dann auch einiges bieten, um "oben" zu bleiben - ansonsten erfolgt nach einer gewissen Zeit eben der "Absturz".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 08.06.2008, 14:24

Da schließe mich da mal an.
Eine neue Domain hat am Anfang meistens TOP-Positionen. Wenn msich der webmaster dann darauf ausruht und nichts mehr an der Page macht, folgt in kürzester Zeit der Absturz.

Dann wieder nach Oben zu kommen, ist sehr schwer :cry:

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 09.06.2008, 11:14

Das sollte auf jeden Fall hilfreich sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 24.06.2008, 13:05

seo-link hat geschrieben: Dann wieder nach Oben zu kommen, ist sehr schwer :cry:
Das ist auch gerade mein Problem. at-Webseite war für ein 9-Millionen-Treffer-Keyword immer um Platz 5. Dann Mitte 2007 auf gleichlautende eu-Domain umgezogen. Dann im Januar 2008 plötzlich auf Positionen um 100 abgestürzt und seitdem nicht mehr erholt.

Backlinks gibt es Tausende. Eine SEO-Agentur hat mir "versprochen", in 10 Wochen wieder auf Platz 1 zu sein. Also muss es doch Mittel und Wege geben (mal vorausgesetzt, die Agentur ist seriös).

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 24.06.2008, 13:37

Mücki hat geschrieben:--Von Google bestraft, warum?--

google ist eine maschiene! eine bestrafung durch lebende/n peiniger/innen, kann unter umständen durchaus positiv empfundenden werden!
diese fragestellung (WARUM BESTRAFT MICH GOOGLE?) erzeugt übrigens DC...
8)
@ Mücke

Was sollen deine dummen Beiträge hier ständig?

Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast dann einfach mal die ...... halten :bad-words:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 24.06.2008, 14:25

kaeschdin hat geschrieben:
seo-link hat geschrieben: Dann wieder nach Oben zu kommen, ist sehr schwer :cry:
Eine SEO-Agentur hat mir "versprochen", in 10 Wochen wieder auf Platz 1 zu sein. Also muss es doch Mittel und Wege geben (mal vorausgesetzt, die Agentur ist seriös).
Versprechen kann man viel, wenn der Tag lang ist, und insbesondere im SEO-Bereich gibt es von unseriösen "Firmen" oft Versprechungen, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen. Diese Versprechungen richten sich natürlich oft an Leute, die von der Materie keine Ahnung haben, Dummenfang.

Ob und wann die Seite wieder auf Platz 1 landen wird, das weiß nur Google!
Alles andere sind insbesondere für diesen doch recht kurzen Zeitraum zwangsläufig leere Versprechungen - auch wenn es eine Geld-zurück-Garantie oder so gibt, aber wer weiß, was für Techniken die vorher anwenden?

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich hoch, dass man mit SEO-Maßnahmen verschiedenster Art das Ranking wieder verbessern kann. Aber das kostet dann auch etwas mehr Geld, wenn es wirklich vernünftig gemacht wird und jemand, der sich auskennt, Deine Seite analysiert und dann feststellt, welche Maßnahmen Verbesserungen bringen sollten.

Da sich Deine Frage anhört wie "Wenn die das können, dann kann ich das auch, wenn ich weiß, wie, also sagt mir bitte hier für lau, was ich machen muss!", kann ich nur raten, einfach ganz viel hier im Forum bzw. die einschlägigen SEO-Tutorials zu lesen, damit Dir auffällt, woran es denn liegen könnte.

Ohne die Seite allerdings zu kennen, kann Dir ohnehin niemand was sagen.
Vielleicht noch dies: beim Umzug auf die neue Domain sauberen 301-Redirect gemacht? Seitenstruktur verändert? Zeigen die Backlinks alle auf die neue Domain? Vielleicht ZU viele Backlinks in kurzer Zeit auf die neue Domain?

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 24.06.2008, 14:34

@ e-fee

Glückwunsch von mir :D

hab deinen Namen gerade bei heise gesehen, net schlecht :wink:

sorry für OT

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 24.06.2008, 14:36

...G**gle "bestraft" nicht die, die es falsch gemacht haben, sondern "belohnt" die, die es richtig gemacht haben... und nicht auf zwielichtige Versprechen von unseriösen Firmen reingefallen sind...

:wink:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 24.06.2008, 14:42

Seo hat geschrieben:@ e-fee

Glückwunsch von mir :D

hab deinen Namen gerade bei heise gesehen, net schlecht :wink:

sorry für OT
Hehe, danke für die Blumen! Insofern ist für mich natürlich eine Zukunft abseits der SEO-Branche etwas wahrscheinlicher; ich könnte mich allerdings auch Richtung LSO stürzen. Muss nur dringend mal wieder bloggen, aber das schöne Wetter und die Arbeit für 'nen Kunden ... tjaja ... :-(

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 24.06.2008, 15:00

Bitte :wink:

ach ich denke du wirst sicher ein paar Angebote bekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin. :wink:

Hehe ja wenn nur das schöne Wetter nicht wäre...so ein Mist. :roll:

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 24.06.2008, 15:07

seo-link hat geschrieben: Da sich Deine Frage anhört wie "Wenn die das können, dann kann ich das auch, wenn ich weiß, wie, also sagt mir bitte hier für lau, was ich machen muss!", kann ich nur raten, einfach ganz viel hier im Forum bzw. die einschlägigen SEO-Tutorials zu lesen, damit Dir auffällt, woran es denn liegen könnte.
Die Seite ist onpage sehr gut optimiert (Text, Tags, Attribute).
seo-link hat geschrieben: Ohne die Seite allerdings zu kennen, kann Dir ohnehin niemand was sagen.
Vielleicht noch dies: beim Umzug auf die neue Domain sauberen 301-Redirect gemacht? Seitenstruktur verändert? Zeigen die Backlinks alle auf die neue Domain? Vielleicht ZU viele Backlinks in kurzer Zeit auf die neue Domain?
Die alte at-Domain wird 301-redirected auf die neue eu-Domain. Die Backlinks, die mir Xinu ausspuckt, gehen auf die eu-Domain. In welcher Zeit die aufgebaut wurden, weiß ich allerdings nicht. War vor meiner Zeit :(

Xinu spuckt übrigens z. B. bei den Google-Backlinks die identische Anzahl für beide Domains aus.

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 25.06.2008, 11:44

Die eu-Seite wurde damals 1:1 von der at-Seite kopiert, die at-Seite seitdem auf die eu-Seite umgeleitet. Keine geänderte Seitenstruktur. Damals Mailing an die Webseiten mit Backlinks mit der Info zum Domainumzug. Kein aktives Backlinking (es handelt sich um eine Domain, die man von sich aus verlinkt, weil sehr informativ).

Was ist denn prinzipiell für ein besseres Ranking noch denkbar, wenn die Seite onpage optimiert ist, tausende Backlinks hat, aber eben recht neu ist? Abwarten und Tee trinken?

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 26.06.2008, 07:54

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag