Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Prinzipielle Produktdatenfrage

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
MrJim
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MrJim » 17.06.2008, 19:28

Hallo,

ich versteh nicht, was man mit Produktdaten von Zanox und Konsorten anfangen soll.
Kann mir jemand erklären wozu die da sind?

Ich kann doch keinen eigenen Shop aufbauen, den ich mit diesen Daten fülle, oder?
Wie soll sowas laufen?

Setzte ich z.b. xt commerce auf und stelle anstelle von Produkten, die ich besitze und verkaufen könnte, die Produkte aus dem XML File von Zanox ein?
Was mache ich, wenn wirklich jemand was kaufen will und einen Wahrenkorb voller Artikel hat? Einige Artikel, die aus den Produktdaten von AOL Musik kommen und einige von Alphamusic.de.
Wie bekomme ich die Bestellung, die in meinem Shop erzeugt wird zu den _wirklichen_ Anbietern der Ware und wie bekomme ich dafür dann die Provision?

Wenn mich da mal jemand aufklären könnte, wäre ich extrem dankbar. Am liebsten würde ich mal einen Shop sehen, der mit Produktdaten von Zanox läuft.

Jim

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 17.06.2008, 20:38

du baust keinen Warenkorb ein sondern stattdessen den Deeplink auf die Produktseite im Anbietershop. Du bekommst dafür die Provision, der Kunde sein Produkt.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.06.2008, 21:20

MrJim hat geschrieben:Ich kann doch keinen eigenen Shop aufbauen, den ich mit diesen Daten fülle, oder?
doch, aber ohne Wahrenkorb

Wahrenkorb wäre teoretisch möglich, ist aber derzeit in den Links" nicht vorgesehen
vorallem wegen dem Problem, wie du schon sagtest, das die Artikel von mehrerern Shops sein können
MrJim hat geschrieben:Wie soll sowas laufen?
so wie bei billiger.de kelko.de (ähm, mit 2 O Kelkoo.de) usw.......

Die machend as sicher nicht über ZanoX&Co

Für dich und mich ..... via PartnerprogrammNetzwerk Links
www.shop800.de
www.CSVAffiliate.de = Werkzeug für Affiliates

Gruß
Andy 800XE Zmuda