Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Elektropetze, Berlinerisch -> Berlinisch

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 18.06.2004, 13:30

sagt mal Leute, verdient Ihr jetzt Geld mit Haarspalterei?

Vielleicht bringt das etwas Ruhe in die Diskussion:

berlinerisch = 6060 Ergebnisse bei Google
berlinisch = 5120 Ergebnisse bei Google
elektropetze = 2 Treffer bei Google (ohne Abakus...)

Seit ich in Leipzig wohne hab ich das Problem dass man mich beim Bäcker nicht mehr versteht. Wenn ich einen "Berliner" kaufen will, schaun die mich blöd an. Das heist hier Pfannekuchen. Alles klar?

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 18.06.2004, 13:47

@- Southmedia:

Southmedia;
ich will es von einem waschechten Ossi wissen, weil das für mich aus einem bestimmten Grund wichtig ist.
Deshalb der Aufwand zur "Elektropetze".
Unser allseits geliebter "tojas"-Christian ahnt schon, warum ich so blöde frage, und zur zivilisationischen Kulturfrage aufschwinge.
-------------------------------------

@- Sean:

Sean,
dann habe ich nach Deiner Erkenntnis haushoch gewonnen.
Ja, an dieser Frage steht und fällt die Zivilisation - sein oder nichtsein der Menschheit wird davon abhängig sein.
Und Dein Problem in Leipzig bezüglich "Berliner" ist verständlich.
Die denken doch gleich an Menschenhandel, worauf es in der "DDR" 10 Jahre Bautzen gab.
Ich weiß, von was ich hier schreibe, denn ich war in den Augen der Genossen ein "Menschenhändler".

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 18.06.2004, 14:04

@pagemaker

na ja ich weiß nicht, dafür reden die hier vom "Russen Ei". Ist zwar kein kompletter Mensch mehr, macht mir aber wirklich Angst :-) Da will ich lieber einen Berliner.

"Elektropetze" will ich auch wissen! Geiles Wort! Ich könnt mir vorstellen das ein Telefon damit gemeint war :-)

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 18.06.2004, 14:12

@- Sean:

Sean,
Du bist doch sicher nur in Leipzig, weil Du vorher gehört hast:
"In Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen".
Wenn Du ein Berliner weiblicher Natur willst, darfst Du nicht in Leipzig in eine Bäckerei gehen, sondern nach Berlin, da kanns'te die auf der Straße weg fangen und kosten noch nicht einmal etwas.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 18.06.2004, 14:22

@Pagemaker:

Mein lieber Andreas,

deine Beiträge erheitern mich immer wieder in den dunkelsten Stunden! Schön!

Zum Thema:
nix ÄTSCH!!!
Du kennst scheinbar nicht einmal Deine Sprache.
Mir hatte mich vor Jahren ein Berliner verbessert, als ich "Berlinerisch" sagte, und erklärte mir, daß es das nicht gibt, nur "Berlinisch".
Dann war der aber falsch informiert. Gehe ich recht in der Annahme, das das jemand aus den alliierten Besatzungszonen war??
Egal, machen wir hier ein Streitprojekt draus, schlagen uns die Hirne ein, und wenn's nicht reicht, treffen wir uns am Bahnhof Zoo mit Baseballschläger und traktieren uns die Köppe - "Berlinisch" gegen "Berlinerisch".
Gute Idee, ich leide sowieso an Bewegungsmangel. Vielleicht machen noch ein paar andere SEOs mit, dann haben iwr mal ein SEO-Treffen der besonderen Art ;-)

Elektropetze???

Hm, den Ausdruck habe ich schonmal gehört. Meine Frau weiß es ganz sicher, die Frag ich heute Abend noch!

@sean:
Vielleicht bringt das etwas Ruhe in die Diskussion...
Niemals! Wie PM schon sagte, das ist eine zivilisatorisch-kulturhistorische Frage. Die muss bis zum bitteren Ende ausdikutiert werden. ;-)

Schöne Grüsse von
Christian

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 18.06.2004, 14:47

Niemals! Wie PM schon sagte, das ist eine zivilisatorisch-kulturhistorische Frage. Die muss bis zum bitteren Ende ausdikutiert werden. ;-)
Gäääähn, da geh ich mir mal einen Berliner kaufen.

@pagemaker
In Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen
ja da ist was dran. Bevor ich jetzt aber eine neue Diskussion vom Zaun breche, drücke ich mich wiefolgt aus:

Die Mädels hier sind um längen hübscher als ich sie in anderen Bundesländern bemerkt habe. Dies mag aber auch an meiner persönlichen Entwicklung liegen. Da ich grundsätzlich zu einer bestimmten Zeit nur an einem Ort sein kann, ist meine Beurteilung stark subjektiv und keinesfalls geeignet diese Einschätzung als Vergleich zu sehen. Alles klar? Bei euch sind die Mädels natürlich auch hübsch....

sean

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 18.06.2004, 16:20

@- Sean:

Sean,
wat, in Bayern die Mädchen hübsch? Na, ich weiß nicht....
(Ich sehe immer nur dicke Ärsche.)
Was meinst Du, warum ich Menschenhändler war, und noch dazu in eigener Sache.
Hätt's ich nicht gemacht, hätte ich nicht so ein "Opfer" (Hexe) und dieses Bildmaterial.
Aber nicht nur die Optik ist wichtig, die schnarchen nicht im Bett, sondern können perfekt.........
(Neuimporte sollten die erste Zeit hier jedoch das Maul zu halten, sonst wirst'e blamiert bis auf die Knochen in der Wessiwelt.)

Bitte frage einmal in Leipzig nach "Elekropetze", die müßten es wissen.
Natürlich meine ich es zu wissen, will nur die Katze hier nicht aus dem Sack lassen, sondern nur eine Bestätigung - mehr nicht.
Wie Du siehst, will "tojas"-Christian mich unbedingt in den kulturellen Abgrund mit seinem "Berlinerisch" stoßen, was nur ein Stasiauftrag sein kann.
Immer diese verfluchten IM's, die geben doch ihre Weltrevolutionspläne nie auf.

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Antworten