Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo Geier, das galt vielleicht noch vor ein paar Monaten. Inzwischen ist Google sehr großzügig was Sitelinks angeht. Im Grunde kann man eine Authority gar nicht mehr so einfach erkennen. Eine Authority rankt zu mittleren Keys ohne (oder kaum) Links von Aussen (das ist schwammig, ich weiss).Geier hat geschrieben:Hallo webpilot,
Authority Link = Ein Link von einer Domain die von G als Authority angesehen wird. Du erkennst die Authority daran, dass in den Serps "Sitelinks" angezeigt werden. (Du musst aber ziemlich genau den Namen der Domain bei G eingeben, z.B. "abakus internet")![]()
Gruss Geier
Hallo msuess,msuess hat geschrieben:Hallo Geier, das galt vielleicht noch vor ein paar Monaten. Inzwischen ist Google sehr großzügig was Sitelinks angeht. Im Grunde kann man eine Authority gar nicht mehr so einfach erkennen. Eine Authority rankt zu mittleren Keys ohne (oder kaum) Links von Aussen (das ist schwammig, ich weiss).
Beispiel: Such mal nach Galapagos, wirf einen Blick bspw. auf die gut gelistete Unterseite von SPIEGEL Online und vergleiche das mit den anderen Ergebnissen.
Nein, Wikipedia ist eine Liga für sich. SPIEGEL hat, was ich sehen kann, Links von zwei Domains. Und nun guck wie sich die anderen, "normalen" Projekte abrackern, um dorthin zu kommen. Das habe ich vorhin gemeint. Wenn Du Dir die Unterseite von DIE ZEIT ansiehst wird es sogar noch deutlicher.Geier hat geschrieben:
Hallo msuess,
Danke für die Erklärung, bei der Suche nach Galapagos erhalte ich bei Wikipedia zwei Einträge in den Serps, der Untere mit einem kleinen Einzug. Meinst du ev. das? Bei Spiegel sehe ich nichts auffälliges.
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nur kurz fragen ob es sein kann, dass sich Links so schnell auswirken...Nun diskutieren wir Sitelinks und Authorities...
![]()
Grüsse Geier
Habe mir die Serps nun mehr als einmal angesehen. Ich versteh leider nicht was du meinst.msuess hat geschrieben:Nein, Wikipedia ist eine Liga für sich. SPIEGEL hat, was ich sehen kann, Links von zwei Domains. Und nun guck wie sich die anderen, "normalen" Projekte abrackern, um dorthin zu kommen. Das habe ich vorhin gemeint. Wenn Du Dir die Unterseite von DIE ZEIT ansiehst wird es sogar noch deutlicher.
msuess hat geschrieben:Zu Deiner Link-Frage: Ein Link kann sich sehr schnell auswirken, Google schätzt allerdings den "Wert" erstmal. Die entgültige Bewertung findet m.E. nach 4 bis 6 Wochen statt. Auch hier liegt ein Grund für dauernde Schwankungen in den SERPs