Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link erhalten und Serps Änderung...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
MaxL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MaxL » 08.07.2008, 10:07

Das schreibt Google zu Sitelinks:

Wir zeigen sie lediglich dann an, wenn wir der Meinung sind, dass sie für den Nutzer hilfreich sind. Falls die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach guten Sitelinks zulässt oder wir nicht der Meinung sind, dass Sitelinks für die Suchanfrage des Nutzers relevant sind, zeigen wir sie nicht an.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 08.07.2008, 10:12

was du beschreibst ist völlig normal hat aber nichts mit dem link zu tun. Neuer content rutsch nachdem er gefunden wurde schnell weit nach vorne, je nachdem wie stark die Seite ist auch mal in die top 10, da ist die meistens aber nur sehr kurz, habe mal hier was von news bonus gelesen, dann fällt die Seite ab, kann auch mal ganz aus dem Index sein, kommt wieder und reiht sich ein, danach kommt es darauf an wie alles zusammen passt, dann krabbelt sie nach oben bleibt da wo sie ist oder fällt ab :roll:

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 08.07.2008, 10:19

@maxi, das ist sicher die Erläuterung für die user und die stimmt ja auch so, aber diese sitelinks werden nicht sofort angezeigt wenn du die pos 1 erreicht hast und die werden wohl auch erst dann erstellt wenn man überhaupt mit seiner Seite dauerhaft in diese Regionen vorstößt. Ich habe keine Ahnung wie die das machen, aber mein Eindruck ist die schauen ob man sich auf der posi hält, wenn ja dann werden die links angezeigt.

Was mich wohl mal verwundert hat letztens wurden bei einem anderen key von mir mal links an platz 3 in etwas anderer Form angezeigt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Geier » 08.07.2008, 10:22

@bangolo:
Es handelt sich nicht um neuen Content, nur der Link ist neu.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 08.07.2008, 10:33

ahso, ja wie und wann links wirken weiß glaub ich nur die tante g* selber :crazyeyes:

MaxL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MaxL » 08.07.2008, 10:35

@bangolo:
Auf Rang drei habe ich die bisher auch noch nicht gesehen.
Ich hatte bis vor kurzem den Eindruck, dass nur sehr große Web-Projekte Sitelinks erhalten. Dem ist aber scheinbar nicht so. Ich habe eine Seite gefunden, die nur für ihren eigenen Namen ganz oben ist aber Sitelinks hat. PR ist bei der Seite auch lediglich 3. Ist vielleicht doch bloß eine Navigationshilfe und sagt nicht besonders viel über die Authority aus.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 08.07.2008, 12:35

Geier hat geschrieben:Hallo webpilot,

Authority Link = Ein Link von einer Domain die von G als Authority angesehen wird. Du erkennst die Authority daran, dass in den Serps "Sitelinks" angezeigt werden. (Du musst aber ziemlich genau den Namen der Domain bei G eingeben, z.B. "abakus internet") :wink:

Gruss Geier
Hallo Geier, das galt vielleicht noch vor ein paar Monaten. Inzwischen ist Google sehr großzügig was Sitelinks angeht. Im Grunde kann man eine Authority gar nicht mehr so einfach erkennen. Eine Authority rankt zu mittleren Keys ohne (oder kaum) Links von Aussen (das ist schwammig, ich weiss).

Beispiel: Such mal nach Galapagos, wirf einen Blick bspw. auf die gut gelistete Unterseite von SPIEGEL Online und vergleiche das mit den anderen Ergebnissen.

Geier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Geier » 08.07.2008, 13:06

msuess hat geschrieben:Hallo Geier, das galt vielleicht noch vor ein paar Monaten. Inzwischen ist Google sehr großzügig was Sitelinks angeht. Im Grunde kann man eine Authority gar nicht mehr so einfach erkennen. Eine Authority rankt zu mittleren Keys ohne (oder kaum) Links von Aussen (das ist schwammig, ich weiss).

Beispiel: Such mal nach Galapagos, wirf einen Blick bspw. auf die gut gelistete Unterseite von SPIEGEL Online und vergleiche das mit den anderen Ergebnissen.
Hallo msuess,

Danke für die Erklärung, bei der Suche nach Galapagos erhalte ich bei Wikipedia zwei Einträge in den Serps, der Untere mit einem kleinen Einzug. Meinst du ev. das? Bei Spiegel sehe ich nichts auffälliges.

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nur kurz fragen ob es sein kann, dass sich Links so schnell auswirken... :wink: Nun diskutieren wir Sitelinks und Authorities... :D

Grüsse Geier

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 08.07.2008, 13:17

Geier hat geschrieben:
Hallo msuess,

Danke für die Erklärung, bei der Suche nach Galapagos erhalte ich bei Wikipedia zwei Einträge in den Serps, der Untere mit einem kleinen Einzug. Meinst du ev. das? Bei Spiegel sehe ich nichts auffälliges.

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nur kurz fragen ob es sein kann, dass sich Links so schnell auswirken... :wink: Nun diskutieren wir Sitelinks und Authorities... :D

Grüsse Geier
Nein, Wikipedia ist eine Liga für sich. SPIEGEL hat, was ich sehen kann, Links von zwei Domains. Und nun guck wie sich die anderen, "normalen" Projekte abrackern, um dorthin zu kommen. Das habe ich vorhin gemeint. Wenn Du Dir die Unterseite von DIE ZEIT ansiehst wird es sogar noch deutlicher.

Zu Deiner Link-Frage: Ein Link kann sich sehr schnell auswirken, Google schätzt allerdings den "Wert" erstmal. Die entgültige Bewertung findet m.E. nach 4 bis 6 Wochen statt. Auch hier liegt ein Grund für dauernde Schwankungen in den SERPs ;)

Geier
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Geier » 08.07.2008, 16:26

msuess hat geschrieben:Nein, Wikipedia ist eine Liga für sich. SPIEGEL hat, was ich sehen kann, Links von zwei Domains. Und nun guck wie sich die anderen, "normalen" Projekte abrackern, um dorthin zu kommen. Das habe ich vorhin gemeint. Wenn Du Dir die Unterseite von DIE ZEIT ansiehst wird es sogar noch deutlicher.
Habe mir die Serps nun mehr als einmal angesehen. Ich versteh leider nicht was du meinst.
Werde mich aber nochmals daran machen und vielleicht kapier ichs später noch. :lol:

msuess hat geschrieben:Zu Deiner Link-Frage: Ein Link kann sich sehr schnell auswirken, Google schätzt allerdings den "Wert" erstmal. Die entgültige Bewertung findet m.E. nach 4 bis 6 Wochen statt. Auch hier liegt ein Grund für dauernde Schwankungen in den SERPs ;)

Damit ist die Frage von meinem ersten Post beantwortet! Vielen Dank :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag