Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google code NICH am Ende des Body Tags möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seoxsem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seoxsem » 08.07.2008, 14:58

Hallo,

ist es möglich, bzw. wird alles richtig getrackt wenn der google code (ga.js) nicht am Ende vor dem Body Tag aufgerufen wird.

Auf einer Seite ist dies hier nämlich nicht möglich, da ich eCommerce benutzte, welches über eine jsp applikation mitten in der seite in einem bestimmten bereich integriert wird, sprich dort wird der ecommerce tracking code zusammengesetzt und abgeschickt. dieses tracking und auch die gesamte bestellung funktioniert jedoch nur wenn es vorher schon die variable page_tracker gibt, die ja durch den standard google tracking code erzeugt wird. also muss in dem fall der code vor dem ecommerce code stehen.

es ist nicht möglich die applikation and ende zu setzen, da sie auch teile der webseite selbst beinhaltet.

kann es hier zu problemen kommen? Wenn ja, welchen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.07.2008, 15:04

Du kannst den Code auch ganz an den Anfang legen. das problem ist nur, das Analytics immer mal wieder nen bissl hängt. ist der Code am ende der Seite, so merkt der user nix. ist der Code allerding am anfang, so wird der rest der Seite nicht oder verzögert geladen und der user ist ziemlich genervt!

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tapetum » 08.07.2008, 15:15

[edit] gestrichen wegen schlecht informiert [/edit] :oops:
Zuletzt geändert von Tapetum am 08.07.2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

seoxsem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seoxsem » 08.07.2008, 15:17

vielen dank für eure antworten. jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum GA-eCommerce weniger umsätze anzeigt als das echte backend-shopsystem. müsste eher umgekehrt sein weil kunden im nachhinein noch einen artikel stornieren.

aber habe jetzt erstmal auf den neuen code umgestellt, vllt. lag es schon daran, auch wenn ich es nicht glaube.

ich werd das jetzt so ne weile beobachten und dann ggf. einen neuen thread aufmachen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag