Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Menschen werden immer bekloppter!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 11.07.2008, 15:45

Also die Welt wird doch immer bekloppter. Da werden mittlerweile 16 Millionen für ein Foto vom Pits Baby geboten und gestern abend höre ich im ZDF zum erstenmal etwas von Cern.

Das ist so etwas wie ein eigener autonomer Staat, zwischen der Schweiz und Frankreich gelegen, der keinem Rechtssystem unterliegt, sich selbst verwaltet und selbst kontrolliert, was ja schon in sich paradox ist.

Cern beschäftigt sich mit Forschung und will in den nächsten Wochen den Urknall nachstellen. Ist nicht weiter gefährlich sagt Cern, weiss es aber anscheinend selbst nicht so genau, denn andere Wissenschaftler halten das Experiment deshalb für gefährlich, weil schwarze Löcher entstehen könnten, die sich in der Erde einnisten und diese auf Tennisballgrösse schrumpfen lassen könnten. Das dem nicht so sein könnte, dafür hat Cern, ausser einer Theorie, keinen Beleg.

Davon hört man aber nichts und anscheinend interessiert sich dafür kein Arsch.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2008, 15:56

och... wenn die Erde dann auf Tennisballgröße schrumpft bekommen das doch jeder mit... gut, dann isses zu spät um etwas zu ändern... aber die breite Maße freut sich dann ja erstmal tierisch über die ganzen Weltuntergangs-Schluß-Verkäufe mit Preissenkungen bis zu 99,5 %... 0X

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 11.07.2008, 15:57

Nun ich hab von Cern schon hin und wieder was gehört. Als mir das erste mal nen Freund davon erzählte, dachte ich, er konnt die Realität nicht von Fiktion trennen (er erzählte mir von nem Buch).
Die Doku hab ich gestern auch gesehn. Dachte aber eigentlich, dass die mit dem Experiment schon fertig seien; wie auch immer. Ganz schön erstaunlich das ganze...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 11.07.2008, 15:58

hallo?
Davon hört man aber nichts und anscheinend interessiert sich dafür kein Arsch.
Das wird ein Teilchenbeschleuniger, nichts mit Urknall! Schon mal gegoogelt? :-)

Und es interessiert fast die ganze wissenschaftliche Welt. Ist seit ca.3 Jahren im Dauergespräch.

Gruß

sean

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 11.07.2008, 15:59

Doch mit Urknall. Im Teilchenbeschleuniger; oder vielleicht auch schwarze Löcher. Wir werden sehen.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 11.07.2008, 16:00

ach so, noch was: https://de.wikipedia.org/wiki/CERN

Und nicht den ganzen Blödsinn glauben den die Presse verbreitet!

Gruß

sean

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2008, 16:01

doch, doch man hört schon davon. verstehen tut es nur keiner. ;) will auch keiner, weil erstmal über den neukauf eines autos nachgedacht werden muss oder wann denn die neueste gerichtssendung läuft.

und außerdem wird da so wenig energie verbraucht, das wird nur ein mikro mikro schwarzes loch, welches in unserer realität keine lange halbwertzeit besitzt. ;)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 11.07.2008, 16:04

Bekloppt ist, dass Leute, die Jahre im Internet sind, noch nichts vom CERN gehört haben. Echte Wissenslücke.

Noch bekloppter ist, was uns die Medien heutzutage vermitteln. Dat grault n Hund.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2008, 16:05

schöner einsteigerfreundlicher artikel / interview drüber:
https://www.drillingsraum.de/cern/index.html
ein aktueller kommt auch bald raus.
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 11.07.2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 11.07.2008, 16:05

Hier ist die Zusammenfassung:
https://www.3sat.de/3sat.php?https://ww ... index.html

Da kann man sich die Beiträge auch angucken.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 11.07.2008, 16:06

Cura hat geschrieben: Davon hört man aber nichts und anscheinend interessiert sich dafür kein Arsch.
Zu jung? Oder noch nicht lange genug im Internet unterwegs, oder kein Interesse an Wissenschaft? Die Wissenschaftler des Cern haben das Internet erst ermöglicht und gelten als Erfinder dieses.

Zudem ließt man doch regelmäßig in Fachzeitschriften über Entwicklungen im Cern.

Wem das zuviel ist, der wird vielleicht mal über einen Bestseller von Dan Brown stolbern und spätestens ab da kennt man dann Cern.

Abos die ich Empfehlen kann:
Technology Review, Spektrum der Wissenschaft

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 11.07.2008, 16:11

Sicher hab ich von der Geschichte schon vor längerer Zeit gehört. Nur nichts von Cern und das die praktisch keiner Kontrolle, ausser der eigenen, unterliegen.

Teilchenbeschleuniger hört sich ja harmlos an und Urknall nachstellen zunächst ja auch. Man geht ja davon aus, dass man dort weiss was man tut.

Aber es freut mich, dass es hier im Forum einige gibt, die wissen, dass die Presse Mist berichtet. Anscheinend können sie es beurteilen.

Das beruhigt mich dann wieder.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2008, 16:26

na das die Presse Mist berichtet weis ich schon seitdem ich 5 Jahre alt bin... damals ging ich mit meinem Bruder an einer Straße entlang neben der ein Abstellgleis war, dort standen auch immer irgendwelche Güterwagons... da begegnete uns ein mann der uns fragte ob er uns fotografieren darf, drückte uns Schilder die an den waggons hingen in die Hand und fotografierte dann... wir dachten uns nix dabei... am nächsten Tag dann in der Zeitung ein reißerischer Bericht wie gefährlich die dort stehenden Waggons doch sind, sogar die Kinder würden sie eher als eine Art Spielplatz ansehen... :(

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 11.07.2008, 16:31

Naja gut. Aber wenn der Chef des Cern gefragt wird, ob er die Bildung von schwarzen Löchern ausschliessen kann und diese Frage nicht sofort mit JA beantworten kann, dann gibt mir das schon zu denken.

Extrem unwahrscheinlich ist mir zuviel Risiko. Zuviel Risiko, dass sie uns zumuten wollen.

"Und wenn welche enstehen würden, wären sie ungefährlich"

Woher weiss der das? Hatte er schonmal eins zur Begutachtung auf seinem Schreibtisch?
Zuletzt geändert von Cura am 11.07.2008, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2008, 16:38

LOL das bsp. war gut.

das ist ein "kleines" experiment welches z.b. in/an unserer erdatmosphäre tag täglich passiert. dort wird durch die kollisionen sogar noch mehr energie frei gesetzt...

naja egal das muss man hier nicht diskutieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag