Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Menschen werden immer bekloppter!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 12.07.2008, 03:15

Cura hat geschrieben:Naja gut. Aber wenn der Chef des Cern gefragt wird, ob er die Bildung von schwarzen Löchern ausschliessen kann und diese Frage nicht sofort mit JA beantworten kann, dann gibt mir das schon zu denken.
die schwarzen loecher die damit entstehen koennten haetten aber nicht genug masse, un weitere masse anzuziehen und damit zu wachsen - dh. das schwarze loch muesste eine groessere kraft auf die masse um sich herrum auswirken als die erde selbst um stabil zu bleiben. und dazu ist der versuchsaufbau und energieaufwand ganz sicher ein ganz kleines bischen zu klein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 12.07.2008, 11:39

> die uns doch alle Bekannte Zeitung wird nicht über irgendwelche Teilchenbeschleuniger berichten, sondern höchstens, dass CERN auf jeden Fall Schwarze Löcher erzeugt

du mutest denen zu wenig zu. ich glaube eher an eine schlagzeile:

- Wissenschaftler fuehren den Weltuntergang herbei
- Schwarzes Loch wird die Erde vernichten
- Die letzten Tage der Erde sind gezaehlt
- Morgen geht die Welt unter
- Wir sind dem Ende nah

Hm, sind auch noch VIEL ZU SANFTE Headlines. Denen fallen viel haertere Brocken ein, darauf Brief und Siegel ;-) Fehlen nur noch die Zeugen Jehovas, die das sowieso schon immer wussten. Naja, 12*12*1000 = 144000 kommen eh ins Himmelreich ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

segr
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von segr » 12.07.2008, 12:01

Ich hab mal bei Bild gesucht :D

Die haben schon lange davon berichtet (vielleicht nur online?):

"Versenken Forscher die Erde in einem schwarzen Loch?"
https://www.bild.de/BILD/news/vermischt ... hweiz.html

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.07.2008, 13:43

So kann man sich täuschen, Airport1.

Die Schlagzeile der Bild ist doch sehr moderat. Was falsch daran ist, ist die Behauptung, dass es Ziel ist ein schwarzes Loch erzeugen zu wollen.

Nichts was ich jetzt darüber gelesen hab, hat mich wirklich überzeugt. Zuviele könnte, sollte, müsste.

Und es fragt sich auch, ob das Ergebnis in Relation zu einem, wenn auch vielleicht minimalsten Risiko steht.

Und ich bin halt der Meinung, dass man es lassen sollte, wenn auch nur ein ernstzunehmender Wissenschaftler der etwas von der Matierie (im Gegensatz zu uns hier) versteht Zweifel anmeldet. Jedenfalls sollte es so lange unterbleiben, bis er wissenschaftlich unterbaut widerlegt ist.

Thats all.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.07.2008, 22:04

Cura hat geschrieben:und gestern abend höre ich im ZDF zum erstenmal etwas von Cern.

Das ist so etwas wie ein eigener autonomer Staat, zwischen der Schweiz und Frankreich gelegen, der keinem Rechtssystem unterliegt, sich selbst verwaltet und selbst kontrolliert, was ja schon in sich paradox ist.
jetzt kommt die deutsche Version von EUReKA (Montags 21:10 pro7) auf ZDF?
Cura hat geschrieben:Cern beschäftigt sich mit Forschung und will in den nächsten Wochen den Urknall nachstellen. Ist nicht weiter gefährlich sagt Cern, weiss es aber anscheinend selbst nicht so genau, denn andere Wissenschaftler halten das Experiment deshalb für gefährlich, weil schwarze Löcher entstehen könnten, die sich in der Erde einnisten und diese auf Tennisballgrösse schrumpfen lassen könnten.

Das dem nicht so sein könnte,
dafür hat Cern,
ausser einer Theorie, keinen Beleg.
Und die Theorie lautet

Es kann nicht geschehen, sonst müßte der Tennisball irgendwo einen schwarzen Punkt haben
Tennisbälle haben aber kein Ventill, keinen schwarzen Gummipunkt
Wenn die Erde schrumpft, dann höchstens auf Fußballgröße ... die haben ein Ventill

Die haben bestimmt die Telefonnummer von EUReKA .....
.... da passiert schon nix, wenn was passiert!

Das Drehbuch wird es schon richten

Gruß
AZ

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 12.07.2008, 23:02

Gib mir auch was... :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.07.2008, 12:28

Und so wird es gescheh´n: Das ENDE :wink:

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 13.07.2008, 15:41

oder noch mit nem schuss ironie:
"This is nothing to be concerned about"
https://www.youtube.com/watch?v=T1vKisefsuI
ab ca. minute 5 oder 6 gehts los..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2008, 10:37

Ich frage mich nur warum die Wissenschaftler immer öfters Gott spielen müssen.
Ist es wirklich so wichtig für die Menschheit, daß man die Entstehung der Erde ( den Urknall ) simulieren muß ?
Mit einem enormen Aufwand an Geld und Zeit, der bestimmt für wichtigere Dinge eingesetzt werden könnte.
Das Experiment wird wohl diesmal noch gut ausgehen. Hoffentlich. :wink:
Aber was werden unsere Helden das nächste mal ausprobieren.
Eine Atombombe im Erdinneren zünden ?? hab mal was davon gehört
Der Mensch macht so lange, bis er die Erde zerstört hat. ( meine Meinung ).

Die haben ja auch gesagt das Atommüll Endlager sei auf hunderttausende Jahre sicher.
Und jetzt schon ist die Kacke am dampfen. Einer hat es gewußt, und den hat keiner ernst genommen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2008, 10:47

die suchen nicht nach gott, sondern nach dem bauplan der physik.

fortschritt oder rückbau?
willst du auf dein moped/auto verzichten? radio fernsehr? deinen herd? O_o
jedenfalls muss sich bald was ändern, so wie es läuft kann es nicht weitergehen (auf dauer).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.07.2008, 11:00

Der Bauplan der Physik ist Gott.
Und den kann mann nicht suchen.
Man sollte es auch nicht versuchen.
Denn das kann tödlich sein.

So das war mein Wort zum Samstag. :lol:
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 19.07.2008, 12:55

Naja dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe schon länger was von dem Thema gehört und auch ein paar Reportagen gesehen. Ich Interessiere mich sehr für die ganzen Geschichten mit den Mikrokosmos und Makrokosmos deren Versuch in der Vereinigung in der Weltformel. Dabei fallen immer ganz viele Begriffe String-Theorie die Relativitätstheorie etc.

Halten wir mal einige Dinge Fest.

- So etwas was die im Cern machen gibt es im uns bekannten Universum nicht D.h. was die dort machen ist entweder vor unserer Zeit passiert oder vllt. auch nie.

Es hört sich jetzt riesig an was die da machen wollen, aber im Grunde beschleunigen sie 2 Elektronen (glaube ich) versuchen die annähernd auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen und lassen Sie dann gegeneinanderprallen. Dabei hoffen sie Teilchen zu finden die bisher unbekannt sind.

Im Grunde weiß also keiner so richtig was nun passiert, sie hoffen "neue Teile" zu finden. Ich persönlich denke das es ein reinfall wird und nix bringt. Ich bin auf der mathematischen Seite (auch wenn ich daran nicht gut bin), denn ich kann auch nicht glauben das alles auf Zufall basieren soll so wie die String-Heini-Hype.

Ich zitiere einen Anhänger von Einsteins Seite aus der Doku "Gott würfelt nicht" (kann ich nur jeden Empfehlen)

Zu sagen man könnte ein Atom spalten ist so ähnlich wie der Besitzer eines Kunstwerkes, wenn er denn eine Holzsäge nimmt und es durch 2 teilt ist er nicht ein Besitzer von 2 Kunstwerken sonder von einem zerstörten.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 19.07.2008, 13:57

betr. mit Experiment Erde "vernichten" z.B. Quiet Earth .... 1000 mal gesehen, 1000 nix gehört .... ähm, ne das war wie Anders ... berührt und nix passiert, 1001 Nacht und es hat Zummm gemacht (den Zmuda Andy gebracht)
QuanChi hat geschrieben:Ich zitiere einen Anhänger von Einsteins Seite aus der Doku "Gott würfelt nicht" (kann ich nur jeden Empfehlen)
naja, nur mal angenommen es gibt ihne wirklich ....
.... "Gott würfelt nicht" oder .... "Gott würfelte nicht"
Tut er es nicht, oder tat er es nicht

wenn er es Jetzt "nicht tut", warum tut er überhaupt noch was?
war er nicht nach 7(ähm6) Tagen vertig?

Ist sein Jetziges Tun, weiterbauen, anbauen ...
... oder renovierung, restaurirung ..... dann hat er vielleicht beim Bau doch etwas falsch entschieden = nicht für die Ewigkeit entschieden

Jede Firma hat eine Vorschungsabteilung ......
.... nicht jeder Weg von dort wird ein öffentlicher weg
mache öffentliche Wege werden nach einiger Zeit wegen Baumängel gesperrt

Auch der der nicht würfelt, würfelt
Einer würfelt mit dem Würfel
Einer würfelt "Try and Error"
Doch würfeln tun sie alle

QuanChi hat geschrieben:Zu sagen man könnte ein Atom spalten ist so ähnlich wie der Besitzer eines Kunstwerkes, wenn er denn eine Holzsäge nimmt und es durch 2 teilt ist er nicht ein Besitzer von 2 Kunstwerken sonder von einem zerstörten.
Da gibts nochn Film "Eiszeit" ... Erde friert ein
Manche Retten sich in Museum und verbrennen jetzt die Kunst um nicht zu erfrieren

Du bist Zuhause
hast 100 Kunstwerke(bist sehrsehr reich)
Kaminofen ist zu kllein für die Bilder "am Stück"
also zersegen ....
.. und wen du noch 95 .. 90 ..85 ..80 oder so hast, kommt der Retungshubshrauber und dir bleiben noch 80 Kunstwerke

manchmal muß man vernichten um zu erhalten
Ein Jäger tötet um das Tötingsverhältniss in Balance zu halten (zuviele Rehe, würden zuviele Bäume schädigen, oder so irgendwie ..... zuviele Füxe oder Wölfe = zuwenig Rehe .... )

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 19.07.2008, 18:17

@Andy,

wenn du von dem Kraut noch was übrig hast: Ich will auch !

@Fridolin,

du Vogel, könntest nicht deinen schönen Käfig genießen, wenn die Menschen nicht so wären, wie sie wären...
Dann müsstest du noch dein Futter suchen, wie vor 100.000 Jahren :lol:

Ich finde es gar nicht so schlecht, nicht mehr im Urwald übernachten zu müssen und von irgendwelchen Mammuts niedergetrampelt zu werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag