Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Menschen werden immer bekloppter!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 11.07.2008, 16:44

Und nicht den ganzen Blödsinn glauben den die Presse verbreitet!
...ein wahres Wort!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tommy111 » 11.07.2008, 16:58

Ist aber schon sehr interessant! Nur wenn da was schiefgeht, ist das nicht gesund...

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 11.07.2008, 17:56

> gestern abend höre ich im ZDF zum erstenmal etwas von Cern.

also gehoert haben sollte man davon eigentlich schon spaetestens als man wusste "dass man sei" und sich nur ne spur fuer inet (tim berner lee) oder wissenschaft (teilchenbeschleuniger) oder buecher (illuminati) /zeitschriften (bspw. spektrum der wissenschaft) liest [nein, in der BLOED steht sowas natuerlich nicht.. heute dafuer dass terroristen merkel bedrohen..]. das einzige was jetzt (mir) neu ist, ist das mit dem dass das cern "ein eigener autonomer Staat" sei.

achja, uebrigens ist die mauer gefallen - vielleicht kommt das ja auch noch im zdf ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2008, 18:02

jau, die haben dort auch das www erfunden.

hier nochmal ein schneller schriebs zum schwarzen loch:
https://www.scienceblogs.de/planeten/20 ... s-loch.php

habs gerade erst gefunden, man hat ja auch nochwas anderes zu tun. ;)

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 11.07.2008, 19:57

Cura hat geschrieben:Sicher hab ich von der Geschichte schon vor längerer Zeit gehört. Nur nichts von Cern und das die praktisch keiner Kontrolle, ausser der eigenen, unterliegen.
Teilchenbeschleuniger hört sich ja harmlos an und Urknall nachstellen zunächst ja auch. Man geht ja davon aus, dass man dort weiss was man tut.
Aber es freut mich, dass es hier im Forum einige gibt, die wissen, dass die Presse Mist berichtet. Anscheinend können sie es beurteilen.

Das beruhigt mich dann wieder.
ich sag dir was, cura:
1. ist der gesamte versuchsaufbau mist, da es nichts bringt, auf eine 26km (!) -lange strecke ein einziges proton auf ein anderes fliegen zu lassen. und selbst wenn was passiert, dann mal rein wenig (gar nix), weil ich 1. von dem entstehenden min-universum nichts halte und 2. ein mögliches schwarzes loch masse (viiieeelll masse) benötigt um zu existieren. ein schwarzes loch masse benötigt. was haben wir in der 8.ten klasse realschule gelernt? protonen sind keine masse = alles mist, was bild-zeitung und co. erzählen :roll:
2. hört sich teilchenbeschleuniger wirklich harmlos an (wie ne automarke a`la DDR = trabbi :lol: ). es bringt keine "teilchen" (teilchen = masse, also unlogisch), sondern nur protonen auf eine heftige geschwindigkeit. von dem her keine panik
3. wenn ein schwarzes loch entstehen könnte, würde es sofort in sich selbst implodieren (weil keine masse erstmal keine masse saugen kann). wenn doch patent bei mir :wink: :roll:
übrigens, keine infos aus der bild, sondern nachrecherchiert (auch bei cern). und: damals, vor der ersten atombombe haben sie auch gesagt, die atmosphäre würde zusammenbrechen (damals noch "flüssig", heute merk ich immernoch nix... :roll: )
ich täte allen hier erst mal raten weiter seo zu betreiben. diejenigen (seos), die das ende bevorsehen, werden (hinterher) nicht mehr up-to-late sein...

Website
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Website » 11.07.2008, 20:07

Davon hört man aber nichts und anscheinend interessiert sich dafür kein Arsch.
Doch man hört davon und es interessieren sich mehr dafür als du denkst ...
Ist nicht weiter gefährlich sagt Cern, weiss es aber anscheinend selbst nicht so genau, denn andere Wissenschaftler halten das Experiment deshalb für gefährlich, weil schwarze Löcher entstehen könnten, die sich in der Erde einnisten und diese auf Tennisballgrösse schrumpfen lassen könnten. Das dem nicht so sein könnte, dafür hat Cern, ausser einer Theorie, keinen Beleg.
Jaja...
protonen sind keine masse
?!

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 11.07.2008, 20:47

@ website:
nach meinen wissensstandard sind mindestens 1 proton (positiv geladenes teilchen) und 1 elektron (negativ geladenes teilchen) ein atom (in dem fall wasserstoff-atom). und nur atome sind masse.
ich muss zugeben, hätt ich jetzt so gesagt, aber
= zurücknehm, da ich mich wohl stark geirrt hab (auch privat rumgefragt).
(aber keiner kann mir erzählen, was es mit der kosmischen schwarzen energie (5/6 des universums anscheinend) auf sich hat, oder? klingt auch recht interessant, hab mal was im (ja!) bayrischen rundfunk gesehen...)

*sorry*, thema verfehlt, sechs, setzen :oops:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2008, 21:01

naja du hast noch das gegenstück zum proton... das neutron. diese bausteine bestehen wieder aus was... da kommste mit normalen schulwissen nicht weit.

meinst du vielleicht die schwarze materie? da erhälst du mehr treffer bei google als bei energie, wirkt auch informativer. ;)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 11.07.2008, 21:15

Tja, so war das mit der Schule, damals...
Und dann ist er gekommen, der Quark .

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 11.07.2008, 21:19

bingo, zündschnur - aber erklären kann das immernoch keiner. wahrscheinlich gehen wir aber (mit oder ohne cern und deren projekt) vorher (durch umwelteinflusse o.ä.) drauf, bevor wir derartige 5/6tel-masse erforschen können.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.07.2008, 21:21

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 11.07.2008, 22:01

:D ok, nette lektüre... und denen aus tübingen kann man ja vertrauen. danke zündi :D
unbedingter edit aus dem wiki von pompom:
pompom's wiki hat geschrieben:So bestehen Baryonen (z. B. das Proton) aus drei Quarks, Mesonen (z. B. das Pion) jeweils aus einem Quark und einem Antiquark.
Soviel Quark bekomm ich nicht mal in der Schule gelernt :lol: :lol: :wink:

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 11.07.2008, 23:06

>> Aber es freut mich, dass es hier im Forum einige gibt, die wissen, dass die Presse Mist berichtet. Anscheinend können sie es beurteilen.

Das beruhigt mich dann wieder. <<

Das war eher ironisch gemeint.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 11.07.2008, 23:30

zuendschnur hat geschrieben: meinst du vielleicht die schwarze materie? da erhälst du mehr treffer bei google als bei energie, wirkt auch informativer. ;)
Kannst Du oder ich nicht suchen :-)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 357.000 für schwarze materie

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 121.000.000 für energie

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 12.07.2008, 01:32

Da wir eh schon auf dem Niveau sind: das ganze erinnert mich doch stark an den Film "The Void - Experiment außer Kontrolle";
und was ich noch sagen möcht: die uns doch alle Bekannte Zeitung wird nicht über irgendwelche Teilchenbeschleuniger berichten, sondern höchstens, dass CERN auf jeden Fall Schwarze Löcher erzeugt :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag