hallo, ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd einen tipp geben könnte, einfach eure meinung sagen, was ihr über die ganze sache denkt und was ich jetzt tun könnte - würde mich sehr freuen wenn ihr euch die mühe macht alles zu lesen. DANKE!
meine domain ist inzw. praktisch KOMPLETT aus google verschwunden. für den suchbegriff www.hiphop-sms.com ist sie gerade noch auf seite 3 von 3 zu finden! Ähnlich (nur schlimmer) ist es bei dem Suchwort hiphop-sms.com.
Wie kam es dazu? Nun zuerst hatte ich mich hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 58898.html bereits darüber gewundert, dass die seite für fast alle begriffe verschwunden ist. immerhin fand man sie noch bei dem suchwort "hiphop-sms" was mich halbwegs beruhigt und jetzt nicht mehr der fall zu sein scheint. Damals lag es, so dachte ich an double content im title und description tag - ein dummer fehler, der mir durch Unaufmerksamkeit passiert ist. ERST HEUTE hat google's bot jedoch die fehler korrektur bemerkt. nur dass ich inzw eben noch weiter abgesunken bin. mögliche fehler warum es mich so erwischt hat, könnten ja sein:
- zuviele keyword angaben, die z.T. nicht im Seitentext vorkommen, wie mir hier im forum bereits gesagt wurde. das werde ich auch ändern, glaube aber nicht dass es alleingrund der abstrafung ist
- links aus bad neighbourhood? kann schon sein, hab deswegen auch einen Eintrag aus einem mysteriösen Webkatalog entfernt nach einiger Recherche weil ich dort gleich neben der Community gays.de gelistet wurde! (was fällt denen ein!). außerdem habe ich nachdem ich bereits wie im oben verlinkten thread aus den meisten ergebnissen verschwunden war eine BILLIG-Werbekampagne gestartet, mit der ich diese billig werbung einfach mal ausprobieren wollte und wodurch ich evtl auch Besucher aus bad neighbourhood bekommen habe. könnte das auch damit zusammen hängen?
- fehlende aktualität? Sandbox? Aber das Problem trat zum ersten Mal in Verbindung mit der Double Content Anzeige bei den Webmaster Tools auf!
noch ein wichtiger hinweis: yahoo listet mich ganz anständig ausbaufähig zwar, aber ich bin nicht verschwunden wie bei google! beispiele:
key: rnb radio yahoo: 30 google: not listed in top 100 (früher schon!)
key: free rnb radio yahoo: 4 google: not listed in top 100 (früher schon!)
key: rap-radio yahoo: 44 google: not listet in top 100 (früher schon!)
Warum ist die uralte, mit einer sehr starken halbwegs natürlich
gewachsenen Linkstruktur versehenen Seite gays.de (auch über 11.000
Seiten im Index) für Dich automatisch bad neighbourhood?
bad neighbourhood gilt übrigens hauptsächlich für Seiten auf die Du linkst,
sonst wäre es zu einfach die Konkurrenz abzuschiessen. (ja, ich weiss es ist
unter gewissen Umständen möglich )
Es hat Dir wohl mehr geschadet den Link wieder wegzunehmen. Ein Link ist
eine Empfehlung, wenn dieser wegfällt wird die Seite nicht mehr empfohlen,
oder wie?
Weiterhin tippe ich bei Dir auf den Wegfall des Newbiebonus. Wie lange ist die
Seite im Index?
2-3monate... ABER wenn es nur der newbiebonus-wegfall wäre, dann würde sie doch trotzdem für die hiphop-sms.com vorne gelistet werden, oder nicht?
@gretus unter mir: huch? wieso? was kommt als fehlermeldung? also bei mir ist sie aufrufbar... (auch über FF3.0 mit dem ich bisher die meisten Probleme beim Aufrufen d. Seite hatte)
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 15.07.2008, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ich möchte nicht bösartig sein, aber der Seite fehlt es an jeglichem Content. Als erstes stachen mir links und rechts erst einmal irgendwelche Links zu Partnerprogrammen / Werbung ins Auge und ein POP-Up ging auf. Auf einigen Unterseiten (sind ja nicht so viele) ebenso. Zu was soll die Seite auch ranken?
...ich denke auch, dass der Newbie-Bonus weg ist. Außerdem ist dein Meta-Tag "Keywords" immer noch zu überladen. Könnte für G**gle nach Keyword-Stuffing riechen - sind einfach zuviele davon.
Hier wird eine Domaine genannt, die nicht sooo häufig vorkommen sollte. So, bei exakter Eingabe der Domain, wird das Projekt nicht unter den erten 10 Positionen angezeigt. Dies ist zu 99,99% ein Indiz dafür, dass hier etwas nicht stimmt. Dies hat mit dem Newbie-Bonus absolut nückes zu tun. Meine Vermutung: Hier ist ein Filter aktiv. Warum und wieso... Tja, das gilt es herauszufinden.
smartie hat geschrieben:So, bei exakter Eingabe der Domain, wird das Projekt nicht unter den ersten 10 Positionen angezeigt. Dies ist zu 99,99% ein Indiz dafür, dass hier etwas nicht stimmt.
Ich halte es für nicht besonders ungewöhnlich, dass bei einer Kombination von Sandbox (zuviele Links auf eine junge Seite) und Wegfall des Newbie-Bonus die Domain hinter diversen Bookmark- und sonstigen linkgebenden Seiten zurückfällt. Ist mir auch schon passiert.
Dauert halt ein wenig, bis die Sandox geöffnet wird, ein paar Monate wars bei mir. Bis dahin hat sich in meinem Fall nicht viel bewegt - mein Tip wäre abwarten und weiter an der Seite arbeiten.
Mit dem eigenen Domainnamen, also abcde.de inklusive der Endung, sollte immer an erster Stelle stehen. Alle schlechteren Positionierungen implizieren einen Fehler. Das hat nix mit Sandbox und Newbie Bonus zu tun. Wir reden hier nicht von Platzierungen mit den Wunschkeys, sondern mit dem eigentlichen Domainnamen. Sorry, aber wer da nicht selbst den ersten Platz belegt, macht etwas falsch - definitiv, wenn die Domain noch nicht mal unter den ersten 10 platziert ist! Da gibt es kein abwarten und wenn und aber! Da wurde falsch optimiert und nun ist die Domain in einem Filter.
Es ist wirklich schwierig im Sourcecode auf dieser Seite zwischen allem möglichen Javascript den Text zu entdecken.
5 x hintereinander H1 - Tag, teilweise recht unscharfe Formulierung.
Okay, erklärt sicher nicht die komische Position der Domain weit hinten, wird aber sicher nicht hilfreich sein, da nach vorne zu kommen.
Zu schnell zu viele Links aus einer Ecke könnte ich mir als Auslöser durchaus vorstellen.
Mache mal ein bischen mehr Text rein, und genieße den schönen Sommer. Gelegentlich mal einen guten Link setzen.
Was mich da mal interessiert ist, wie man nach 2-3 Monaten mit so einer Seite einen fetten Dmoz Eintrag bekommt und dann bei Tante G rausfliegt. Da liegen doch bestimmt noch ein paar Leichen im Keller.